Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NiedrigerIQ
Star
Star

Re: Rund ums Auto

Beitrag von NiedrigerIQ »

Wielang hat's dauert, das Trocknen?

Bei uns gab's weder Schnee noch Salz... :-(
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:
NiedrigerIQ hat geschrieben:Ich hab kein schlechtes Gewissen wenn ich sag die Stadt gehoert uns und nicht den Autos....
Mit "uns" meinst du zwangsläufig auch mich und ich will mein Auto nicht missen. :wink:
Das geht natürlich nicht einfach so administrativ, von heute auf morgen. Was sich da in Jahrzehnten in Richtung Speckgürtel entwickelt hat ist nicht mal eben so umzukehren. Aber Schritt für Schritt sind da durchaus Möglichkeiten gegeben.
Und selbst wenn es keine aktive Gestaltung in dieser Richtung gibt: Bei uns in der Gegend setzt auch schon ein Umdenken ein, ältere Kollegen, die nach der Wende im Umland gebaut haben, bereuen das inzwischen, weil die Infrastruktur auf dem Lande immer weiter zusammengestrichen wird (Nahverkehr, Versorgung, Ärzte, Krankenhaus...). Und die umringte Stadt kämpft mit den Schulden, weil sie all diese Leistungen fürs Umland erbringt, aber zu wenig Steuern einnimmt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
NiedrigerIQ
Star
Star

Schritt fuer Schritt klingt erst mal gut, wird aber leider meist verwendet um Veraenderungen zu verhindern...na, des geht zu weit, des muessemer dann Schritt fuer Schritt (fingers crossed behind the back).......Zeitaufschub, Auszeit.....
Gruesse
Egon

Software rules...

g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Ja klar, das Gezerre ist groß. Aber man kann ja auch nicht mal eben ein Viertel "dichtmachen".

Manches regelt sich auch von selbst - mit jeder sprunghaften Spritpreiserhöhung hat sich die Zahl der Fahrräder bei uns auf Arbeit erhöht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
NiedrigerIQ
Star
Star

Unser Viertel wurde nahezu dichtgemacht, nun nahezu alles Einbahnstrassen, etliches gar nicht mehr passierbar, mit'm Auto, Sackgassen, von heute auf morgen, ist natuerlich Teil eines umfassenderen Konzepts......und dem Willen wirklich was zu aendern....

Ein Gewinn an Lebensqualitaet.....da ist sich die Nachbarschaft einig...obwohl manchen halt die Parkplaetze am ehemaligen Kreisverkehr.....wobei diejenigen denen die Parkplaetze fehlen dann des ABER gleich mitliefern....
Gruesse
Egon

Software rules...

bjohag

Beitrag von bjohag »

Heute beim freundlichen mal vorsichtig angefragt was die 1.große Inspektion kosten würde, da der Wagen meckert das sie in 400 km fällig wäre. Nunja. Hätte ich mal lieber nicht gefragt.

Die beiden kleinen Serviceintervalle nach jeweils einem Jahr fielen mit jeweils ca. 150 noch recht Human aus.
Jetzt kann ich mit ca. 480€ rechnen. :cry:
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Was die Werkstätten da auch teilweise nehmen, ist nicht mehr normal..!! Mein Arbeitskollege hatte sein bmw 525 d in die Vertragswerkstatt gegeben, Wagen ist noch relativ jung! Arbeitslohn 90 Euro die Std...!! Das ist doch der Knaller!
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Die neuen Turbo-Motoren in der Formel 1 (V6, 1,6Liter Hubraum) klingen eigentlich gar nicht so schlecht, nur sind sie viel zu leise :cry:
Ich hoffe, dass sich die internationale Bildregie dazu durchringt, den Ton von der Strecke höher zu gewichten.
Bis dahin hat man als Surround-Sound-Fan immerhin die Möglichkeit, den Center zurückzunehmen und den Rest lauter zu stellen, damit Kommentar und Streckengeräusche und damit der Motorensound einigermaßen die Waage halten.
Immerhin hört man beim Losfahren und beherzten Bremsen wieder die Reifen quietschen. Das ging vorher direkt unter im Kreischen der Motoren :wink:
Einen 2. Vorteil hat es auch... falls man man mal live dabei ist, braucht es keine Ohrstöpsel mehr!!! 8)
Kenobis
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Kenobis »

gelöscht
Zuletzt geändert von Kenobis am Mo 15. Nov 2021, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Sicher, dass es wirklich > 100 kg pro Stunde waren, die der Red Bull "geschluckt" hat?
Ich frage, weil dann ja bei einem 2 Stunden-Rennen wie in Monaco 200 kg erlaubt wären (260 Liter), was nie im Leben in den Tank passt.
Oder ist damit gemeint, dass der Red Bull eine gewisse (kurze) Zeit diesen Durchfluss hatte (im Durchschnitt natürlich viel weniger)?

Vielleicht kennt ja jemand das neue Reglement im Detail. :wink:

Gruß, Martin
Antworten