Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für ATM Modul

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
_Richard_
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Re: Verstärker für ATM Modul

Beitrag von _Richard_ »

Ich glaube es geht darum, dass wenn man die Audyssey-Einstellungen "bypassed", man einen Bass- und Höhen-Regler vorfindet.

Gruß,
Richard
abo
Newbie
Newbie

Re: Verstärker für ATM Modul

Beitrag von abo »

Ob diese Einstellung so wundersam ist, glaub ich nicht. Ist ja auch schließlich in der Anleitung dokumentiert. Es handelt sich tatsächlich - wir Richard schon gesagt hat - um die Audyssey EQ Einstellung 'Bypass L/R'. Vorher hatte ich den EQ auf 'Audyssey''. Mit der bisherigen Einstellung werden alle Lautsprecher in ihrem Frequenzverlauf vom System optimiert. Mit der Bypass Einstellung werden alle Lautsprecher optimiert, bis auf die Frontlautsprecher.

Inwieweit man hier nun sagen kann, dass alle Lautsprecher optimiert werden, ist mir nicht ganz klar. Es klang einfach fad. Aber den Vorwurf muss ich mir selber machen, ich hätte es nur lesen müssen...

Nu' is alles gut. Fast schon noch mehr... Nun weis auch ich, was Raummoden sind. Habe ich vorher nicht entdecken können.

Wie gesagt, mit Bypass liegen Welten dazwischen.

Gruß,

Andreas
Antworten