Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
381
381
Hallo!
Hab heute die 381 an einem Kenwood RA-5000 in Betrieb genommen. Und was soll ich sagen? GEIL!! Nach 7-8 Jahre mit Logitech-Z4 (Google sagt, das vom Z4 einige auf Nubert umgestiegen sind)... Es tut gut, endlich so einen tollen Sound mit den Ohren auf zu saugen. Die Boxen sehen echt geil aus. Stylish, dezent und doch aufdringlich, schwer!!! *Daumenhoch* Ich muss nur noch schauen, wie ich das in meinem Zimmer stellen bzw am Kenwood einstellen muss.
DANKE an Nubert für die prompte Lieferung. Auch wenn die Boxen äh Lautsprecher scheinbar schon etliche male vorher benutzt bzw. hin und her transportiert wurden. Der Karton läßt das vermuten. Die Pappe war unten herum schon sehr stark abgenutzt, weich und kleine Unebenheiten. Und die Spanngurte hatten sich unten tief in die Pappe gegraben und waren schon ziemlich ausgeleiert^^ Ich vertraue aber darauf, das die Boxen 1A in Ordnung sind.... Denn die wirkten unerwartet frisch, neuwertig und ohne Schäden, Staub oder Haare...
Das Kabel ist übrigens wirklich ein Kabel und kein Käbelchen, wie die bei vielen Kompaktanlagen gang und gebe sind.....
Die Standfüße/Stative sind auch sehr schick. Danke.
Hab die nuBox mit Tesa Powerstrips auf die große Montageplatte geklebt. Das ist echt ne gut Idee (hier im Forum gelesen, über Google gefunden). Die nutze ich so wie so schon für alles. 10 cm können 10 kg tragen. Hab etwa 20 cm auf die Ecken verteilt (1 cm überstehen lassen, falls man die Verbindung wieder lösen möchte.
Ach, fällt mir ein, gibts wirklich gute Lösungen um Lautstärkeunterschiede in Musikdateien auszugleichen?? Weil vielen Liedern fehlt die Lautstärke und bei vielen alten vor allem das Volumen (Bass, Höhen etc)...
So. Genug für heute. Euch allen ein schönes Wochenende!!!
PS: Wo bekommt man eigentlich die Nubi-Figur?? Son kleiner Mann mit 2 Boxen...
@Moderation: Falls ich im falschen Forum gepostet hab, bitte sei so nett und verschiebe den Thread!! Danke!!!
Hab heute die 381 an einem Kenwood RA-5000 in Betrieb genommen. Und was soll ich sagen? GEIL!! Nach 7-8 Jahre mit Logitech-Z4 (Google sagt, das vom Z4 einige auf Nubert umgestiegen sind)... Es tut gut, endlich so einen tollen Sound mit den Ohren auf zu saugen. Die Boxen sehen echt geil aus. Stylish, dezent und doch aufdringlich, schwer!!! *Daumenhoch* Ich muss nur noch schauen, wie ich das in meinem Zimmer stellen bzw am Kenwood einstellen muss.
DANKE an Nubert für die prompte Lieferung. Auch wenn die Boxen äh Lautsprecher scheinbar schon etliche male vorher benutzt bzw. hin und her transportiert wurden. Der Karton läßt das vermuten. Die Pappe war unten herum schon sehr stark abgenutzt, weich und kleine Unebenheiten. Und die Spanngurte hatten sich unten tief in die Pappe gegraben und waren schon ziemlich ausgeleiert^^ Ich vertraue aber darauf, das die Boxen 1A in Ordnung sind.... Denn die wirkten unerwartet frisch, neuwertig und ohne Schäden, Staub oder Haare...
Das Kabel ist übrigens wirklich ein Kabel und kein Käbelchen, wie die bei vielen Kompaktanlagen gang und gebe sind.....
Die Standfüße/Stative sind auch sehr schick. Danke.
Hab die nuBox mit Tesa Powerstrips auf die große Montageplatte geklebt. Das ist echt ne gut Idee (hier im Forum gelesen, über Google gefunden). Die nutze ich so wie so schon für alles. 10 cm können 10 kg tragen. Hab etwa 20 cm auf die Ecken verteilt (1 cm überstehen lassen, falls man die Verbindung wieder lösen möchte.
Ach, fällt mir ein, gibts wirklich gute Lösungen um Lautstärkeunterschiede in Musikdateien auszugleichen?? Weil vielen Liedern fehlt die Lautstärke und bei vielen alten vor allem das Volumen (Bass, Höhen etc)...
So. Genug für heute. Euch allen ein schönes Wochenende!!!
PS: Wo bekommt man eigentlich die Nubi-Figur?? Son kleiner Mann mit 2 Boxen...
