Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-880 mit Blechgitter?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
jwe
Newbie
Newbie

AW-880 mit Blechgitter?

Beitrag von jwe »

Hallo zusammen.

Ich würde gerne die Stoffbespannung meines AW-880 durch ein Nubert-Blechgitter austauschen damit er besser zu meinen restlichen Boxen passt.
Ich habe bei der Forumssuche schon mal gesucht und es passen wohl von der nuLine-Serie Gitter drauf. Kann mir jemand sagen, welche Gitter das sind und was man da tun muss damit man die Gitter verbauen kann? Laut Hotline ist es nicht möglich, diese einfach so zu verbauen, da die Aufnahmen unterschiedlich sind.
Hat jemand Erfahrung?

Grüße,
Jonas
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: AW-880 mit Blechgitter?

Beitrag von Rank »

Einfach mal bei Herrn Spiegler nachfragen ... :twisted: :twisted: (... duck und weg :oops: :mrgreen: )

Gruss Rank
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

jwe hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, welche Gitter das sind und was man da tun muss damit man die Gitter verbauen kann? Laut Hotline ist es nicht möglich, diese einfach so zu verbauen, da die Aufnahmen unterschiedlich sind.
Hallo Jonas, ich kann dir zwar bei deinem aktuellen Problem nicht direkt weiterhelfen, aber zumindest kann ich dir sagen dass die Gitteraufnahmen meiner nuLine-Boxen definitiv anders sind als die meiner vorherigen nuBoxen. Bei den nuLines sind es so Gummi- Stopfen die den "Dorn" des Gitters halten und bei den nuBoxen waren es einfachere Kunststoff-Einsätze mit Loch in die die Metallstäbchen der Stoffabdeckung gesteckt werden. Von daher vermute ich mal dass die nuLine Zapfen da nicht passen werden (zu dick!); zumindest nicht ohne Anpassungen.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
jwe
Newbie
Newbie

Beitrag von jwe »

Okay, das mit dem fixieren bekomme ich wohl irgendwie hin. Aber welche Gitter passen denn nun? Passen die vom AW-1000 oder vom AW-1100? Bei meinem Sub sind die Löcher in einem Quadrat mit Seitenlänge von ca. 322 mm angeordnet.
Antworten