Hallo rhinozeros,rhinozeros hat geschrieben:Ich habe mir in meiner grenzenlosen Naivität folgendes vorgestellt: 2 Nupros, evtl. mit Subi, dazu einen BD-Player, der den Ton koaxial-digital an die Nupros und das Bild per HDMI an den TV übergibt. Der Kabel-TV übergibt den Fernseh- bzw. Radioton analog an die Nupros. Außerdem kommt noch ein blueLino oder Audiofly dazu, die die Musik vom Laptop optisch-digital an die Nupros übergeben. Ich finde die Variante nicht schlecht, da steht nicht soviel Technik herum (WAF!!!!). Und die Nupros scheinen mir doch einen Versuch wert zu sein. Bleibt das Problem Kopfhörer, das offensichtlich so nicht lösbar ist. Ich dachte nur, ich frag mal lieber, bevor ich irgendwas übersehe.
Ich muss jetzt mal noch etwas ganz Dummes fragen, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als DAU offenbare (was ja stimmt): Ein (Voll)Verstärker besteht doch immer aus eine Vorstufe und einer Endstufe. Ich hätte gedacht, dass in den Nupros auch so etwas drinsteckt, also eine Vor- und eine Endstufe. Liege ich da falsch? Ich wundere mich, dass Du da noch einen extra-Vorverstärker dranzuhängen hast. Oder habe ich als Nichtfachmann das falsch verstanden?
Gruß
rhinozeros
vielen Dank, dass du Audiofly in Erwägung ziehst. Über das REVEL USB Digital Set, kannst du die Musik direkt von PC/Mac/NAS an deine Anlage streamen und das System nachträglich um weitere Sender und Empfänger erweitern - ohne Software oder dergleichen.
Bezüglich der kabellosen Kopfhörer-Thematik: Vielleicht gibt es da ja bald etwas von uns ...
Viele Grüße!
Christoph