Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- NiedrigerIQ
- Star
Re: Rund ums Auto
Leider sieht die Realitaet ganz anders aus deshalb tu ich mir das auch nicht an dass ich den Abstandswarner auf 1.8 setze...
Bezueglich pfeifende Schweine.....
Bruessel hat angeblich die besten Staus Europaweit, knapp gefolgt von meiner ehemaligen Heimat London.....Wir sind Spitzenreiter, 83 Stunden/Jahr....
Und das wird bei uns nun gemacht, des mit den 30km/h.....
Optimaler Durchfluss (damit auch shortest average traveltime) laege ja, wie oben verlinkt, bei 20 km/h.....
Begleitmassnahmen wie Rueckbau einiger 3spuriger Strassen auf 2spurig und ein Ausbau des Radwegnetzes wird natuerlich auch....
Bezueglich pfeifende Schweine.....
Bruessel hat angeblich die besten Staus Europaweit, knapp gefolgt von meiner ehemaligen Heimat London.....Wir sind Spitzenreiter, 83 Stunden/Jahr....
Und das wird bei uns nun gemacht, des mit den 30km/h.....
Optimaler Durchfluss (damit auch shortest average traveltime) laege ja, wie oben verlinkt, bei 20 km/h.....
Begleitmassnahmen wie Rueckbau einiger 3spuriger Strassen auf 2spurig und ein Ausbau des Radwegnetzes wird natuerlich auch....
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Nö, nicht sperren, aber spezielle Spuren hierfür einrichten (notfalls durch Leitplanken von den anderen Spuren getrennt, damit es zu keinen Unglücken kommt). Bei LKW-Konvois ist das heute schon Realität: 1 Fahrer, dahinter 3 bis 5 LKWs mit Autopilot, die sich an den "Führer" halten und alle Bewegungen innerhalb von Millisekunden mitmachen. So fahren die LKWs mit Tempo 80 bei unter 5 Metern Abstand völlig sicher. Bisher natürlich nur auf der Teststrecke aber das muss ja nicht so bleiben. Hängt davon ab, wie der Gesetzgeber in punkto autonomes Fahren in Zukunft entscheidet.g.vogt hat geschrieben:Das ist doch nun wirklich völlig unrealistisch, es sei denn, du willst in 10 Jahren die Autobahn für alle Fahrzeuge ohne so ein System sperren.
Wenn man Tempo 30 in Städten fordert, dürften Busse und Straßenbahnen auch nicht schneller fahren. Das würde aber wiederrum die verlangsamen, die heute auf dem Weg zur Arbeit auf das Auto verzichten. Und in Wohngebieten bin ich ja auch für Tempo 30 aber nicht für die vielen Hauptstraßen.g.vogt hat geschrieben:Du verwechselt Durchschnitts- und Maximalgeschwindigkeit und überschätzt den Anteil und die Auswirkung der schneller gefahrenen Abschnitte (siehe Links weiter vorn).
Warum tüftelt man nicht an intelligenteren Ampelschaltungen, die sich dem Verkehrsfluss der einzelnen Straßen anpassen? Dann könnte man auch bei Tempo 50 eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erzielen. Leider sind die meisten Ampelschaltungen Jahrzehnte alt, weil das Geld für bessere, vernetzte Systeme fehlt.NiedrigerIQ hat geschrieben:Optimaler Durchfluss (damit auch shortest average traveltime) laege ja, wie oben verlinkt, bei 20 km/h.....
Aber wehe, man fährt dann mit dem Rad schneller als 30 in der Stadt...NiedrigerIQ hat geschrieben:Begleitmassnahmen wie Rueckbau einiger 3spuriger Strassen auf 2spurig und ein Ausbau des Radwegnetzes wird natuerlich auch....
Gruß, Martin
- NiedrigerIQ
- Star
Busse und Trams haben Vorrang bei uns, mit denen leg ich mich nicht an, sind zuviele drin....
2 min Gehzeit vom Haus war ein Kreisverkehr,die ganze innenliegende Flaeche zugeparkt, ausser Dienstags, da war Markt, jetzt geht die Strasse grad durch und teilt sich den Weg mit Bus und Tram, die eine Haelfte ist jetzt Gruenflaeche, mehr oder weniger, da ein paar Wege und Baenke, die andere Haelfte ist fuer den Markt am Dienstag, ansonsten wird sie von den Kindern genutzt, nix mehr Parkplaetze........
Auf meinem Haus mit Flachdach mach ich diesen Sommer einen Nachbarschaftsgarten, runde 100m/2.....
Raus mit den Autos aus den Staedten.... die sind zum Leben da....
2 min Gehzeit vom Haus war ein Kreisverkehr,die ganze innenliegende Flaeche zugeparkt, ausser Dienstags, da war Markt, jetzt geht die Strasse grad durch und teilt sich den Weg mit Bus und Tram, die eine Haelfte ist jetzt Gruenflaeche, mehr oder weniger, da ein paar Wege und Baenke, die andere Haelfte ist fuer den Markt am Dienstag, ansonsten wird sie von den Kindern genutzt, nix mehr Parkplaetze........
