Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von caine2011 »

hier! meld!

ich werde wenn ich die teile irgendwann mal bekomme, auch eine lösung suchen meine bestehenden Bananas mit dem stativ und den ds-24 zu kombinieren

stay tuned
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von palefin »

wenn man sie auf Wandhalter oder Stative montiert, finde ich die Nichtnutzbarkeit von Bananas nicht so schlimm. Wie oft wird man die 24 schon runternehmen?

Bedauerlicher ist die Unerreichbarkeit des Dipolschalters unten.

Aber für beides gibt es praktikable "Selbstmachlösungen" ( Bindfaden an Schalter, StückVerlängerungskabel zwischen Buchse und Bananas...)
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von aaof »

palefin hat geschrieben:
Bedauerlicher ist die Unerreichbarkeit des Dipolschalters unten.

Aber für beides gibt es praktikable "Selbstmachlösungen" ( Bindfaden an Schalter, StückVerlängerungskabel zwischen Buchse und Bananas...)
Ich hab mich zu diesem Punkt ja schon im DS 24 Thread geäußert: für mich ist die aktuelle Konstruktion nicht nachvollziehbar, da die DS 24 in den meisten Fällen entweder m. Dipol oder ohne betrieben werden muss. Ein einfaches umschalten auf den Wandhaltern oder Stativen ist so ohne weiteres nicht möglich.

Und die Selbstmacherlösung ist für die Kategorie in der wir uns hier bewegen, mM. einfach ein NoGo.

Sorry, aber hier gebe ich den Kelch an Nubert (dem Entwickler) wieder zurück und erwarte praktikable Lösungen.

Wir reden hier nicht von Selbstbausätzen und Hobbybasteln.


Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von kdr »

...eine passende Montageplatte muß her , kann so schwierig doch nicht sein :eusa-think:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von caine2011 »

ich werde auch mal testen, ob man wenn man einfach ein quadratisches loch in die montage-platte macht, dann an alles rankommt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Epo_Deluxe
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 18:41
Wohnort: NRW

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von Epo_Deluxe »

Kleines Update zu meiner Nuline 24 Bestellung.

Nachdem ich letzte Woche Freitag mein Nuline 24 System mit AW600 immer noch nicht hatte habe ich noch mal an Nubert geschrieben.

Dann am Freitag noch einen Rückruf erhalten bei dem man sich wieder für die Unannehmlichkeiten Entschuldigt.... bla bla bla.

Das Problem wären die Nuline 24 Speaker sagte die Dame. Die würden erst in KW18 kommen! --> Bei der Bestellung Anfang 2014 hieß es noch KW9 !

Dann korrigiert sich die Dame und sagt: "Ihre Speaker kommen am Montag (also gestern) und gehen noch am gleichen Tag in den Versand zu Ihnen als Teillieferung!"

Teillieferung!? :roll: "Wieso" frage ich "was fehlt den jetzt?"

Dame: "Der Center und Sub sind nicht da. Center dauert 2 Wochen und beim Sub keine Angabe"

Ich (verwundert): "Aber das waren die einzigen beiden Teile die damals bei der Bestellung sofort Lieferbar waren, warum sind die jetzt weg?"

Dame: "Oh, ich höre gerade von einer Kollegin das ihr Center doch da sei. Fehlt nur der Sub. Sollen wie eine Teillieferung versenden?"

Während ich grübel was die Dame mir eigentlich sagen will und zum Antworten aushole geht es so weiter:

Dame: "Hallo Herr xxx, habe gerade noch von einer anderen Kollegin die Info erhalten der Sub sei auch da so das wir am Montag (gestern) alles komplett an Sie versenden werden." Tschuldigung sagt Sie: "Ich hätte mich besser informieren müssen und habe nicht richtig geschaut. Aber wie gesagt, am Montag geht alles in den Versand und Sie erhalten umgehend ein Versandmitteilung!"

Tja, jetzt ist Dienstag. Gestern keine Info in irgendeiner Form von Nubert erhalten obwohl man mir zugesagt hat das man sich meldet sollte sich etwas ändern.

Schön das Nubert so viele Preise einsackt: Für Service und das einhalten von Versprechungen ist aber wohl keiner dabei.

Die LS müssen schon der Hammer sein wenn sich das warten noch lohnen soll.
TV&Film: Philips 65PUS8102 oder Sony VPL-HW65ES & WS-Spalluto Grand Cinema 110Zoll
Satreci: VU+ DUO 4K, UHD: Panasonic DMP-UB 404
Sound: AV-Receiver: Yamaha RX-A2070, LS: 4xnuLine 24, nuLine CS-174, nuLine AW-600
FB: Harmony Ultimate One & Hub
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von flo5 »

palefin hat geschrieben:wenn man sie auf Wandhalter (...) Bedauerlicher ist die Unerreichbarkeit des Dipolschalters unten.
Der neue Wandhalter (nicht der WH-5) hat doch eine Aussparung für den Schalter dachte ich.. 8O :? :wink:
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
E. Waibel
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Apr 2006, 16:04
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von E. Waibel »

Hallo zusammen!

Gestern wurde von unserer Produktion eine (kleine) Charge der nuLine 24 geprüft und zum Versand frei gegeben. Da diese Stückzahlen nicht für alle bestehenden Aufträge ausreichen, wurde auf unserer Homepage bereits der Liefertermin für die nächste Charge angegeben.
All diejenigen, die gestern die E-Mail mit der Lieferverzögerung erhalten haben, müssen sich leider noch bis zur Kalenderwoche 18 gedulden.
Alle anderen dürfen sich voraussichtlich heute auf die E-Mail mit der Versandbestätigung freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Eva Waibel
Nubert Speaker Factory
BandiTT
Semi
Semi
Beiträge: 67
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 10:30

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von BandiTT »

Da ich meine alten LS bereits verkauft hatte, bin ich jetzt doch ganz froh die Order damals für die nuLine 24 auf die nuVero 3 umgestellt zu haben. So lange hätte ich es ohne LS nicht ausgehalten und ich erfreue mich nun schon seit fast 3 Wochen an den NV3. Und da der Dipol Schalter an der Rückseite der NV 3 ist, komme ich auch leichter dazu diesen je nach Geschmack umzuschalten.

Und zumindest ist so eine Bestellung zur geplanten KW 9 weniger auf der Liste und alle Wartenden rücken um einen Platz auf. Aber ich verstehe das einige hier enttäuscht sind noch so lange auf die LS warten zu müssen.
2 x nv 3 :)
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von palefin »

flo5 hat geschrieben:
palefin hat geschrieben:wenn man sie auf Wandhalter (...) Bedauerlicher ist die Unerreichbarkeit des Dipolschalters unten.
Der neue Wandhalter (nicht der WH-5) hat doch eine Aussparung für den Schalter dachte ich.. 8O :? :wink:
Grüße
Flo
Stimmt, die neue hat eine Öffnung:
http://www.nubert.de/downloads/wandhalt ... ontage.pdf
Ob man da gut dann rankommt, weiß ich nicht. Hab die nicht. :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten