Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lovefilm - Service seit Rückkehr zu Amazon?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
matthias321
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Lovefilm - Service seit Rückkehr zu Amazon?

Beitrag von matthias321 »

Hallo Zusammen,

ich bin langjähriger Kunde bei Lovefilm und eigentlich war ich bisher recht zufrieden.
Nun hat Amazon den Laden wieder zurück geholt und schon muss ich länger auf neue Filme warten und was noch dazu kommt: Bei FSK-18 Filmen soll ich ab sofort an der Haustür unterschreiben.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß
Matthias
Wohnzimmer: Denon X4400 mit 2x NuLine 82, CS-42, AW-1000, AW-1100, 2x WS-14 (SR), 1 x WS-12 (SB)
Bürokino: Yamaha RX-V667 mit 3x Jamo One (LCR), 2x Dali Zensor 1 (FH), 2x Dali Zensor 5 (SR), 2x Jamo Sub One
JRogg
Star
Star

Re: Lovefilm - Service seit Rückkehr zu Amazon?

Beitrag von JRogg »

Hallo,

da bin ich auch mal gespannt mit FSK18....

Wenn das so ist, wars das für Lovefilm, dannn Kündige ich die DVD Mitgliedschaft!
Das Streamingangebot von Watchever ist besser!
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Ich hatte auch mal vor Jahren ein "Flatrate" bei Lovefilm. Das hat nicht gut geklappt. Ich hatte den eindruck, dass da sehr verzögert wird.
Deshalb habe ich jetztwieder ein fest definierte Zahl an DVDs, die auch immer sehr prompt zugestellt werden.
Ich glaube, die Geschichte mit der Verzögerung hat nichts mit der "Rückholung" durch Amazon zu tun.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Optimist
Newbie
Newbie

Beitrag von Optimist »

Ich bin erst seit Januar bei Lovefilm, finde den Service bislang aber ok. Ich bin aber auch kein Poweruser, der erwartet, für 8 EUR im Monat 30 Filme zu erhalten.

Ansonsten sicher immer die Frage, womit man den Service vergleicht. In meiner alten Videothek musste ich 2 EUR für eine BD pro Tag zahlen. Da ich meist abends ausgeliehen habe, hat mich der Spaß fast immer 2 Tage, also 4 EUR gekostet. Nachdem die Videothek leider immer weniger Exemplare eines Films dastehen hatte und irgendwann schließen musste, bin ich zu Apple TV gewechselt, da kostet der Film dann aber in HD schon 5 EUR, und bietet "nur" DD 5.1. Trotzdem für Pay-per-View m.M.n. immer noch der beste Anbieter.
Lovefilm schickt mir bislang ca. 2 Filme die Woche, letzten Monat hatte ich 9 Filme, davon 5 aktuelle. Alle auf BD oder BD 3D mit entsprechendem Bild und Ton. Das ist mir 8 EUR wert.

Wg. Wiedereingliederung zu Amazon:
Das Vorgehen mit den FSK18-Titeln im Versand ist eine Katastrophe. Das alles noch als Extraservice verkaufen zu wollen, ist besonders fragwürdig.
Wer nichts streamen möchte oder kann, sondern lediglich Wert auf eine schnelle Zustellung legt, soll nun trotzdem die Preiserhöhung für Prime mittragen. Das finde ich ebenfalls ziemlich schlecht durchdacht. Viele Bekannte haben deswegen gekündigt.
Mich stört das weniger, ich streame nicht übermäßig viel, aber gern und regelmäßig. Für unter 2 EUR im Monat rechnet sich das für mich allemal.
Daher werde ich Prime behalten, auch wenn ich diese Friss-oder-Stirb-Taktik nur sehr widerwillig unterstütze.
Ob die Zustellung nun länger dauert, kann ich noch nicht beurteilen, behalte ich aber im Auge.
Es gibt wohl leider auch keine verschiedenen Pakete mehr, man kann also nicht mehr ohne weiteres in die Flatrate mit 2 Discs gleichzeitig wechseln.
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Ist ja schön, dass es schon einen Thread dazu gibt (das ist aber auch das einzige Schöne an dem Thema!) :)

Ich wollte mich heute zum ersten Mal nach längerer Zeit wieder mal bei Lovefilm einloggen und schauen wo meine nächste DVD bleibt. Ich habe eine Flatrate für 6 Euro monatl. mit jeweils einem Film zu Hause und stelle seit Längerem fest, dass nach ca. 3 oder 4 Filmen, die ziemlich schnell zugestellt werden, die Zeitspanne zum nächsten neuen rapide zunimmt. Soviel zur Verzögerungstaktik.

