Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sonne Schutzfolie?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi
Mach draußen nen Rollo hin, bringt mehr! Ist auch etwas teuerer, dafür aber vernünftig.
Gruß
Christian
Mach draußen nen Rollo hin, bringt mehr! Ist auch etwas teuerer, dafür aber vernünftig.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Sonne Schutzfolie?
Ja, die Folie geht auch nach Jahren wieder problemlos ab, Markenfolie vorausgesetzt.Kenobis hat geschrieben: Geht die Folie auch wirklich noch nach Jahren einfach vom Fenster oder wird es knibbels-Arbeit - hmm.
Wenn das Dachfenster schon älteren Semesters sein sollte auch einen Komplettaustausch in Betracht ziehen,
die hatten oft keinen guten K-Wert, zudem auch nicht unbedingt qualitativ von höchster Güte.
In einem neuen Dachfenster kann man alles integrieren was man möchte.
Außenliegende Rollos sind manchmal auch nicht von langlebiger Natur.
Gruß
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
backes69 hat geschrieben: Außenliegende Rollos sind manchmal auch nicht von langlebiger Natur.
Gruß
kann ich so nicht bestätigen. ich habe ein markenrollo, dass schon gute 10 jahre tadellos seinen dienst verrichtet. im winter benötige ich es nicht, daher nur in den sonnenmonaten aktiv
alles Gute und bleibt gesund!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Kenobis,
wir haben an "unseren" Velux-Dachfenstern seit drei Jahren außenliegende Hitzeschutzrollos dran. Das hilft an heißen Tagen recht deutlich. Diese Stoffrollos verschwinden eingerollt im Dachkasten und werden nur benutzt, wenn es richtig heiß zu werden droht; bislang zeigen sie keine Verschleißerscheinungen, sie haben auch schon überraschende Gewitter überstanden, obwohl sie bei Wind eingerollt werden sollen. Und sie waren mit ca. 60€ weitaus billiger als richtige Rollläden - mehr hätten wir als Mieter nicht ausgeben mögen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
wir haben an "unseren" Velux-Dachfenstern seit drei Jahren außenliegende Hitzeschutzrollos dran. Das hilft an heißen Tagen recht deutlich. Diese Stoffrollos verschwinden eingerollt im Dachkasten und werden nur benutzt, wenn es richtig heiß zu werden droht; bislang zeigen sie keine Verschleißerscheinungen, sie haben auch schon überraschende Gewitter überstanden, obwohl sie bei Wind eingerollt werden sollen. Und sie waren mit ca. 60€ weitaus billiger als richtige Rollläden - mehr hätten wir als Mieter nicht ausgeben mögen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
ich habe das hier
http://www.veluxshop.de/produkte/velux- ... tzmarkisen
bei mir zu hause. das hält auch hagel aus
edit: einfach mal auf dem bild die pfeile anklicken, da gibt es noch mehr ansichten zur wirkungsweise
http://www.veluxshop.de/produkte/velux- ... tzmarkisen
bei mir zu hause. das hält auch hagel aus
edit: einfach mal auf dem bild die pfeile anklicken, da gibt es noch mehr ansichten zur wirkungsweise
alles Gute und bleibt gesund!