Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Besonders die Versprechungen dieser modernen Sklavenhändler sind etwas weit hergeholt.
"Aussicht auf Übernahme der ausleihenden Firma" etc.
Ja nee is klar. Eventuell Übernahmen im Promillebereich, wenn überhaupt.
"Aussicht auf Übernahme der ausleihenden Firma" etc.
Ja nee is klar. Eventuell Übernahmen im Promillebereich, wenn überhaupt.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Und dann schwatzen sie noch was von "unternehmerischem Risiko", obwohl sie immer größere Teile davon auf die Arbeitnehmer abwälzen, mit Dauerbefristung, Leiharbeit und "Werkverträgen", aber sich selbst laufend die Vorstandsgehälter erhöhen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Bedanke dich beim Gerald, der fing damit an und ich setzte das ja dann auch in Gänsefüßchen.caine2011 hat geschrieben:muhaha also ich bin kein studierender ich bin student!
Ich behaupte mal, deine Freundin ist eine Studentin, oder ist sie männlichen Geschlechts?caine2011 hat geschrieben:meine freundin (ohne ellenlange fingernägel) sieht sich auch als student
Wie soll ich das verstehen? Ich hätte ja nichts dagegen gehabt, wenn sie eine Viertelstunde vorher angerufen hätte, ob noch ein Platz frei ist, aber doch nicht 10 Minuten NACH der geplanten Abfahrt, wenn man davon ausgehen sollte, dass der Fahrer schon auf der Autobahn ist...caine2011 hat geschrieben:@weyoun: ich muss verrückt sein, wenn ich immer mindestens 10minuten vor dem treffpunkt schon dort bin, wenn ich irgendwo mitfahren will....
- Weyoun
- Veteran
Ich kann das sehr gut verstehen!Niraya hat geschrieben:Ich werd hier gleich ziemlich wütend vorm Laptop
Schau grad in der Jobbörse rum... Ist es in Deutschland noch möglich Arbeit zu finden, OHNE Leiharbeiter Firmen? Das ist kaum zu glauben, da steht KEINE normale Anzeige dabei!!
Habe auch 6 Jahre als "Leihsklave" gearbeitet, bis ich nun seit 13 Monaten endlich fest übernommen wurde. Und das, obwohl ich Ingenieur bin!
Nahezu 99 % der auf Monster.de (oder ähnlichen Portalen) angebotenen Jobs werden von Leiharbeitsfirmen inseriert. Wenn man eine Festanstellung ohne Sklaven-Status will, muss man auf den Homepages der betreffenden Unternehmen suchen, ABER: Bei weiten nicht jeder Job, der dort inseriert wird, ist auch zu haben (wie ich x-Fach erfahren musste)! Häufig werden Stellen intern umbesetzt und schon ist die annoncierte Stelle wieder weg.
Das kommt natürlich dazu! Vor allem in der Produktion werden sehr häufig Leiharbeiter eingestellt, weil man sich ohne Hindernisse durch den Betriebsrat wieder schnell von ihnen trennen kann.mk_stgt hat geschrieben:keine firma will sich eben binden und sucht den für sie bequemsten und billigsten weg
Schön und gut, ABER: Warum kreigt man dann trotzdem 6 Monate Probezeit, wenn man dann nach Jahren mal übernommen wird? Der Chef sollte einen bis dahin ganz gut kennen.mcBrandy hat geschrieben:Ist für die Firmen einfacher. Die können die Leute sich vorher anschauen und wenn es nicht passt, einfach wieder "zurück" geben!
Ich kenne da noch andere Firmen, die das so machen (will aber mal aus gutem Grund keinen Namen nennen)...mcBrandy hat geschrieben:Bei Osram hier in Regensburg kannst dich fast nicht direkt bewerben. Die sagen dir dann die Adressen von Leiharbeitsfirmen und das wars dann.
