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Dual-Thread
Re: Dual-Thread
Hmmpff,
warum hast du denn den Teller nicht abgenommen?
Wenn du die Matte hoch nimmst und dann die Montage-Öffnung auf 9 Uhr drehst siehst du eine kleine Schraube, lösen und den keinen Metall-Winkel nach links schieben, dann kannst du den Teller abnehmen.
Darunter wird noch ordentlich Staub sein.
Ach, fast vergessen. ..erst auf 7 Uhr den Riemen abnehmen
Und die Kondis nicht vertauschen.
Einer ist beim Strobo dsr andere im KS4..
Das Blech war doch nur eingehakt oder hast du versucht die Schrauben zu lösen?
warum hast du denn den Teller nicht abgenommen?
Wenn du die Matte hoch nimmst und dann die Montage-Öffnung auf 9 Uhr drehst siehst du eine kleine Schraube, lösen und den keinen Metall-Winkel nach links schieben, dann kannst du den Teller abnehmen.
Darunter wird noch ordentlich Staub sein.
Ach, fast vergessen. ..erst auf 7 Uhr den Riemen abnehmen
Und die Kondis nicht vertauschen.
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Das Blech war doch nur eingehakt oder hast du versucht die Schrauben zu lösen?
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Re: Dual-Thread
Hi,
Kondensatoren habe ich beide getauscht. Das Blech ließ sich dann, nach näherem Hinsehen, einfach abziehen.
Vertauscht habe ich sie nicht (0,01 im KS4 und 0,047 beim Strobo). Ich hoffe, sie haben keine Laufrichtung. Habe nichts dazu gefunden.
Habe gerade die Masseleitung fertigemacht und gehe jetzt an die Chinchkabel.
Mit dem Plattenteller hast Du recht. Aber jetzt hängt er kopfüber, bis ich untendrunter fertig bin. Ich hoffe, das schadet ihm nicht.
Edit: Jetzt bin ich ja platt: Habe gerade ein Chinchkabel gelötet und habe vollen Durchgang von Masse auf Leiter. Ich weiß gar nicht, wie das sein kann?! Hmm ...
Bin auf ein doppelt geschirmtes Kabel reingefallen.
Kondensatoren habe ich beide getauscht. Das Blech ließ sich dann, nach näherem Hinsehen, einfach abziehen.
Vertauscht habe ich sie nicht (0,01 im KS4 und 0,047 beim Strobo). Ich hoffe, sie haben keine Laufrichtung. Habe nichts dazu gefunden.
Habe gerade die Masseleitung fertigemacht und gehe jetzt an die Chinchkabel.
Mit dem Plattenteller hast Du recht. Aber jetzt hängt er kopfüber, bis ich untendrunter fertig bin. Ich hoffe, das schadet ihm nicht.
Edit: Jetzt bin ich ja platt: Habe gerade ein Chinchkabel gelötet und habe vollen Durchgang von Masse auf Leiter. Ich weiß gar nicht, wie das sein kann?! Hmm ...
Bin auf ein doppelt geschirmtes Kabel reingefallen.
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- 1 x cs 42
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Re: Dual-Thread
a) nein haben sie nichtbeauregard hat geschrieben:Ich hoffe, sie haben keine Laufrichtung. Habe nichts dazu gefunden.
b) Wechselstrom
Haha, der ist gut, jaja das Alter...beauregard hat geschrieben: Bin auf ein doppelt geschirmtes Kabel reingefallen.
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Re: Dual-Thread
So, untenrum fertig. Habe da nur die zwei Kondemsatoren gewechselt und die Tonarmhebelmutter nachgezogen.
Plattenteller hatte ich ab, blitzblank, bzw. sauber schwarz darunter, kein Staub. Habe bei der Gelegenheit den Antriebsriemen gewechselt.
Edit: Die weiteren Innereien habe ich unangetastet gelassen. Das Fett am Steuerrad machte noch einen geschmeidigen Eindruck, da war nichts verharzt. Der Tonarmheber hebt und senkt sich auch ganz geschmeidig, so, dass ich auch da keinen Wartungsbedarf gesehen habe.
Die Geschwindigkeitsanzeige unterm Stroboskop arbeitet jetzt auch einwandfrei.
Soweit alles gut. Aber der Tonarmheber lässt nicht runter. Was da los ist, muss ich mir ansehen.
Edit: Ok, ich lerne noch Ich hatte den Tonkopf abgenommen. Natürlich fehlt ihm dann vorne das Gewicht.
Nach meinen ganzen Arbeiten läuft der PS zumindest.
Steuerpimpel habe ich nicht ersetzt, der war noch gut. Automatikfunktionen klappen auch einwandfrei.
Gehe nun an die Tonarmjustage, streng nach Anleitung
Einzig die Uraltklebereste am Tonarm habe ich noch nicht wegbekommen. Mit Benzin war da nichts auszurichten. Werde es mal mit Aceton versuchen. Hoffentlich tropf nichts auf die Plastikteile.
Plattenteller hatte ich ab, blitzblank, bzw. sauber schwarz darunter, kein Staub. Habe bei der Gelegenheit den Antriebsriemen gewechselt.
Edit: Die weiteren Innereien habe ich unangetastet gelassen. Das Fett am Steuerrad machte noch einen geschmeidigen Eindruck, da war nichts verharzt. Der Tonarmheber hebt und senkt sich auch ganz geschmeidig, so, dass ich auch da keinen Wartungsbedarf gesehen habe.
