Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lovefilm - Service seit Rückkehr zu Amazon?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Re: Lovefilm - Service seit Rückkehr zu Amazon?

Beitrag von Wete »

NilsHolgerSon hat geschrieben:Das mit dem zur Post fahren um einen ab 18 Film abzuholen (Post kommt hier während meiner Arbeitszeit) ist echt nervig, vor allen wenn ich 10 Kilometer extra hin zur Post habe. Sprich es kommen 20 Kilometer extra zusammen nur um an den Film u kommen. :(
War der Vorteil von Lovefilm nicht vor allem der, dass man zu Hause bleiben kann und nicht zur Videothek gehen muss? ;)

Nee, klingt für mich wieder - sorry für den klischeebehafteten Ausdruck - typisch deutsch: Wenn man eine an und Pfirsich gute Idee nicht auch gut umsetzt, dann scheitert man. Siehe Pay-TV: In den USA funktionierts bestens, in Deutschland bleibts ne Nische.

Wete
randy666
Star
Star
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von randy666 »

Hi zusammen,

FSK18 hin oder her - ich kämpfe noch mit den Basisinfos.

Was mir als ehemaliger Lovefilmkunde nun klar ist:

Es gibt grundsätzlich 3 Modi:

1. Normaler Amazonkunde: Jeder kann über amazon instant video Filme/Sterien streamen und zahlt dafür pro Stream.

2. Prime insant Video Kunde: Monatlicher Beitrag und da integriert alle Filme/Serien die mit Prime gekennzeichnet sind kostenlos als Flatrate streamen. Aktuelle Filme kosten genausoviel wie bei normalen Amazonkunden.

3. Prime-Kunden: kürzere Lieferzeiten bei Bestellungen, Freischüsse ind er Kindle-Bücherei und die selben Sache wie bei Prime instant video. Aktuelle Filme etc. kosten genausoviel wie bei normalen Amazonkunden.

Was mir noch nicht klar ist und was ich noch nicht rausfinden konnte:

Was zahle ich nun eig. im Monat und welche Leistung erhalte ich dafür?
Wie sieht mein neuer Vertrag aus? Ich hab keinen bekommen...

Rudimentäre Dinge wie ich finde und ich finde zudem. dass es echt schwach ist, dass man so eine Info nicht klipp und klar auf deren HP mal lesen kann. Man muss zig Hilfetexten durchforsten um mal zu kapieren wie Amazon Prime und Prime instant video zusammen hängt. Alleine die Namensgebeung ist ein Marketingwitz, ganz zu schweigen von der Infopolitik. :evil:

Habt ihr mehr Info und könnt mein Dunkel erhellen? :?: :P

LGR
Zuletzt geändert von randy666 am So 9. Mär 2014, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

hm ich habe mal fix gegooglet: http://www.cloudsider.com/amazon-prime- ... ndert-1486
Den neuen Streaming-Dienst können Sie als Probe-Mitgliedschaft für 30 Tage kostenlos testen, bevor dieser kostenpflichtig wird. Bestandskunden behalten ihre günstigen Tarife. Um also ein bestehendes LOVEFiLM-Konto weiter benutzen zu können, gehen Sie wie folgt vor.

Zunächst aktualisieren Sie Ihr Kunden-Konto. Hierzu gehen Sie auf lovefilm.de auf “Jetzt Kundenkonto aktualisieren” und melden Sie sich mit Ihren LOVEFiLM-Daten an. Anschließend werden Sie zu Amazon Prime Instant Video weitergeleitet. Falls Sie Ihren Login bereits auf einen Amazon-Account umgestellt hatten, können Sie sich auch direkt auf Amazon anmelden.
dafür habe ich aber auch ne frage:

was genau habt ihr denn mit lovefilm gemacht? konnte man da auch brays ausleihen? wenn ja wie? ich dachte bisher das wäre ein reines streaming netzwerk?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
randy666
Star
Star

Beitrag von randy666 »

.. hi - wieder ein kleiner schritt weiter:

https://www.amazon.de/gp/primecentral/c ... /ref=pc_cp

Also lovefilm ist nur noch der dvd und Bray Vereih.

Alles andere ist dieses instant zeug

Was echt interessant ist (für Ex-LF-Kunden):

Bislang zahlt man als LF-Kunde 7,99/pro Monat.
(Komisch ist zahlte 9,99 für 2 DVDs und Flat eim Streaming)

Im Prime-Vertrag sind es nur rund 4 EUR pro Monat und man zusätzlich die Primevorteile auf Amazon.