Auf meinem Haus mit Flachdach mach ich diesen Sommer einen Nachbarschaftsgarten, runde 100m/2.....
Raus mit den Autos aus den Staedten.... die sind zum Leben da....
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
- Weyoun
- Veteran
Man sollte mal ein Gedankenexperiment anstellen, was dann die in den Städten ansässigen Unternehmen machen, wenn ihre Mitarbeiter, die zum Großteil auf dem Land bzw. in kleinen Vorstädten wohnen, nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit kommen können....NiedrigerIQ hat geschrieben:Raus mit den Autos aus den Staedten.... die sind zum Leben da....
- NiedrigerIQ
- Star
Ueberleg Dir mal was die Investitionskosten fuer die ganzen Services (Strom, Elektrizitaet, Gas, Internet, Abwasser etc etc) in den Speckguerteln um die Staedte kosten, pro Einwohner, und wieviel in den Staedten, dann, schau Dir mal die Zahlen an, was so erwirtschaftet wird, in den Ballungsraeumen, im Vergleich zum Speckguertel, pro Einwohner, (ungefaehr 1 zu 4) dann nehmen wir dann noch die steuerlichen Verguenstigungen fuer Pendler und was weiss ich dazu..
Ich hab kein schlechtes Gewissen wenn ich sag die Stadt gehoert uns und nicht den Autos....
Ich hab kein schlechtes Gewissen wenn ich sag die Stadt gehoert uns und nicht den Autos....
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
- Weyoun
- Veteran
Mit "uns" meinst du zwangsläufig auch mich und ich will mein Auto nicht missen.NiedrigerIQ hat geschrieben:Ich hab kein schlechtes Gewissen wenn ich sag die Stadt gehoert uns und nicht den Autos....
Wobei ich ja zugebe, dass ich persönlich mein Auto "nur" zum Wochenendpendeln benötige. In der Woche fahre ich mit U-Bahn und Bus zur Arbeit. Wenn ich aber doch mal durch Nürnberg oder Chemnitz mit dem Auto "tingele", dann will ich auch nicht gebremst werden.
Bei meinen Kollegen sieht das aber anders aus: Viele fahren mehr als 50 km täglich zur Arbeit, weil sie ihr Häuschen im Grünen nicht missen wollen, aber auch nicht auf das Gehalt verzichten wollen, das in der Stadt gezahlt wird...
- NiedrigerIQ
- Star
Das GRUEN ums Haus holen wir uns in der Stadt zurueck......
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
- Weyoun
- Veteran
OK, ich nominiere dich als Bürgermeister-Kandidaten in Nürnberg!NiedrigerIQ hat geschrieben:Das GRUEN ums Haus holen wir uns in der Stadt zurueck......
Momentan wird hier gebaut "wie blöde", weil immer mehr Leute (vorwiegend aus dem Schengener Raum) zuziehen und es dennoch an Wohnungen mangelt. Somit wird stetig mehr Grün durch "Betongold" getauscht.
Die Immobilienpreise sind hier schon ganz nah am Münchener Niveau dran.
In Chemnitz dagegen hättest du gute Karten: Wohnungsrückbau im großen Stil, weil alle in den "Goldenen Westen" geflüchtet sind. Da gibt es jede Menge "Neu-Grün".
- NiedrigerIQ
- Star
Bei uns sind alle die es sich leisten konnten in den Speckguertel raus, in der Stadt wurden viele Haeuser nicht mehr renoviert, einzelne Stadtteile verslumt, mit all den dazugehoerigen Problemen, Kriminalitaet..etc....
Der Stadtteil in dem ich wohne ist stark nordafrikanisch gepraegt, mit Einsprengseln von alteingesessenen Flamen, vielen Kuenstlern....gentrifizierung, wir sind fuehrend in der Kriminalstatistik, hier, fuer mich ist die Stadt hier, das Lebensgefuehl, die Unmenge an Sprachen, etc berauschend....
Auch die Veraenderungen......an denen ich mich etwas beteilige.
Verkehr, Parkplaetze, oeffentliche Plaetze, Nachbarschaft, spielen eine wichtige Rolle....
Der Stadtteil in dem ich wohne ist stark nordafrikanisch gepraegt, mit Einsprengseln von alteingesessenen Flamen, vielen Kuenstlern....gentrifizierung, wir sind fuehrend in der Kriminalstatistik, hier, fuer mich ist die Stadt hier, das Lebensgefuehl, die Unmenge an Sprachen, etc berauschend....
Auch die Veraenderungen......an denen ich mich etwas beteilige.
Verkehr, Parkplaetze, oeffentliche Plaetze, Nachbarschaft, spielen eine wichtige Rolle....
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
Habe heute den ganzen Salzdreck vom Wagen gewaschen.
12 Euro sind dabei durch den Lanzenwäscheautomaten gegangen.
Dafür gab es aber eine richtige Schaumparty.
Dann auf die Autobahn zum Trocknen.
Dabei gilt je schneller, desto eher..
12 Euro sind dabei durch den Lanzenwäscheautomaten gegangen.
Dafür gab es aber eine richtige Schaumparty.
Dann auf die Autobahn zum Trocknen.
Dabei gilt je schneller, desto eher..
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.