Ersteres.CarlTheodor hat geschrieben:Nur zum Verständnis: Hast Du die CD bei diesem Versuch vom CD-Player abgespielt oder über das Laufwerk des Laptops ?dnet hat geschrieben:Ich habe ein und das selbe Album von CD und von Spotify jeweils über HDMI (also nicht mit Audiofly) zu meinem Receiver geschickt.
Muss es das nicht sowieso? Ich hatte, wie beschriebe, den Laptop über HDMI am Receiver angeschlossen. Alle Pegel auf 100%. Dann habe ich Spotify beendet und neu gestartet und es war nun deutllich lauter. Und nämlich ähnlich laut wie vom CD-Spieler, der auch über HDMI am Receiver hing.CarlTheodor hat geschrieben:dann müsste es an Spotify liegen.
Dumm nur, dass bei Audiofly dieser "Trick" nicht funktionier hat.
Die Sache aber zeigt mir, aber dass auf der Software-Seite 100% nicht unbedingt 100% sind. Ziemlich undurchsichtig das.
Obgleich ich diese Pegelsache auch beunruhigend finde, muss doch auch sagen, dass mir ansonsten der Audiofly gut gefällt. Es läuft robust. Die anfänglichen Störungen, von denen ich weiter oben berichtete, haben sich eingestellt, nachdem ich Jamcast auf dem Laptop beendet habe.Rank hat geschrieben:Wenn das tatsächlich so sein sollte, dass das Digitalsignal nicht unverändert übertragen wird, dann ist Audiofly für mich in Zukunft uninteressant und komplett aus dem Rennen (also dann lieber den wireless DAC von NAD).
Es macht schon Spass endlich auf Youtube etwas schauen zu können, ohne das der Ton hinterherhinkt.
dnet