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 19. Mär 2014, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
Weyoun hat geschrieben:Bedanke dich beim Gerald, der fing damit an und ich setzte das ja dann auch in Gänsefüßchen.caine2011 hat geschrieben:muhaha also ich bin kein studierender ich bin student!Ich behaupte mal, deine Freundin ist eine Studentin, oder ist sie männlichen Geschlechts?caine2011 hat geschrieben:meine freundin (ohne ellenlange fingernägel) sieht sich auch als studentWie soll ich das verstehen? Ich hätte ja nichts dagegen gehabt, wenn sie eine Viertelstunde vorher angerufen hätte, ob noch ein Platz frei ist, aber doch nicht 10 Minuten NACH der geplanten Abfahrt, wenn man davon ausgehen sollte, dass der Fahrer schon auf der Autobahn ist...caine2011 hat geschrieben:@weyoun: ich muss verrückt sein, wenn ich immer mindestens 10minuten vor dem treffpunkt schon dort bin, wenn ich irgendwo mitfahren will....
meine freundin ist weiblichen geschlechts aber sie findet bezeichnungen die nur des genderismus gebraucht werden, affig: bürgerinnen, wählerinnen, usw. (insbesondere da ja an unserer hochschule der fauxpax mit ProfessorIn betrieben wurde)
wie du das verstehen sollst? na dass ich offenbar echt blöd bin, dassich zu terminen rechtzeitig erscheine, wenn es mitlerweile normal geworden ist zu spät zu kommen, und dann noch so dreist zu sein, abgeholt werden zu wollen....
@Leiharbeit allgemein: da ich mich derzeit auch mit dem planung meiner zukunft im arbeitsleben stelle, sehe ich kaum alternativen zur selbstständigkeit oder zur leiharbeit, und das als diplomierter mathematiker...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
Früher ja, heute hängt es von der Branche ab: z.B. bei der IG Metal gibt es nun Branchenzuschläge, sodass der Leiharbeiter nach ein paar Monaten mindestens 90 % des Gehaltes eines Festangestellten bekommt (zzgl. Auslöse).mk_stgt hat geschrieben:und wenn du dann als ausgliehener eingestellt wirst bekommst du für gleiche arbeit weniger geld
Wenn aber der "Entleiher" sich bzgl. der Löhne seiner Festangestellten bedeckt hält (machen viele Unternehmen), dann kann es sein, dass der Leiharbeiter jetzt sogar mehr verdient: Sein ausgehandeltes Gehalt plus den Branchenzuschlag => die Summe kann dann über 100 % des Festangestelltengehaltes liegen.
Konnte man letztes Jahr ja super in der ARD-Reportage sehen, als ein Reporter sich bei Daimler in Stuttgtart als Werksverträgler einschlich und dann sogar illegalerweise von Daimler-Leuten gesagt bekam, was er zu tun hatte (exakt dasselbe, was die Daimler-Leute tun), und dafür weniger als den halben Daimler-Lohn bekam.g.vogt hat geschrieben:Und dann schwatzen sie noch was von "unternehmerischem Risiko", obwohl sie immer größere Teile davon auf die Arbeitnehmer abwälzen, mit Dauerbefristung, Leiharbeit und "Werkverträgen", aber sich selbst laufend die Vorstandsgehälter erhöhen.
- Weyoun
- Veteran
Achso, dann verstehen wir uns also (auch wenn du zu der Gattung Mitfahrer gehörst und ich zur Gattung Fahrer).caine2011 hat geschrieben:wie du das verstehen sollst? na dass ich offenbar echt blöd bin, dassich zu terminen rechtzeitig erscheine, wenn es mitlerweile normal geworden ist zu spät zu kommen, und dann noch so dreist zu sein, abgeholt werden zu wollen....
Ich bin auch immer der "Blöde", der pünktlich am Wartepunkt steht und dann nicht mal eine SMS bekommt, dass der / die Mitfahrer/-in es nicht pünktlich schafft.
Ich sollte mal meinen Arbeitsstundenlohn für die Wartezeit in Rechnung stellen => Dann würden sich die Fahrtkosten für den ein oder anderen "Bummler" aber so was von erhöhen...
2013 war wohl ein kaltes Jahr.
Gerade Wärmemengenzähler abgelesen. Fast ein Drittel mehr verbraucht wie die 3 Jahre zuvor bei gleichem Heizverhalten.
Wünsche mir viel Spaß bei der Nachzahlung