Vor daher ist es jetzt billiger und man hat mehr Funktionen.

Aber so richtig steige ich noch nicht durch und ich finde es immer noch schlecht, dass man solche Infos zusammensuchen muss und es nicht EIN Infodokument gibt.

LGR
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

randy666
Star
Star

Beitrag von randy666 »

"dafür habe ich aber auch ne frage:

was genau habt ihr denn mit lovefilm gemacht? konnte man da auch brays ausleihen? wenn ja wie? ich dachte bisher das wäre ein reines streaming netzwerk?"

Auf LF konnte man DVDs, Brays leihen und streamen.
Wie: Titel in Leihliste einfügen und warten bis es eschickt wurde.

LGR

caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

und dann wirft man die in den bostkasten und gut ist? was wenn ein film verschwindet, weil die post das öfters mal witzig findet, dinge verschwinden zu lassen?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
randy666
Star
Star

Beitrag von randy666 »

Ja, einfach in den BK.

Verlust kam bei mir nicht vor. Dazu kann ich ergo nix sagen.

LGR

randy666
Star
Star

Beitrag von randy666 »

So, Leute, nun ist ALLES Klar:

Lovefilm wurde aufgespaltet in den Online- und den Verleihteil.

Der Onlineteil wurde in amazon prime eingegliedert.
Der DVD/BR-Verleih ist weiterhin bei Lovefilm.

Amazon Prime war früher: schnellerer Versand und weniger Versandkosten und kostete 29 EUR/Jahr.
Als Basis für die neuen Gebühren wurde der 9,99 Eur Vertrag herangezogen (7,99 für Inline, 4 DVDs für 2 EUR).

Wie ist es jetzt?

Ehemalige LF-Kunden wurden automatisch in die Zwischenstufe: Lovefim + Prime instant video umgegliedert: Kosten 9,99 /Monat (7,99 für Prime instant video und 2 EUR für Lovefilm)

Im Rahmen der ganzen Akion wurde Amazon Prime aufgewertet und verteuert von 29 auf 49 EUR /Jahr. Es beeinhaltet nun:
- Amazon Prime
- 1 Kindle Ebook pro Montav kostenlos leihen
- Prime instant video (unbegrenzt online streamen der primetitel)

Für ehemalige Primekunden, die keine Streaming wollen, ist das doof.
Für ehemalige Lovefilmkunden ist das aber toll, da deutlich billiger!

Früher:
Prime: 29 EUR/Jahr
Lovefilm: 12 x 9,99 = 119,88 EUR/Jahr

Jetzt:
Prime: 49 EUR/Jahr
Lovefilm: 12 x 2 = 24 EUR/Jahr

als Lovefilmer zahle ich nun als satt 9,99 EUR nur noch 6,08 EUR pro Monat und habe dazu noch das Primeangbot im Gepäck. Eig OK.

Es bleibt aber die Verärgerung über die miese Infopolitik und das Ändern meines Vertrages ohne meine Zustimmung. Es ändert sich ja wohlgemerkt nicht nur der Preis (OK, billiger), sondern auch der Vertragspartner!

Ok, das wars.
Vllt. hilft es ja dem einen oder anderen :roll: :)

LGR

Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Das ist doch alles eine Zumutung mit der Informationspolitik von Amazon/Lovefilm (oder wie jetzt auch immer)!
Wie kommst du auf diese Beträge, randy?

Ich hatte nie Prime, nur DVDs/Blu-rays per Post, und ein paar spärliche Streamingtitel wurden freigeschaltet.
In einer Info-Mail schrieb mir Amazon, dass mein alter Vertrag bestehen bleibt (so also auch die monatl. Kosten). Könnte man daraus schlussfolgern, dass mit allen anderen Vertägen ebenfalls so verfahren wird :idea:

Zur Zeit habe ich z.B. die "Flatrate" mit jeweils einer Disk zu Hause für 6,99€ - macht ca. 84€ im Jahr. Sobald man eine zurückschickt kommt angeblich innerhalb von 2 Tagen eine neue Disk von der Leihliste.

Zu den jetzigen Angeboten schrieb mir Amazon in einer Mail:
Unseren monatlichen Angebote sind:

"DVD-Verleih": unbegrenzt Discs pro Monat. 1 Disc zu Hause, zur Gleichen Zeit. Kein Streaming. für 7,99 € im Monat.

"Amazon Prime Instant Video": unbegrenzt Discs pro Monat. 1 Disc zu Hause, zur Gleichen Zeit. Mit Streaming. für 7,99 € im Monat.