@Moderation: Falls ich im falschen Forum gepostet hab, bitte sei so nett und verschiebe den Thread!! Danke!!!
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Re: 381
Willkomen im Forum.
Nubi Figur sollte eine beiliegen,Sonst an die Hotline von nubert wenden.
Gruß joe
Nubi Figur sollte eine beiliegen,Sonst an die Hotline von nubert wenden.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
kann nat. sein, dass du 2. Wahl bestellt hattest? Dass die dann evtl. wieder zurückgegeben und wieder verkauft wurden.... Da leidet der Karton nat. etwas...
Aber so " ausgelutscht" ... wundert mich doch etwas.
Aber so " ausgelutscht" ... wundert mich doch etwas.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Venuspower
- Star
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 127 times
Hab das auch erst mit den Power Strips probiert. Bei mir hat das aber aus meiner sicht kaum bis nichts gebracht.h75 hat geschrieben: Die Standfüße/Stative sind auch sehr schick. Danke.
Hab mich letzten Endes für TESA On-Off-Klettband entschieden:
für (http://www.amazon.de/Extra-Stark-Klettb ... +1m+x+50mm) [Hoffe der Link ist erlaubt, wenn nicht bitte entfernen]
Das hält jetzt glaube ich bomben fest. Allerdings bekomm ich die Boxen glaube nicht mehr heile vom Stativ los. Vorher geht glaube die Dekorfolie ab
Aber ich hab eh nicht vor die 381er da wieder runter zu nehmen ^__^
Kann es einfach sein, dass der Encode von den Musikdateien schlecht ist und deswegen die Unterschiede so stark sind?h75 hat geschrieben: Ach, fällt mir ein, gibts wirklich gute Lösungen um Lautstärkeunterschiede in Musikdateien auszugleichen?? Weil vielen Liedern fehlt die Lautstärke und bei vielen alten vor allem das Volumen (Bass, Höhen etc)...
Kenne sowas eigentlich nicht von schlecht encodierten MP3-Files. Bei einer Logitech-Z4 wirst du das vermutlich nicht so stark wahrgenommen haben.
Zuletzt geändert von Venuspower am Sa 15. Mär 2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Nein. Bin auf der Produktseite direkt auf bestellen gegangen. Gebraucht kaufe ich auch äußerst ungern. Die Lautsprecher funktionieren aber, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. Die akustische Umstellung fürs Ohr war nach etwa 30-40 überstanden. Also das einem der Klang fremd vor kommt. Und natürlich fehlt mir das BOOOM der Logitech etwas, denke aber das meine Nachbarn das anders sehen... Bin mir auch im klaren, das der Logitech-Bass gewollt ist und den Spielern sehr gut gefällt...palefin hat geschrieben:kann nat. sein, dass du 2. Wahl bestellt hattest?
Hab ich gemerkt. Beim aufstellen hat sich das Stativ dann doch gelöst und ist laut krachend und fast kreiselnd zu Boden gekracht. o0Venuspower hat geschrieben:Hab das auch erst mit den Power Strips probiert. Bei mir hat das aber aus meiner sicht kaum bis nichts gebracht.
Die sind alle verschieden. Das sind mehrere Musiksammlungen, die im Laufe der Jahre zusammen gewürfelt wurden. Von mir und von Freunden.Venuspower hat geschrieben:Kann es einfach sein, dass der Encode von den Musikdateien schlecht ist und deswegen die Unterschiede so stark sind?
Ein Nubi war dabei, aber dem fehlte links ein Stück vom Mund. Hab versucht, das mit einem stabilo Point 88 fine 0,4 zu korrigieren, ist aber leider nicht gelungen.........................
- Venuspower
- Star
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 127 times
Genau so war das bei mir auch fast. Hab die Box noch in letzter Sekunde gefangen. Wobei ich zur Sicherheit eh alles mit Kissen ausgelegt hatte.Hab ich gemerkt. Beim aufstellen hat sich das Stativ dann doch gelöst und ist laut krachend und fast kreiselnd zu Boden gekracht. o0
Das Klettband klappt bei mir sehr gut. Wurde mir an der Hotline auch empfohlen das so zu lösen. Finde ich persönlich schade, dass man die 381 nicht mit dem Stativ verschrauben kann. Ist auch mein einziger Kritikpunkt an der Box. Aber vielleicht wird es bei der neuen nuBox-Serie dann besser gelöst.
Hast du das Problem denn auch, wenn du ganz normal Sachen von CD abspielst? Das Problem mit der Schwankung der Lautstärke kenne ich wie gesagt nur von schlecht encodierten Musikfiles, weswegen ich das deswegen mal vergleichen würde.Die sind alle verschieden. Das sind mehrere Musiksammlungen, die im Laufe der Jahre zusammen gewürfelt wurden. Von mir und von Freunden.
