Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Such alternative für Original Stative

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Marlak
Newbie
Newbie

Such alternative für Original Stative

Beitrag von Marlak »

Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Paar Ständer für meine DS-301 ...
Es gibt so viele schicke Lösungen, für echt wenig Geld, aber leider nichts, wo die Kleinen drauf passen ...

Hat jemand ne Alternative entdeckt?
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: Such alternative für Original Stative

Beitrag von Stevienew »

Alternative zu was? Was ist schick und was verstehst du unter "kleinem Geld"?
Summa summarum: was genau suchst du?

Bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Wo stehen denn Deine Boxen?

Und was verstehst Du unter Alternative?
Wenn Du etwas handwerklich geschickt bist, kannst Du Dir auch welche selber bauen, ist etwas günstiger als kaufen ( je nachdem, was Du für Ansprüche stellst ). :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Stevienew hat geschrieben: Summa summarum: was genau suchst du?
Er sucht Boxenstative die das Lochbild der 301er haben, bzw. auf denen sich die 301er vernünftig befestigen lassen.
Und zwar nicht von Nubert, da ihm diese zu teuer sind.
Ist doch kein Hochverrat. ;)
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Für die 301 kannst Du doch jedes x-beliebige Stativ nehmen, das die entsprechende Tragfähigkeit hat 8O . Es gibt schließlich Alternativen zur Befestigung der LS auf einer Trägerplatte......und zur Not bohrt man eben in die Trägerplatte entsprechende Löcher.

Ob irgendein Hersteller zufällig die entsprechenden Adapterplatten im Programm hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

bis dann

P.S. Im Übrigen betrachte ich es weder als Hochverrat, sich nach Zubehör auch anderen Ortes umzusehen, noch habe ich das dem TE unterstellen wollen :wink:
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

Ist auch kein Problem in fremde Stativplatten Löcher für die 301er zu bohren,um so die Boxen zu befestigen. :roll:

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
bjohag

Beitrag von bjohag »

Lass dir die Montageplatten von Nubert zuschicken.Sollten die gleichen sein wie für die Nupros, wenn ich mich richtig erinnere.
Die schraubst du dann auf eine passende Säule von z.b http://www.wagner-system.de/pdfbook/download/9 ab Seite 5. Bist dann bei ca. 40 €.

Als Standplatte unten such dir selber was aus, oder mach es wie auf meinem Bild zu sehen ist.
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

bjohag hat geschrieben:Lass dir die Montageplatten von Nubert zuschicken.Sollten die gleichen sein wie für die Nupros, wenn ich mich richtig erinnere.
Kann mir nicht vorstellen, daß die Platten der nuPro's und 301er gleich groß sein sollen. :roll:

nachon
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von nachon »

Oder man sucht nach gebrauchten wh-5 haltern (gießen die so?). Da sind doch auch Platten bei, nicht wahr?
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
bjohag

Beitrag von bjohag »

Gandalf hat geschrieben:
bjohag hat geschrieben:Lass dir die Montageplatten von Nubert zuschicken.Sollten die gleichen sein wie für die Nupros, wenn ich mich richtig erinnere.
Kann mir nicht vorstellen, daß die Platten der nuPro's und 301er gleich groß sein sollen. :roll:
die nuPro x00-Modelle haben auf der Unterseite Gewindebuchsen.
Bei den MS-Stativen liegen die 12,5 x12,5cm-Platten mit 10x10-Bohrung immer bei (werden ja meistens für die Effekte gekauft, die die Platte benötigen)

Ich denke schon das die passen sollten. Siehe 3. Antwort hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 31&t=35500
Antworten