Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
gapster
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von gapster »

......geschadet hat es den Meisten damals aber nicht.

Mein Vater hat zu Lebzeiten immer gesagt:
Wenn du nicht gleich aufhörst, dann tanzt der Bär und du kannst eine Woche nicht sitzen.

Ich habe es nur einmal darauf angelegt, er hatte Recht.

Danach hat meist ein böser Blick gereicht........
Denken ist wie googeln, nur krasser
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mk_stgt hat geschrieben:also alles richtig gemacht :mrgreen:
Nein, denn sonst wäre der Sub heil geblieben. Aber das gackert sich natürlich gescheit her, wenn man selber keine kleinen Kinder hat.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

das alles richtig gemacht bezog sich auf mich und dass ich mein kuind nicht schlage. hätte ich auch klarer ausdrücken können
alles Gute und bleibt gesund!
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Hallo Christian,
das tut mir echt leid für dich. :(
Vielleicht habe ich ja einen guten trick wie du dem ganzen aus dem weg gehen kannst in zukunft.
Zumindest hat dieser bei meiner kleinen sehr gut funktioniert.
Ich habe ihr in einer ruhigen minute erklärt, das die Boxen genau so wichtig für papa sind, als wie ihr ein hoch und heiliges Spielzeug.
Sie werden ja auch ein ganz bestimmtes spielzeug haben, das sie wie ihren augapfel hüten, auch wenn es nur ein Plüschtier ist.
Und habe ihr dann erklärt was sie davon halten würde wenn ich genau dieses kaputt machen würde.
Da hat bei ihr dann der Spaß auch aufgehört und hat es auch sofort verstanden.
Seit dem passt sie auf die boxen auf wie ein Schiesshund, auch wenn besuch kommt wird dieser sofort darauf hingewiesen das ein sicherheitsabstand um die boxen eingehalten werden muss. :wink:
Solten sie dann trotzdem mal an den knöpfen drehen, dürfte denke ich schon allein die drohung reichen, das nun ihr geliebtes Spielzeug dran glauben muss. 8)
Dann kannst du mal sehen was passiert. :mrgreen:
Die sind sofort handzahm. :wink:
Bei mir hat es bestens geklappt.
Noch nicht einmal die drohung musste ich benutzen. :P
Ein "pass auf die boxen auf" reicht da völlig aus,falls der sicherheitsabstand unterschritten wird.
Ich hoffe es klappt bei dir ebenso
Liebe grüße micha
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:NEIN!!!
Züchtigungsrecht der Eltern 2000 abgeschafft worden - untermauert im bgb mit dem "Recht auf gewaltfreie Erziehung" 1631 bgb... :wink:

Gruß David
Es ist ein Unterschied, ob ein betrunkener Vater seine Kinder "züchtigt" (mit Lederriemen) oder ob man einfach mal den Kindern vernünftig seine Grenzen aufzeigt.
Wenn man ihnen alles ungestraft durchgehen lässt (Stichwort "antiautoritäre Erziehung"), dann werden die Kinder später zu (sorry für die Wortwahl, aber ich zitiere mal Michael Mittermeier) ARSCHLOCHKINDERN.

Ab und zu muss man mal den Kindern zeigen, dass eben nicht alles tolerabel ist. Dazu muss man prinzipiell keine körperliche Gewalt anwenden, aber mal ordentlich laut werden und schimpfen oder eine einzelne "Watsch'n" erteilen ist für mich noch keine hausliche Gewalt (gut ist, wenn es dem Kind nicht wehtut, es sich aber tierisch erschreckt und dabei checkt, dass es eben nicht immer alles machen kann).
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Weyoun hat geschrieben: Es ist ein Unterschied, ob ein betrunkener Vater seine Kinder "züchtigt" (mit Lederriemen) oder ob man einfach mal den Kindern vernünftig seine Grenzen aufzeigt.
Wenn man ihnen alles ungestraft durchgehen lässt (Stichwort "antiautoritäre Erziehung"), dann werden die Kinder später zu (sorry für die Wortwahl, aber ich zitiere mal Michael Mittermeier) ARSCHLOCHKINDERN.
Diese Kinder kennt meine Freundin (Erzieherin) zur Genüge und darf das dann ausbaden...
Da gibts dann Kinder die, wenn sie Ärger bekommen, zur Mutter rennen und diese deswegen treten/schlagen und die weis sich dann nicht zu helfen :roll:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Master J »

mcBrandy hat geschrieben:Ich könnte wirklich kotzen. Meine Kinder haben es tatsächlich geschafft, meinen Subwoofer die Nextelbeschichtung zu zerstören! Da schaut das nackte Holz raus! :evil: :evil: Ich könnte sie!!!!!!!!!!!!!!!!
Immerhin kein buntes Haarspray auf der Leinwand, so wie meinereiner. :roll:

Ging zum Glück noch zu 99% raus - und die restliche Leinwand ist auch gleich frisch gewaschen. ;)

Die junge Dame kommt jedenfalls nicht mehr so schnell zu Besuch...

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

auf was für ideen die kids alle so kommen ...
alles Gute und bleibt gesund!
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Sorry Leute, wer von euch buntes Haarspray im Haus hat, muss sich doch echt nicht wundern, dass die Blagen(*) damit alles vollschmieren. :roll:

(*) die zukünftigen Rentenzahler
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Typisches Wohlstandsproblem.... :(
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Antworten