Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Metal- u Techno (früheres Thema:Nuwaves im Bass zu langsam?)

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Edith
Newbie
Newbie

Beitrag von Edith »

Hallo miteinander,

habe mich jetzt durchgerungen, mir Manowar, The Triumph of Steel zu kaufen und beim ersten Titel (da bin ich gerade) bin ich fast der Meinung ich höre Judas Priest. Da ich diese Zeiten schon lange hinter mir habe, kann ich mich ja auch täuschen, oder ist das wirklich so?
Naja wenn ich das ganze jetzt so höre, ist schon gut aber vieleicht bin ich dann doch schon ein paar Tage zu alt um das länger zu hören...

Schönes WE Euch allen

Edith
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Cut Killer & DJ Abdel - Live au portugal
...

Der Song macht Stimmung, wie die Tatsache...
Das ich 2 WOCHEN Ferien habe.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Das ich 2 WOCHEN Ferien habe.
Ich habe 2,5 Wochen Ferien. :roll:

Pfingsten ist schon geil, gell?
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

@ elektrip:

An Evening with John & Jordan ist nicht schlecht, hat mich aber nicht so vom Hocker gerissen wie so manches andere Projekt der Jungs (hab mittlerweile immerhin so um die 30 Alben, auf denen zumindest eines der Bandmitglieder vertreten ist).

Meine Favoriten bei den Sideprojects sind immer noch unangefochten "Liquid Tension Experiment 1&2", auf den weiteren Plätzen dann Derek Shirinians Soloalben (vor allem "Black Utopia") und "Transatlantic" (wobei es irgendwie schon dreist ist, zu jedem der beiden Studioalben nochmal ein Live-Doppelalbum zu veröffentlichen und obendrein noch eine DVD...).
Desweiteren gibts dann noch OSI, Mullmuzzler, Platypus, The Jelly Jam, Jordan Rudess Solo, Diverse Fates Warning-Alben mit Kevin Moore, Chroma Key, die neue Ayreon (wurd ja schon erwähnt), sowie natürlich die "Official Bootlegs" von YtseJam Records, die ich dummerweise irgendwie noch nie in die Finger gekriegt habe (obwohl ich bei EBay immer wieder mal schaue). Dream Theater Fans sollten also schon einen guten halben Meter CD-Regal für ihr Hobby investieren.
Das tolle ist, keines der genannten Alben ist auch nur durchschnittlich. Nicht alle sind Meisterwerke, aber trotzdem würde ich jedes einzelne davon unter den besten 20 Prozent aller je veröffentlichten Rock- und Metal-Alben einordnen.

(edit: Gilt natürlich für meinen Geschmack!)

BTW nochwas Opeth würde ich selbst als Grinder wie du nicht mehr zu "Schnulzenmetal" in die Schublade stecken, das ist dann doch etwas dreist. (Schonmal das Debut gehört?)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Noch ein Tipp, der vielleicht besonders electrip interessieren dürfte:

Hab letztes Wochenende Machine Head bei Rock im Park gesehen und mir spontan das neue Album "Through the Ashes of Empires" zugelegt. Ich besitze zwar härtere, krankere, düsterere Alben, aber kaum eines, das derartig Adrenalin versprüht. Diese Scheibe hat alles, was sich ein Fan richtig harten Stoffes wünscht - knackige Drums, groovende Riffs, ultraschnelle Blastbeats - was will man mehr? Wer auf die alten Metallica, Pantera oder Slayer steht, der bekommt hier die absolute Vollbedienung! Manowar- und Priest-Fans würde ich erstmal eine Runde Reinhören empfehlen...
(Priest waren übrigens auch bei Rock am Ring, ebenfalls sehr sehr geil, das Highlight waren für mich allerdings die Red Hot Chili Peppers!)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

hab Machine Head beim RockHard FEstival gesehen mir die Platte aber schon eine ganze weile vorher zugelegt. kann man wirklich nur empfehlen sehr agressiv, wütend aber auch melodisch und unglaublich drückend groovig! man hören nur mal den schlussteil von IMPERIUM mit den geilen doom-riffs...

trotz allem ist das untypischste lied das geilste: DESCEND THE SHADES OF NIGHT!
der spartanisch instrumentierte beginn hat derart viel atmosphäre es ist beinahe unglaublich!

alles in allem wirklich eines der besten alben des letzten jahres!
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

... und gerade "Descend the Shades of the Night" war es, was mich live so beeindruckt hat.
Geniales Lied, keine Frage!

Allerdings: Ich habe gerade wieder mal "Blackwater Park" von Opeth im Player liegen. Bei der Atmosphäre, die Opeth hier erzeugen, können weder Machine Head noch irgendeine andere mir bekannte Band auch nur ansatzweise mithalten. Düster, melancholisch, aber nicht wirklich depressiv, mal brutal, mal ganz sanft. Eines meiner absoluten Lieblingsalben. Hör dir mal "Bleak", "The Drapery Falls" oder den Titeltrack "Blackwater Park" an... Ich würde alle Thrashmetal-Alben dieser Welt für ein Album von Opeth hergeben, ohne eine Sekunde zu zögern. Bin halt eher romantisch veranlagt...

/edit:
Ich seh grad an deinem Avatar, dass ich es hier sowieso mit einem Kenner guter Musik zu tun hab, also sollte dir Opeth eh ein Begriff sein? :wink:
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Henry hat geschrieben:Ach ja: Das blöde an Ayreon-Alben ist, dass man sich danach so viele andere Platten kaufen muss, weil die SängerInnen so geil sind (diesmal insbesondere Devon Graves, Eric Clayton und Heather Findlay). Gut, dass ich zumindest schon mal James LaBrie's DT-Platten habe...
Und blos nicht die frühere Band von Devon Graves vergessen, als der Mann sich noch Buddy Lackey genannt hat... Psychotic Waltz!
Zugegeben, das ist alles andere als leicht verdauliche Kost, selbst für Prog-erprobte Ohren, aber zumindest "Into the Everflow" sollte IMHO definitiv in den Kanon oder 10 wichtigsten und unverzichtbarsten Progressive-Rock-Scheiben aller Zeiten aufgenommen werden... Einen derart überirdischen (in mehr als einer Hinsicht) Song wie den Titeltrack "Into the Everflow" haben außer Psychotic Waltz noch nicht mal Dream Theater zustande gebracht, und wenn ich solche blasphemischen Sachen schreibe, ist es mir ernst... :wink:
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

hallo Philipp!

Opeth sind mit natürlich ein begriff, kenne auch einiges von ihnen und du hast recht, das sind begnadete songschreiber und musiker!!

wegen Psychotic Waltz:
nicht nur Into The Everflow gehört zu den TopTen-Alben der musikgeschichte, sondern vor allem das Waltz debut A Social Grace! wenn ich nur "A Psychotic Waltz" höre läufts mir eiskalt den rücken herunter! ansonsten gibts auf diesem Album sehr vertrackten, technischen prog-metal mit allerdings herausragenden melodien!!
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Philipp hat geschrieben:Und blos nicht die frühere Band von Devon Graves vergessen, als der Mann sich noch Buddy Lackey genannt hat... Psychotic Waltz!
Um John Myungs Willen, bestimmt nicht!!!
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Antworten