Die Geschwindigkeitsanzeige unterm Stroboskop arbeitet jetzt auch einwandfrei.
Soweit alles gut. Aber der Tonarmheber lässt nicht runter. Was da los ist, muss ich mir ansehen.
Edit: Ok, ich lerne noch Ich hatte den Tonkopf abgenommen. Natürlich fehlt ihm dann vorne das Gewicht.
Nach meinen ganzen Arbeiten läuft der PS zumindest.
Steuerpimpel habe ich nicht ersetzt, der war noch gut. Automatikfunktionen klappen auch einwandfrei.
Gehe nun an die Tonarmjustage, streng nach Anleitung
Einzig die Uraltklebereste am Tonarm habe ich noch nicht wegbekommen. Mit Benzin war da nichts auszurichten. Werde es mal mit Aceton versuchen. Hoffentlich tropf nichts auf die Plastikteile.
Zuletzt geändert von beauregard am So 9. Mär 2014, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dual-Thread
Wie meinst du das?beauregard hat geschrieben:Soweit alles gut. Aber der Tonarmheber lässt nicht runter. Was da los ist, muss ich mir ansehen.
Bekommst du das TK nicht ab???
Der silberne Hebel, mit dem du den Tonarm zur Platte führst, den kann man nach hinten schieben, dann fällt das TK raus
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Re: Dual-Thread
Ja, genau das hatte ich gestern gemacht. TK ab. Das hat natürlich zur Folge, dass der Tonarm vorne kein Gewicht mehr hat und himmelwärts strebt. TK dran, ausbalanciert - alles gut.
Morgen schließe ich ihn an. Bin gespannt, ob was rauskommt
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Re: Dual-Thread
LÄUFT!
Habe gerade den 521 an den Yamaha RX-V 775 angeschlossen.
Entgegen meinem Vorhaben Blackfoot als erstes zu hören, ist es nun "Marburg" von Pell Mell geworden.
Die Blackfoot war dann doch zu lädiert, als dass ich diese als erste Platte nach 31 Jahren auflegen wollte
Das hat zur Zeit noch nichts mit HiFi zu tun, aber es es macht Spaß
Hört man genau hin, habe ich im Hintergrund ein leichtes niederfrequentes Brummen.
Ich denke, ich werde die Chinch-Verkabelung noch mal neu machen.
Sonst alles schön.
Edit: In öauten Passagen springt die Nadel. Auflagekraft erhöhen? Zur Zeit bei 1,8 g lt. Skala eingestellt.
Habe gerade den 521 an den Yamaha RX-V 775 angeschlossen.
Entgegen meinem Vorhaben Blackfoot als erstes zu hören, ist es nun "Marburg" von Pell Mell geworden.
Die Blackfoot war dann doch zu lädiert, als dass ich diese als erste Platte nach 31 Jahren auflegen wollte
Das hat zur Zeit noch nichts mit HiFi zu tun, aber es es macht Spaß
Hört man genau hin, habe ich im Hintergrund ein leichtes niederfrequentes Brummen.
Ich denke, ich werde die Chinch-Verkabelung noch mal neu machen.
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Re: Dual-Thread
Moin,
Das Brummen muss nicht das Kabel sein,
Sind die Kontakte am TK und im Headshell mit Glasfaserradierer sauber gemacht?
Sind die Kontakte am Kurzschliesser sauber gemacht?
Springende Nadel
Einstellen einfach nur nach Skala funktioniert nur sehr ungenau, Tonarmwaage ist Pflicht wenn Du nicht Nadel und Platten schädigen willst auf Dauer.
Geh mit der Auflagekraft erstmal versuchsweise höher, eine zu niedrige Auflagekraft schadet mehr als zu hoch, allerdings Nadel und Systemkörper im Auge behalten, wenn der Systemkörper schon aufsetzt wäre zu viel
Schnellstmöglich Waage kaufen!
Das Brummen muss nicht das Kabel sein,
Sind die Kontakte am TK und im Headshell mit Glasfaserradierer sauber gemacht?
Sind die Kontakte am Kurzschliesser sauber gemacht?
Springende Nadel
Einstellen einfach nur nach Skala funktioniert nur sehr ungenau, Tonarmwaage ist Pflicht wenn Du nicht Nadel und Platten schädigen willst auf Dauer.
Geh mit der Auflagekraft erstmal versuchsweise höher, eine zu niedrige Auflagekraft schadet mehr als zu hoch, allerdings Nadel und Systemkörper im Auge behalten, wenn der Systemkörper schon aufsetzt wäre zu viel
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Re: Dual-Thread
Kontakte habe ich noch nicht gereinigt.
Kann man die Headshell auch komplett abnehmen? Dann könnte ich das Tonarmrohr besser vom Kleber befreien.
Edit: Welche Tonarmwaage?
Kann man die Headshell auch komplett abnehmen? Dann könnte ich das Tonarmrohr besser vom Kleber befreien.
Edit: Welche Tonarmwaage?
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Re: Dual-Thread
Das kann man, würde ich aber nicht empfehlen, da kann einiges leicht kaputt gehen. Ansonsten eigene feinmotorische Fähigkeiten ehrlich einschätzen und wenn Ergebnis positiv, Gas.beauregard hat geschrieben: Kann man die Headshell auch komplett abnehmen?
Den Tonarm mit Alkohol behandeln sollte zum guten Ergebnis führen, aufpassen das nichts auf die schwarze Platine kommt sonst Lack ab!