Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hochtonkalotte schaltet ab bei 40% der Verstärkerleistung
Re: Hochtonkalotte schaltet ab bei 40% der Verstärkerleistun
Gib den Amp zurück solange du noch kannst
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Die Antwort erscheint mir, ehrlich gesagt, auch ein wenig merkwürdig. An Deiner Stelle würde ich den Amp zurückgeben und nach etwas anderem Ausschau halten. Es gibt ja beispielsweise noch andere nette Hybridverstärker, zB von Vincent.
Außerdem würde ich in dieser Frage auch die Nuberthotline kontaktieren, da dort die Erfahrung mit verschiedenen Amps vorhanden und abrufbar ist. Deine Vorlieben kannst Du dort durchaus schildern, ohne zum Idioten erklärt zu werden.
Viele Grüße
Genussmensch
Außerdem würde ich in dieser Frage auch die Nuberthotline kontaktieren, da dort die Erfahrung mit verschiedenen Amps vorhanden und abrufbar ist. Deine Vorlieben kannst Du dort durchaus schildern, ohne zum Idioten erklärt zu werden.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Es geht doch nichts über phantasievolle Ausreden. Trenn dich von dem zickigen Exoten und kauf einen soliden Amp.
Übrigens ist Nubert gerade dafür bekannt, dass sie peinlich genau auf die Einhaltung des zulässigen Impedanzminimums achten. Und auch problematische Phasendrehungen gibts nur bei Biamping.
Übrigens ist Nubert gerade dafür bekannt, dass sie peinlich genau auf die Einhaltung des zulässigen Impedanzminimums achten. Und auch problematische Phasendrehungen gibts nur bei Biamping.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Exakt.g.vogt hat geschrieben:Es geht doch nichts über phantasievolle Ausreden. Trenn dich von dem zickigen Exoten und kauf einen soliden Amp.
Die Aussage des Service hat mich ebenfalls stutzig gemacht. Gerade weil sämtliche Nubert-Lautsprecher impedanzlinearisiert sind, wird eigentlich keine wirkliche Anforderung an die Laststabilität des Verstärkers gestellt.
Die Tatsache, dass der Verstärker dennoch reproduzierbar in die Schutzschaltung ging, führt mich zu der gleichen Empfehlung, den Verstärker dringend durch ein solides Gerät zu ersetzen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- g.vogt
- Veteran
Und was hat die Schutzschaltung des Unico eigentlich damit zu tun, dass er gerne HT grillt (wenn es die Schutzschaltung des Lautsprechers nicht unterbände)?
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Genau!g.vogt hat geschrieben:Und was hat die Schutzschaltung des Unico eigentlich damit zu tun, dass er gerne HT grillt (wenn es die Schutzschaltung des Lautsprechers nicht unterbände)?
das habe ich mir auch gerade gedacht.
Die Schutzschaltung des Unico hatte ja nicht ausgelöst.
Irgendwie schon sehr merkwürdig das Ganze.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- douggyheffernan
- Star
Lt. TAD Service ist die Schutzschaltung nur für den Verstärker wichtig. Den LS würde nichts passieren, denn vorher wäre der Verstärker gegrillt. Sagen die zumindest.
Ich versuche den Unico 100 zu wandeln.
Ich versuche den Unico 100 zu wandeln.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
- chimaira
- Star
- Has thanked: 106 times
- Been thanked: 26 times
Also seit ich meinen Marantz SR 7007 habe ist mein Hochton noch nicht ausgefallen. Bei dem SR 6005 allerdings sehr oft.
Der 7007 liefert wohl laststabilere Signale.
Allerdings hatte ich am Wochenende bei ner Männerrunde vergessen den externen Lüfter einzuschalten um die Hitze aus dem TV Schrank zu blasen.
Folge = er wurde richtig heiß und ist dann bei Partypegel ausgegangen. Da ging dann die Sicherung rein.
Das passiert mir auch nicht mehr
Mit dem Lüfter hintendran bleibt er immer schön kühl
Der 7007 liefert wohl laststabilere Signale.
Allerdings hatte ich am Wochenende bei ner Männerrunde vergessen den externen Lüfter einzuschalten um die Hitze aus dem TV Schrank zu blasen.
Folge = er wurde richtig heiß und ist dann bei Partypegel ausgegangen. Da ging dann die Sicherung rein.
Das passiert mir auch nicht mehr
Mit dem Lüfter hintendran bleibt er immer schön kühl
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Falls der Händler sich wegen der Ausrede querstellt, kannst Du ihm diese Testberichte vorsetzen:douggyheffernan hat geschrieben:Der Techniker meinte auch, dass mein LS sicher ganz gut sei, aber nubert bekannt dafür wäre, dass es immer wieder Probleme beim Impedanzverlauf gibt die Verstärker abschalten lassen.
http://www.nubert.de/downloads/test_201 ... _audio.pdf
http://www.i-fidelity.net/testberichte/ ... tynet.html
In beiden wird ein Impedanzminimum von 3,7 Ohm gemessen, erlaubt für 4-Ohm-Boxen sind 3,2 Ohm. Also sicher im grünen Bereich.
- g.vogt
- Veteran
Im zweiten verlinkten Test ist die Impedanzlinearisierung gut zu sehen, jedenfalls wenn man sie mit anderen Messungen und anders skalierten Diagrammen vergleicht - viele Lautsprecher haben "Berge" im zweistelligen Bereich.