Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
douggyheffernan hat geschrieben:Live auf Vinyl mag ich irgendwie gar nicht, bzw. sehe da klanglich sogar eher Nachteile zur CD.
Keine der wenigen Live Platten die ich habe sind klanglich auf audiophilem Niveau.
Aber bei dem Preis könnte man hier schon Qualität erwarten.
Hallo douggy,
ohne selbst Platten zu haben, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das vom Medium abhängen soll. Die besten Liveaufnahmen, die ich habe, sind sämtlich ursprünglich auf LP erschienen (und teils vor über 50 Jahren!). Mir scheint, die Klangqualität hängt doch eher von der Sorgfalt ab, die auf die Aufnahme verwendet wurde.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Zu den Mondpreisen: die Preise die da gefordert werden, muss ja auch erstmal jemand bereit sein zu zahlen. Ich kann bei amazon meine PS4 ja auch für 1000 Euro reinstellen...
Bei Discogs hatte ich Scheiben drin, die mit 290 Euro gelistet waren, bei ebay hatte ich dann gerade mal 50 Euro nach 3x verlängern der Auktion bekommen da nicht einer drauf geboten hat. Vielleicht hätte ich meine Scheiben über Discogs verkaufen sollen und nicht über ebay, trotzdem: durch meinen Vinyl-Verkauf bin ich nicht reicher geworden, im Gegenteil: teilweise habe ich bei den Scheiben drauf gelegt. Als Geldanlage taugt das IMHO nur bei den absolut raren Teilen - und die sind innerhalb von Minuten ausverkauft.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