Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
palefin hat geschrieben:ps apropo... nen kleinen Center bei den nuboxen gab es auch kurz... der cs201....
Jepp, unser mr.black hat den noch immer im Einsatz
Ich glaube aber trotzdem nicht, dass da drei Center kommen werden.. irgendwie ist die 311 ja auch "Center-tauglich" und der WS kann dafür ja auch hergenommen werden. Einen CS-411-Nachfolger mit etwas weniger Tiefe dafür mehr Breite wäre schick. Wenn ich überlege wie viel tiefer der 411 zu meinem jetzigen 174er ist
flo5 hat geschrieben:Gut, um den großen Dipol ist's zwar schade
Ja-schade um den DS-62. Konte als potenter surround-LS verwendet werden,wie auch als haupt oder sogar center-LS!!! -also ein echter "universallautspraecher".
Und sowas gibt es jetzt im Nubert-Program nicht mehr -entgegen der Aussagen,das man staerker auf universal-LS setzen wierd...oder hat man da an was anderes gedacht?...
flo5 hat geschrieben:Der CS-42 wurde vom CS-44 abgelöst
Ja-so sieht eine adequate "abloesung" aus-in jeder hinsicht ein Fortschritt-Klanglich wie auch leistungsmaesig.
flo5 hat geschrieben:und der CS-72 indirekt vom CS-174
Ist meiner meinung nach keine "abloesung" oder "nachfolger",sondern ein "Schritt in eine andere Richtung"
Genauso,wie auch die 284 kein 122er Nachfolger ist...oder die 264 der 102er nicht!
Ganz anders ist da meine meinung von 32er zu 34er,82er zu 84er oder DS-22 zu 24er nuLines!
Schnitzel81 hat geschrieben:Bin mal gespannt ob jetzt vielleicht auch mal ein "großer" Center kommt. Also kein 411er Nachfolger, sondern ein großer Bruder dessen. Das wäre Klasse.
Mein reden.
Und der große Sub könnte etwas tiefer sein, dafür nicht so hoch. Ich weiß, habe ich alles schon einmal erwähnt.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
da ich gerade im Begriff bin mir ein kleines Heimkino auf Basis der bald schon "alten" NuBox-Serie auf zu bauen, wünsche ich mir bei der neuen Serie einen Subwoofer mit 2 übereinander liegenden Membranen, in etwa so, wie bei einem AW12.
Wenn dieser dann noch in Nussbaum sein könnte und in der Preisklasse bis 700€ liegt, werde ich mein Geld, das für die Sonntagskirche gedacht war, lieber ihnen zukommen lassen.
(ich nehm ihn auch, wenn er schwarz, und/oder oder günstiger ist)
Wierd dan so cca.65cm hoch sein...und dan noch die neue-schlankere 381er drauf,und fertig ist die neue modulaere-halbaktive 511
Oder den neuen "grosen" center drauf,und fertig ist die modulaere-halbaktive 681...natuerlich mit asymetrischen Hochtoener usw....
Ja solch einen schmalen und hohen Subwoofer fände ich auch seeeehr interessant!
Leistungsmäßig nah dran am AW993 aber deutlich kompakter und vorallem viel hübscher.(Stichwort: WAF) Die beiden kleinen nuBox Subwoofer kommen bei Filmen doch schon sehr schnell an die Grenze.
Entweder 2 Chassis vom AW331 in nem AW-12 Gehäuse oder gleich 2 Chassis vom AW443 in einem AW-1300 Gehäuse so um 500-550 EURO! (Gehäusevorlagen, Chassis, Endstufe vom AW-12 sind ja alle vorhanden)
Wann sollen eigentlich die ersten Infos zu den neuen nuBoxen kommen? Vor 2 Wochen hieß es "in wenigen Wochen". Sind nächste Woche mit 3 Wochen schon "wenige(n) Wochen" um?
Könnte da vielleicht von offizieller Seite ein ungefährer Termin für erste Info Happen gegeben werden?
Front: Canton Karat CM 7 DC Silber
Center: Canton Karat CM 7 DC Silber
Rear: Canton Karat CM 7 DC Silber
SUB: AR Chronos W38
AV-Receiver: Sony STR-DB870
DVD-Player: Sony DVD-NS410
Blue-Ray: Phiplips BDP3000
Steffenz hat geschrieben:Wann sollen eigentlich die ersten Infos zu den neuen nuBoxen kommen? Vor 2 Wochen hieß es "in wenigen Wochen". Sind nächste Woche mit 3 Wochen schon "wenige(n) Wochen" um?
Ich hatte es schon mal erwähnt dass ich die High-End im Mai als "Präsentationsort" vermute.. offiziell wurde, glaube ich, auch etwas von Mai gesprochen..
Grüße
Flo