Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert nubox 381 und Heco Metas 300

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
garry3110
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: So 2. Jun 2013, 05:33

Re: Nubert nubox 381 und Heco Metas 300

Beitrag von garry3110 »

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Glückwunsch und viel Spaß mit deinen neuen LSern!


Gruß
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nubert nubox 381 und Heco Metas 300

Beitrag von Büro-13 »

Moin,
... das für meine Frau schon viel zu viel Geld für sowas wie Lautsprecher war und sie mich rügte und sagte: Wie, so viel willst du für Lautsprecher ausgeben... Du bist doch verrückt...

viel trauriger finde ich, dass manche Menschen die Faszination Anderer nicht akzeptieren können und anscheinend eine Null Tollereranz Politik betreffend fremder Lebenswelten betreiben. Sicher sind 400 € eine ordentliche Stange Geld und in Relation zu vielen Lebenslagen auch mal ein Jahresgehalt, aber das soll ja in dem Zusammenhang nicht der Bewertungsmaßstab sein. Von daher kann ich den ewigen Kampf zwischen Frau und Mann betreffend seines Hifi Hobbies nicht verstehen, vor allem da mir dieses ewige Klischee selbst noch nie begegnete, im Gegenteil. Ist klar, ich kenne deine persönlichen Umstände nicht und will dich auch nicht persönlich angreifen, aber mir geben solche oft zu lesenden Aussagen zu denken, die für meinen Geschmack schon eine Art Entmündigung darstellen. Nichts für ungut, wollte ich aber generell mal loswerden. :D
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nubert nubox 381 und Heco Metas 300

Beitrag von aaof »

@Liquid Love

Andersrum darf man auch nicht davon ausgehen oder erwarten, dass der Partner das Hobby ebenfalls fasziniert und teilt.

Meine Frau habe ich mittlerweile auf dem Level, dass es ihr ziemlich egal ist, was ich hier mache. Sie regt sich nicht mehr auf interessiert sich aber auch nicht dafür. Die kann hier kein einziges Gerät wirklich bedienen.

Einzig der TV ist so eingerichtet, dass alle wichtigen Funktionen auch ohne mich gehen (also er lässt sich einfach einschalten :mrgreen: ).

Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
uniomystica
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Di 22. Dez 2009, 18:01

Re: Nubert nubox 381 und Heco Metas 300

Beitrag von uniomystica »

Ich habe hier auch "nur" geATMte 381er. Ich find die eigentlich gar nicht kühl und gequältpräzise. Eher warm und angenehm.

Davon abgesehen, kann ich den Ersteller aber schon auch verstehen. Kopfhörermäßig bin ich hier gut versorgt mit gnadenlos entlarvenden Modellen, die alles wiedergeben können, was die Quelle bietet. Trotzdem höre ich oft mit einem Modell, das eine eher entspannte Wiedergabe ermöglicht, schön warmer Bass, aber insgesamt nicht betont präzise sondern ... nur schön anzuhören (mit meinen Ohren).

Viele werden es hier wohl nicht gerne hören, aber einen vollumfänglichen Musikgenuss ohne zu große Kompromisse bezüglich der Wiedergabequalität gibt es schon für relativ kleines Geld, wenn man sich mit der Materie beschäftigt. Bei Kopfhörern ist das schon für 30 Euro drin, wie ich lernen musste.
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
Newmann
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:49

Re: Nubert nubox 381 und Heco Metas 300

Beitrag von Newmann »

Mensch, habe ich ne tolle Frau !

Als wir vor ein paar Jahren bei uns eine Wohnzimmer-Runderneuerung mit neuen Farben, Möbeln, Böden usw. vorgenommen haben, meine meine Frau, dass die alten Lautsprecher jetzt Farblich so gar nicht mehr passen würden. Ich war mit den damals vorhandenen Magnat jedoch sehr zufrieden und wollte die dann Lackieren lassen (ging nicht, da Folienbeschichtet) oder Beledern lassen (das sprengte aber jeden vernünftigen Preisrahmen). Nach ein bisschen Probehören diverser LS und eine bisschen nachlesen wollte ich die 511 blind bestellen.

