Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next generation]
Re: nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next gen
Ich habe nicht gesagt dass die nuPro nicht besser ist als ein Logitech-System! Ich habe nur gemeint, dass die Preisdiffenrenz von 500€ uns es hier nicht wert ist, da wir für das Geld noch viel zu weit von dem Entfernt sind, was wir uns klanglich auf einem Schreibtisch im Nahfeld vorstellen.
Und nur weil jemand schreibt dass im Sweetspot der klangliche Zugewinn am größten ist, heißt das nicht dass die außerhalb dessen nicht zu gebrauchen ist. Denn wie Nubert auch, richtet sich das Klangfeld in der Horizontalen (man soll ja am ganzen Schreibtisch arbeiten/mischen können) in die Breite. Allerdings wird in der horizontalen stärker gebündelt. Aber ich hänge eh selten an der Decke um Musik zu hören
Und nur weil jemand schreibt dass im Sweetspot der klangliche Zugewinn am größten ist, heißt das nicht dass die außerhalb dessen nicht zu gebrauchen ist. Denn wie Nubert auch, richtet sich das Klangfeld in der Horizontalen (man soll ja am ganzen Schreibtisch arbeiten/mischen können) in die Breite. Allerdings wird in der horizontalen stärker gebündelt. Aber ich hänge eh selten an der Decke um Musik zu hören
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Das müsste rocketiger als Betreiber eines semiprof. Studios doch aber eigentlich auch schon wissenBrette hat geschrieben:.... dann gibt es ja noch viel mehr:
Adam, KS,Genelc, JBL, Event, Focal usw.
...und jede findet ihre Freunde, ist doch toll.
Aber die wenigsten sind als Komplettpaket so rund fürs Wohnzimmer wie die nuPros. (Ausstattung, Bedienung, Verarbeitung, Haptik, Optik)
Tipp @ Rocketiger:
Anstatt den Bass stark abzusenken spiele mal lieber mit der unteren Trennfrequenz oder verschließe die Reflexrohre.
Die A200 (bzw. der Raum) spielt dann deutlich strukturierter im Bassbereich, gerade bei wandnaher Aufstellung.
VG
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Rocketigers. Bericht ist absolut glaubwürdig
Warum schreibt er eigentlich seinen Beitrag einmal hier ins off topic und einmal in einem weiteren Thread ?!?
Warum schreibt er eigentlich seinen Beitrag einmal hier ins off topic und einmal in einem weiteren Thread ?!?
-
- Newbie
Hab den Beitrag in zwei verschiedene Theads geschrieben weil er meiner Meinung nach in Beide sehr gut hineinpasste.
Die Idee mit der Grenzfrequenz ist interesant...werde Ich ausprobieren.
Die Idee mit der Grenzfrequenz ist interesant...werde Ich ausprobieren.
-
- Newbie
Ich wollte hier im Übrigen niemand auf die Füße treten.
Klangliche Eindrücke sind immer eine absolut subjektive Geschichte.
Mir haben die Nupros halt besser gefallen, damit sage ich ja nicht dass die Neumanns schlecht sind, sie haben mir halt nur einfach nicht gefallen.
Intention dieses Vergleichs war ja, wie erwähnt er überragende Test in der Professional Audio (Und auf deren tests kann man meiner Meinung nach etwas geben im Gegensatz zu mancher Hifi Zeitschrift) und die haben die NUPRO in die Spitzenklasse , die NEUMANN "nur" in die Oberklasse eingestuft...nur so nebenbei.
Mir haben die Nupros halt besser gefallen, damit sage ich ja nicht dass die Neumanns schlecht sind, sie haben mir halt nur einfach nicht gefallen.
Intention dieses Vergleichs war ja, wie erwähnt er überragende Test in der Professional Audio (Und auf deren tests kann man meiner Meinung nach etwas geben im Gegensatz zu mancher Hifi Zeitschrift) und die haben die NUPRO in die Spitzenklasse , die NEUMANN "nur" in die Oberklasse eingestuft...nur so nebenbei.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Dann danke für deinen Bericht ! Ich glaub ich muss die nupros auch mal testen.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich empfinde einen "Testbericht" umso glaubhafter, desto weniger Esoterik-Geschwurbel (Klangumschreibung mit blumigen Metaphern) und umso mehr Messungen mit entsprechender Klarlegung vorgewiesen werden können. Der Name einer Zeitschrift ist nicht zwingend ein Reputationsindikator.Rocketiger hat geschrieben:Ich wollte hier im Übrigen niemand auf die Füße treten.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Newbie
Das ist auf der einen Seite natürlich richtig. Aber nur durch Messwerte kann man kaum auf den Klang eines Lautsprechers schließen. Deshalb sind Beschreibungen des klangs ,ob blumig oder nicht, schon interessant.
Den Test von Professional Audio kann man übrigens als PDF auf Nubert.de runterladen, falls das jemand interessiert.
Den Test von Professional Audio kann man übrigens als PDF auf Nubert.de runterladen, falls das jemand interessiert.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich schrieb deshalb auch:Rocketiger hat geschrieben:Das ist auf der einen Seite natürlich richtig. Aber nur durch Messwerte kann man kaum auf den Klang eines Lautsprechers schließen. Deshalb sind Beschreibungen des klangs ,ob blumig oder nicht, schon interessant.
Trotz allem ändert es nichts an meiner Aussage im anderen Thread:Mysterion hat geschrieben:Ich empfinde einen "Testbericht" umso glaubhafter (...)
Mysterion hat geschrieben:Letztendlich muss einfach jeder selber hören und sich einene Eindruck verschaffen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)