Die "Prime" Jahresabonnement ist eine separate Service von uns. Sie zahlen 49 € für ein Jahr. für nur Streaming.

Bestehenden "Lovefilm" Kunden können ihre Pakete zu halten.

Es sei denn, sie Sie für eine der neuen ändern.

Nachdem Sie die alte Pakete wechseln, die alte sind nicht mehr verfügbar
(original Wortlaut von Amazon)

Wenn ich das also richtig überblicke, würde meine Flatrate, wenn ich Neukunde wäre, für mich teurer werden!
Für diesen Prime-Quatsch würde nan 7,99€ monatl. + 49€ jährl. bezahlen, hätte dazu noch Streaming und kostenlosen Versand bei Amazon-Bestellungen. Das wären dann aber 144,88€ pro Jahr!
Dieses "für nur Streaming" leuchtet mir allerdings nicht ein. Vielleicht nur einer von vielen Schreibfehlern?

PS: auf meine Fragen und Beschwerde bezügl. Lovefilm hat Amazon natürlich nicht geantwortet. Es kam zwar eine Mail mit einigen Sandardsätzen, welche aber auf keine einzige meiner Fragen einging. Ich betrachte das mal als Witz 8O

Auf die Frage wie mit den ab 18-Filmen bei Lovefilm-Bestandskunden verfahren wird, habe ich also bis jetzt natürlich auch noch keine zufriedenstellende Antwort.
Habe zwar nicht viele davon in der Liste, ist trotzdem ärgerlich dafür dann 5km zur Post zu müssen! Genau das war ja der Vorteil einer Online-Videothek - sich Wege zu sparen!!!
Zumal ich Geld für das Post-Idend bezahlt habe, sie also eine Bestätigung meines Alters haben!
Wenn ich allerdings auf der Amazon-Seite "Inhalte freischalten" möchte, steht dort (sinngemäß, da ich wg. dieser absoluten Unübersichtlichkeit die Einstellung nicht mehr finde): Ihr Alter wurde bereite verifiziert! Ich bin gespannt...
randy666
Star
Star

Beitrag von randy666 »

Hi Marco,

"meine" Beiträge sind aus zig verschiedenen Infos eingedampft, erscheinen mir aber logischer und plausibler, als das was dir der Support geschickt hatte.
Wer nun Recht hat, keine Ahnung :-)

Auf jeden Fall ist das:
"
"Amazon Prime Instant Video": unbegrenzt Discs pro Monat. 1 Disc zu Hause, zur Gleichen Zeit. Mit Streaming. für 7,99 € im Monat."

FALSCH.

Prime instant video hat KEINE Leihdatenträger. Wäre ja Unsinn. Zudem wäre dann ja das Streaming umsonst.

"Für diesen Prime-Quatsch würde nan 7,99€ monatl. + 49€ jährl. bezahlen, hätte dazu noch Streaming und kostenlosen Versand bei Amazon-Bestellungen. Das wären dann aber 144,88€ pro Jahr!"
So nciht richtig:
Amazon instant vdeo kostet 7,99 pro Monat
Das kannst du auch ohne Prime nutzen.
Dann äwrste aber blöd, da es mit prime nur 4,08 pro Monat kostet ;-)
Ich denke, dass ist so eine Art Übergangsschublade für alle die kein Primekunde sind, aber irgendwie übernommen werde mussten.

Hier ein paar Kopien aus meinem Konto:

Hier der Lovefilmteil:

Hallo XXX

Aktuelles Paket:

LOVEFiLM DVD Verleih - 4 Discs
Mitgliedschaft kündigen

Lieferadresse:

XXX,
XXX
Lieferadresse ändern

Ein Problem melden

Zahlungsdetails:

Am 23. März 2014 wird Ihre Karte mit
EUR 2,00 belastet.

Zahlungsart:
XXX

Hier der Primeteil:

Hallo XXX,
Mitgliedschaft: Prime (Kostenlose Probemitgliedschaft)
Am 08. April 2014 fallen EUR 49 für Ihre einjährige Prime-Mitgliedschaft an.

Inhalte Prime:

Kostenloser Premiumversand
Kostenloser Premiumversand für Millionen von Artikeln.

Prime Instant Video
Genießen Sie unbegrenztes Streaming von über 12.000 Filmen und Serienepisoden.

Kindle-Leihbücherei
Leihen Sie einen von über 500.000 Titeln pro Monat gratis aus der Kindle-Leihbücherei aus.

Somit sollte alles klar sein.

LGR

Antworten