Meine Frau (!) drängte aber auf den Besuch bei Nubert, denn schließlich ist das ja doch viel Geld. Angekommen hörten wir die 511er, die mich aber nicht so wirklich vom Hocker rissen und meiner Frau in den Ohren weh taten. Wieder meine Frau meinte ich sollte doch mal die großen (681) alternativ anhören, wenn man schon mal da sei. Die hatte ich Finanziell nicht auf dem Schirm.

Dank meiner Frau stehen jetzt bei uns 1. Nubert, 2. 681, und was soll ich sagen, meine Frau sitzt recht häufig selbst im "Technik-Raum" und hört Musik, dass hatte Sie vorher nie getan!!!

Und um irgendwelchen Spekulationen vorzugreifen - Nein, ich gebe meine Frau nicht ab!!! 8)

Zum eigendlichen Tread noch was zu sagen:

Jeder hört anders, ein richtig oder falsch gibt es da nun wirklich nicht. Ich habe seinerzeit einige Lautsprecher angehört, teure und weniger teure, und es waren nie die richtigen, irgendwas hat immer gestört. Selbst die Nubox 681 sind sicher ein Kompromiss, aber für mich halt der mit den kleinsten Nachteilen.

Daher kann ich nachvollziehen, wenn jemand einen LS besser findet als den anderen. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass mit den neuen.

Ach ja, lassen die Daheim-Probehöhrer den Lautsprechern eigentlich Zeit zum Einspielen???? Manche LS sollen ja dann erst richtig gut Klingen!???

Gruß

Newmann
backes69

Re: Nubert nubox 381 und Heco Metas 300

Beitrag von backes69 »

Newmann hat geschrieben:Und um irgendwelchen Spekulationen vorzugreifen - Nein, ich gebe meine Frau nicht ab!!! 8)
Pfff,
brauch doch niemanden der mir den Platz im Sweetspot streitig macht....... :mrgreen:
Newmann
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:49

Re: Nubert nubox 381 und Heco Metas 300

Beitrag von Newmann »

backes69 hat geschrieben:
Newmann hat geschrieben:Und um irgendwelchen Spekulationen vorzugreifen - Nein, ich gebe meine Frau nicht ab!!! 8)
Pfff,
brauch doch niemanden der mir den Platz im Sweetspot streitig macht....... :mrgreen:
Hey, da gibt es Möglichkeiten, den gemeinsam zu nutzen........... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert nubox 381 und Heco Metas 300

Beitrag von horch! »

Newmann hat geschrieben:
backes69 hat geschrieben:
Newmann hat geschrieben:Und um irgendwelchen Spekulationen vorzugreifen - Nein, ich gebe meine Frau nicht ab!!! 8)
Pfff,
brauch doch niemanden der mir den Platz im Sweetspot streitig macht....... :mrgreen:
Hey, da gibt es Möglichkeiten, den gemeinsam zu nutzen........... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
8O Bisch wahnsinnig!? Das verändert die HRTF, verfälscht den Klang! Es sei denn natürlich, es wurde auch im Studio so abgemischt... :mrgreen:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Newmann
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:49

Re: Nubert nubox 381 und Heco Metas 300

Beitrag von Newmann »

Pfff,
brauch doch niemanden der mir den Platz im Sweetspot streitig macht....... :mrgreen:[/quote]

Hey, da gibt es Möglichkeiten, den gemeinsam zu nutzen........... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:[/quote]

8O Bisch wahnsinnig!? Das verändert die HRTF, verfälscht den Klang! Es sei denn natürlich, es wurde auch im Studio so abgemischt... :mrgreen:[/quote]

Damit kann ich leben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Cl.Kilgore
Semi
Semi
Beiträge: 196
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 20:04

Re: Nubert nubox 381 und Heco Metas 300

Beitrag von Cl.Kilgore »

Habe selbstverständlich genau das Gegenteil ins Heco-Forum gepostet und kein gutes Haar an den Metas gelassen... soweit kommts ja noch :twisted:

Wenn dem Mann die Hecos besser passen, bitte sehr. Boxenkauf ist halt eine Philosophie. Kenne Menschen, die finden, dass ihr Gelhard Soundboard im Opel Corsa total geil klingt.. :wink: Meins ist das nicht.
Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
Antworten