Ein Nubi war dabei, aber dem fehlte links ein Stück vom Mund. Hab versucht, das mit einem stabilo Point 88 fine 0,4 zu korrigieren, ist aber leider nicht gelungen.........................
Zum Nubi: Das ist natürlich schade, dass er nur ein halbes Lächeln hatte. Meine waren zum Glück alle in Ordnung ^__^
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
Von CD abspielen kann ich gar nichts mehr. Hab zum einen schon lange keinen CD-Player mehr und die letzten CDs hab ich vor einigen Jahren entsorgt. Auch wenn Herr Nubert die mp3-Dateien nicht mag, ich hab nichts anderes mehr (und wav-Files)...
Bin heute das erste mal dazu gekommen, die neuen Boxen zu bewundern (in hellem Licht). Dabei musste ich allerdings eine kleine Beschädigung feststellen. An der Sicke, der weiche Plastikring des Tieftöners, ist ein Riss oder was auch immer, was da so aber bestimmt nicht hingehört. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das war? Die Abdeckungen hatte ich bisher drauf, deswegen habe ich es wohl auch erst jetzt gesehen... Bin mir jetzt doch nicht mehr sicher, ob die Boxen wirklich neu/unbenutzt waren... :-/
Hab mal ein Foto gemacht und dieses bereits an den Support geschickt. Mal schauen, ob die sich vielleicht erklären können, wie das passiert sein könnte...
Bin heute das erste mal dazu gekommen, die neuen Boxen zu bewundern (in hellem Licht). Dabei musste ich allerdings eine kleine Beschädigung feststellen. An der Sicke, der weiche Plastikring des Tieftöners, ist ein Riss oder was auch immer, was da so aber bestimmt nicht hingehört. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das war? Die Abdeckungen hatte ich bisher drauf, deswegen habe ich es wohl auch erst jetzt gesehen... Bin mir jetzt doch nicht mehr sicher, ob die Boxen wirklich neu/unbenutzt waren... :-/
Hab mal ein Foto gemacht und dieses bereits an den Support geschickt. Mal schauen, ob die sich vielleicht erklären können, wie das passiert sein könnte...
Zuletzt geändert von h75 am Sa 22. Mär 2014, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
- lalamichel
- Profi
- Been thanked: 1 time
Hiermit gehts jedenfalls ,http://www.chip.de/downloads/MP3Gain_13004894.htmlh75 hat geschrieben:
Ach, fällt mir ein, gibts wirklich gute Lösungen um Lautstärkeunterschiede in Musikdateien auszugleichen??
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
Danke lalamichel. Das kenn ich. Ist aber gar nicht so einfach, 30.000 Audiofiles damit zu bearbeiten. Wenn ich mir verschiedene Funktionen von Audioplayern, Soundkarten oder Verstärkern anschaue, müsste echt nen Programm machbar sein, das eine Laustärkeanhebung möglich machen sollte... Von Winamp die lineare, hybride und logarythmische Lautstärkeanhebungen funktioieren schon ganz gut. Aber leider ist dann entweder gar keine Lautstärkeregelung mehr mit Winamp möglich, oder aber der Regler reagiert so empfindlch, das man gleich von 20 auf 100 Watt Leistung springt... Je nach Datei etc...
Wegen des Risses im Tieftöner. Heute hat mich ein Mitarbeiter von Nubert angerufen, und mir zuerst die Frage gestellt, ob ich eine Katze habe. Das würde, seiner 25-jährigen Erfahrung nach, nach einer Katzenkralle aussehen. Ja, ich hab ne Katze. Allerdings hatte ich bisher die Abdeckungen drauf und die Boxen stehen auf 67 cm hohen Stativen. Deswegen weiß ich jetzt nicht, wie die Katze da ran gekommen ist. In der Abdeckung selbst ist jedoch kein Loch.
Bekomme jetzt zum Glück nen neuen Tieftöner, den ich dann selbst einbauen kann... Mal sehen, ob ich das Einhändig hin bekomme... DANKE DANKE!!! Sonst könnte man es, wie von ihm zusätzlich empfohlen, mit Pattex 'dünn bestreichen'...
Wegen des Risses im Tieftöner. Heute hat mich ein Mitarbeiter von Nubert angerufen, und mir zuerst die Frage gestellt, ob ich eine Katze habe. Das würde, seiner 25-jährigen Erfahrung nach, nach einer Katzenkralle aussehen. Ja, ich hab ne Katze. Allerdings hatte ich bisher die Abdeckungen drauf und die Boxen stehen auf 67 cm hohen Stativen. Deswegen weiß ich jetzt nicht, wie die Katze da ran gekommen ist. In der Abdeckung selbst ist jedoch kein Loch.