Jedenfalls wollte ich nachschauen was wo wie mit neuem Film, der halt nicht kam... aber nichts war mit Lovefilm!
Ich musste mich neu mit meinen Amazon-Daten registrieren, mich ungefähr 5 mal anmelden und bekam dann die völlig unübersichtliche Webseite im üblichen Amazon-Stil vorgesetzt. :angry-teeth:
Verwirrend war dann, dass ich Lovefilm gar nicht mehr fand, denn - schau einer an - ich war ja bei Amazon :oops:
Nach gefühlten 5 min Rumgeklicke stieß ich endlich auf meine Leihliste, jedoch in anderer Reihenfolge als bei Lovefilm, keine farbige Unterscheidung mehr, auch kein Überblick mehr welche DVDs ich nun leihen und welche nur kaufen kann, keine Filmkritiken mehr nur Produktbewertungen... usw.
Ich hab einfach nicht mehr durchgeblickt und genervt nach 15 min aufgegeben :-? Außerdem hasse ich Sachen, die mir quasi aufgezwungen werden.

Wenn ich nun hier noch höre, dass ich für FSK18-Filme jedesmal unterschreiben soll, faktisch also zu Hause sein muss wenn die Filme ankommen (wie soll das gehen?), dann bin ich dort die längste Zeit gewesen! So vergraulen die die Kundschaft :evil:
Und was ist dieser Prime-Sch*^"°?
Bin wirklich grad etwas sauer... :oops:

Ich werde mich in nächster Zeit nochmal etwas ausführlicher damit beschäftigen und wenn's so bleibet, dann: Bye Bye
randy666
Star
Star
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von randy666 »

Ging mir heute exakt genau so.

Ich find mich auf der amazonartigenseite überhaupt nicht zurecht.
Ich verstehe auch nicht, warum dich das funktionierende Design ändern musste.
Lovefilm war doch auch vorher schon eine Amazon-Unternehmen, was hat sich denn da eig. geändert?

Was ich auch nicht kapiere, ist das Primegedöns und was für einen Vertrag hab ich denn jetzt? Wie hängt das Ganze mit dem Primeverschicken zusammen?

Wieso gibt es in dem instant Prime Geseiere dann doch wieder Lovefilm DVD-Verleih?
DVD?

Wer hatte die tolle Idee, die Bildschirmbreite so massiv überzubenutzen?
Das ist echt totaler Schwachfug!

Ich checks net und ich bin etwas genervt, weil ich mich mit so etwas nicht auseinandersetzen möchte. So ein Angebot muss einfach und schnell zu bedienen sein. Wenn nicht, macht der Anbieter/Webdesigner etwas falsch.
Das alte System war logisch und gut strukturiert, nun ist es eine screenfüllende Katastrophe.

LGR
Zuletzt geändert von randy666 am Mi 5. Mär 2014, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Hi Zusammen,

ich hatte die gleichen Probleme/Startschwierigkeiten wie oben schon beschrieben. Ich habe direkt Amazon angeschrieben und mein negatives Feedback und starke Verärgerung zurück gespielt. Dies würde ich Euch auch empfehlen, denn nur so verbessert sich (eventuell) etwas für die Zukunft.

Antwort von Amazon auf meine Mail : wegen vieler Anfragen dauert die Beantwortung aktuell etwas länger. Wer hätte es gedacht ..... 8O

Vg Uli
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
randy666
Star
Star
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von randy666 »

he, he, hab ich auch gemacht - ein megafieses Feedback gegeben, aber ich meine, das kanns ja auch echt nicht sein.
Da haben alle gepennt bei der Erstellung der Seite, absolut unprofessionell.

LGR
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

ähnlich geht es mir, aber zumindest denk ich hab ich das Konzept von A... kapiert?

es gibt folgende Mitgliedschaften:

Amazon Prime = Streaming wie bisher
Amazon Instant Video Shop = Streaming Einzelleihe oder Kauf
Lovefilm DVD Verleih = Medium zuhause

Die ersten beiden sind so unübersichtlich gestaltet, damit der User auswählt und dann vll doch was gegen Gebühr leiht oder kauft.

Bei der DVD Leihe ist der größte Mist für mich das es nur noch eine DVD zu hause gibt...
Bei zweien konnte man immer am WE schön was für Mama (Kömödie) und was für Pappa (Aktion ohne sinn) am WE zuhause haben

Geil war auch, dass mein Konto nicht migriert wurde obwohl ich noch FIlme habe.
D.h. wenn ich nicht verlängern würde, hätte ich die Filme noch ohne Mahnung etc...
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Update:

hab mich jetzt migriert und mein altes ABO behalten, sprich 2 Medien zuhause

das geht aber nur bei BEstandskunden, die das bei Lovefilm schon so hatten
Neukunden können nur 1 Medium auf einmal haben....
Antworten