
bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an die Expertenrunde.
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten den AW-1500 Subwoofer gekauft, mehr aus einer Laune heraus weil ein Spezl mir den Floh ins Ohr gesetzt hat, bis dahin wusste ich noch nicht einmal das es dieses Bassmonster überhaupt gab. (der Verkäufer ist hier auch im Forum unterwegs und wird sich wohl seinen Teil denken wenn er das hier liest...

Ich betreibe ihn derzeit an einem Kenwood RA-5000 2.1 Receiver, als Boxen kommen behelfsmäßig zwei Cambridge PC-Lautsprecher mit unter 1l Volumen zum Einsatz, die passen gefühlt 200 mal in den Sub.

Momentan bin ich allerdings hin und hergerissen ob ich den Sub wieder verkaufen soll.
Mein Plan war, mir zum Sub noch zwei Kompaktboxen vom Schlag nuLine 32 oder ähnlich dazuzukaufen, allerdings frage ich mich gerade ob nicht ein reiner Stereo Receiver, die nuLine 122 und das passende ATM Modul nicht die bessere Wahl wäre.
Ursprünglich wollte ich das 2.1 Set ja in etwa 50/50 für Musik und Film hernehmen, nach ersten Tests im Filmbetrieb habe ich mir gleich das ganze Haus zum Feind gemacht. ^^
Deshalb will ich Filme mit Bumms in Zukunft lieber über Dolby Headphone genießen und die Lautsprecher vorrangig für Musik und normales TV-Programm nutzen (geht bei mir eh fast gegen null).
Musikalisch bin ich zwar querbeet untewergs, Rock, Funk, Jazz, Soul und Hip-Hop laufen allerdings am meisten bei mir, momentan noch alles Digital, später soll dann auch Vinyl dazukommen.
Ich weiß, das eigene Hörempfinden ist immer subjektiv, aber vielleicht kann ich ja trotzdem den einen oder anderen Denkanstoß mitnehmen.
Viele Grüße,
Rainer