Bekomme jetzt zum Glück nen neuen Tieftöner, den ich dann selbst einbauen kann... Mal sehen, ob ich das Einhändig hin bekomme... DANKE DANKE!!! Sonst könnte man es, wie von ihm zusätzlich empfohlen, mit Pattex 'dünn bestreichen'...
So, endlich komme ich dazu, hier zu antworten. Also ich hab den Ersatz-Tieftöner auf Garantie-Basis bekommen. Dafür erst mal DICKEN DANK - ABER:
Wie auch die beiden 381er zuerst, kam der Tieftöner ziemlich durch geschüttelt bei mir an. So sah jedenfalls der Karton aus. Hab insgesamt 10 Bilder gemacht. Auch von dem Tieftöner. Vielleicht hat der einen ab bekommen??, oder woher kommt diese "Verformung"?? Oder ist die normal, nee??
http://h75.de/kram/nubox381/tt31032014/
Hab den Tieftöner dann eingebaut und funktioniert auch! Die Klemmen der inneren Verkabelung waren zwar fest gelötet, so das ich das Kabel direkt am Klemmenansatz ab geschnitten. Ein Stück abisoliert und fest war das Kabel. Werd mir demnächst mal nen Lötkolben besorgen...
Allerdings hab ich mir beim Einbau ne Delle in die silberne Holzfront gehauen^^. Egal. Dellen bekommen die Boxen früher oder später sowieso.. Oder soll ich Nubert deswegen kontaktieren??
Beim fest schrauben, hatte noch keine Torx-Schrauber, hat sich der Rand lückenlos verschlossen. Da steht also nichts ab oder sieht verformt aus. Nur ein wenig diese komischen "Abreibungen"... Sieht aus, als wärs woran auch immer entlang geschliffen. Auch das sieht man so gut wie nicht mehr.. Bin da mit nem alt-feuchten-Tuch drüber gegangen... Dann verschwands nach und nach...
http://h75.de/kram/nubox381/tt31032014/ ... gebaut.jpg
So, die Nachbarn sind weg... *Volume-aufdreh*
Danke Nubert für den Ersatz. Den ersten mit den Riss von Katers Kralle hab ich gut eingepackt. Vielleicht braucht man den noch mal...
Schönen Nachmittag allen.
PS: Bitte Bitte schickt mir mal nen Nubi.... Bei den Stativen+Kabel war leider keiner dabei.... Und der erste hat ja nen schiefen Mund... Wobei, vielleicht ist der irgendwann mal viel wert...
Wie auch die beiden 381er zuerst, kam der Tieftöner ziemlich durch geschüttelt bei mir an. So sah jedenfalls der Karton aus. Hab insgesamt 10 Bilder gemacht. Auch von dem Tieftöner. Vielleicht hat der einen ab bekommen??, oder woher kommt diese "Verformung"?? Oder ist die normal, nee??
http://h75.de/kram/nubox381/tt31032014/
Hab den Tieftöner dann eingebaut und funktioniert auch! Die Klemmen der inneren Verkabelung waren zwar fest gelötet, so das ich das Kabel direkt am Klemmenansatz ab geschnitten. Ein Stück abisoliert und fest war das Kabel. Werd mir demnächst mal nen Lötkolben besorgen...
Allerdings hab ich mir beim Einbau ne Delle in die silberne Holzfront gehauen^^. Egal. Dellen bekommen die Boxen früher oder später sowieso.. Oder soll ich Nubert deswegen kontaktieren??
Beim fest schrauben, hatte noch keine Torx-Schrauber, hat sich der Rand lückenlos verschlossen. Da steht also nichts ab oder sieht verformt aus. Nur ein wenig diese komischen "Abreibungen"... Sieht aus, als wärs woran auch immer entlang geschliffen. Auch das sieht man so gut wie nicht mehr.. Bin da mit nem alt-feuchten-Tuch drüber gegangen... Dann verschwands nach und nach...
http://h75.de/kram/nubox381/tt31032014/ ... gebaut.jpg
So, die Nachbarn sind weg... *Volume-aufdreh*
Danke Nubert für den Ersatz. Den ersten mit den Riss von Katers Kralle hab ich gut eingepackt. Vielleicht braucht man den noch mal...
Schönen Nachmittag allen.
PS: Bitte Bitte schickt mir mal nen Nubi.... Bei den Stativen+Kabel war leider keiner dabei.... Und der erste hat ja nen schiefen Mund... Wobei, vielleicht ist der irgendwann mal viel wert...