Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TV mit Twin-Tuner und Aufnahmefunktion

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
steven77
Semi
Semi
Beiträge: 154
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 20:52

TV mit Twin-Tuner und Aufnahmefunktion

Beitrag von steven77 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen TV mit Twin-Tuner Receiver und Aufnahmefunktion.
Hab eben im Netz gesucht aber nicht wirklich was gefunden, bin aktuell aber auch nicht auf dem Laufenden, was es so gibt.

Gibt es Geräte mit integriertem Speicher?
Die Größe kann so unter 40 Zoll sein und die Bedienung soll für eine Person 60+ leicht verständlich sein.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

Danke!
gapster
Star
Star
Beiträge: 874
Registriert: Di 26. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Lower Saxony

Re: TV mit Twin-Tuner und Aufnahmefunktion

Beitrag von gapster »

https://www.technisat.com/de_DE/TechniP ... /352-9545/
Platte musst du noch anschließen...
Denken ist wie googeln, nur krasser
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: TV mit Twin-Tuner und Aufnahmefunktion

Beitrag von Sven1984 »

Da fallen mir nur Technisat, Metz und Loewe (aufsteigend nach Preis) ein. Je nach Modell/Serie ist die HDD dann eingebaut und auch mehrere Tuner zum gleichzeitigen Schauen und Aufnehmen vorhanden. Ggf. kann man ein weiteres Tunermodul und eine HDD nachrüsten.
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: TV mit Twin-Tuner und Aufnahmefunktion

Beitrag von multit »

Günstig sind die genannten Geräte aber nicht - allerdings recht oft auch für ältere Menschen gut geeignet, wegen des "deutschen" Bedienkonzeptes.
Insbesondere der Metz... ich bekomme meine Schwiegereltern einfach nicht davon weg ;)

Ich möchte aber mal den Samsung TV F7090 in den Raum werfen. Der ist als 40" für ca. 850€ zu haben, hat Doppeltuner und die Standardfunktionen sind recht gut erschließbar.
Kleine 2,5" USB-Platte hintendran stecken und mit Panzertape fixieren - alles ist gut. HD+ etc. braucht man bei 40 Zoll ja nicht..., also keine Aufnahmeprobleme.
Mediatheken sind über HbbTV erreichbar - das versteht nach etwas Übung auch der opa ;)

Ist natürlich auch gehobene Klasse aber mit besserem Preis-Leistungsverhältnis als Technisat, Metz und Loewe.
Mit Doppeltuner gibt es im Low-Price-Bereich nicht viel...
Antworten