Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

canton RC-L im vergleich zu nuberts

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
saci
Semi
Semi

canton RC-L im vergleich zu nuberts

Beitrag von saci »

jo was lässt sich dazu sagen. muss nubert den vergleich scheuen?^^ (rhetorische frage)

was gibts dazu zu sagen?
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Naja, daß sich eine Box schlecht mit einem Hersteller vergleichen läßt... :wink:

greetings, Keita
saci
Semi
Semi

Beitrag von saci »

ich meine nur welche boxen vergleichbar sind von nubert, was es zur quali zu sagen gibt etc..
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

saci
Semi
Semi

Beitrag von saci »

ok danke.. d.h. zu aktuellen preisen besserer kauf als nubox 580

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... =lpost&z=1

oder doch net.. was solls ich bleibe denke ich eh bei den nb380 (mal schauen wie die mit dem marantz abgehen)
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

saci hat geschrieben:d.h. zu aktuellen preisen besserer kauf als nubox 580
Wenn die Ergos besser gefallen als die nuBox 580, andernfalls wäre es - wie könnte es sein - ein Fehlkauf. In jedem Fall sollte man die Aspiranten unmittelbar gegeneinander antreten lassen und sich nicht (ausschließlich) auf fremde Urteile stützen.

greetings, Keita
schause
Semi
Semi

Beitrag von schause »

Hi!
Also ich hab die 580er an einem Kenwood 9060 hängen, und mein Vater hat im Zimmer nebenan die RCL an einem Harman 5000.
Ums kurz zu machen: Mir gefallen die Nubox besser!!!

Wenn ich bedenke, dass der Harman in Stereo schonmal besser klingt...und das die RCL ein Modul haben, dass dem ABL von Nubert ähnlich ist...dann finde ich meine Boxen besser.
Natürlich könnte man jetzt auch sagen, dass ich sie besser finde, weil ich schliesslich (lang gesparte) 800 Euro dafür bezahlt habe, und dann nicht einfach sagen könnte: ok, die Canton sind doch besser. Sie klingen logischerweise anders, und dann sage ich halt, das sie nicht "richtig" klingen und meine Boxen "ehrlicher" vom Klang her sind. Ist ein psychologisches Ding...aber egal...back to topic:

Fakt ist:Die Cantons machen einen bissjen mehr Bass.
-wenn ich jetzt aber ein geeignetes ABL (ABL125?) an meine Boxen hänge, bin ich mir zu 100 % sicher, dass die dann in ALLEN Belangen eindeutig besser klingen! (Gerade vom Bass... :twisted: )
Wenn ich dann noch bedenke, dass mein Vater noch "besseres" Equipment drumherum hat, sprich bessere LS-Kabel, Netzkabel, Netzfilter, besser Cd-Player blabla...und der Harman, dann sind die Nubox 580 einfach besser!!!
So, ferdisch
Peez
We're the all singing, all dancing crap of the world! 'sic'
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

schause hat geschrieben:wenn ich jetzt aber ein geeignetes ABL (ABL125?) an meine Boxen hänge, bin ich mir zu 100 % sicher, dass die dann in ALLEN Belangen eindeutig besser klingen! (Gerade vom Bass... )
kannst du so nicht sagen. klar sind die nubox 580 auch gut die cantons aber ebenfalls.
du müstest sie direkt nebeneinander hören, um sagen zu können die sind besser.
und dann kommt es noch auf den hörgeschmack an.

ich bin mit meinen auch zufrieden

mfg

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
schause
Semi
Semi

Beitrag von schause »

klar sind beide sehr gute Lautsprecher, aber ich bin mir einfach ziemlich sicher, dass die Nubert mit ABL besser sind. Vergleichen kann auch ganz gut, ist eben im Zimmer direkt nebendran.
Mal was ganz anderes, was MasterJ schon angesprochen hat: Die Canton sind wie alt?-ca.3, 4, 5 Jahre. weiss nicht genau. Und sie kosteten mal wieviel?-2000, 3000 DM??? Das die jetzt jeder Händler schon seit geraumer Zeit für unter 1000 Euro verramscht, find ich irgendwie beunruhigend. Da gefällt mir die Preispolitik von Nubert viiiiieeeel besser!
We're the all singing, all dancing crap of the world! 'sic'
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

schause hat geschrieben:Und sie kosteten mal wieviel?-2000, 3000 DM??? Das die jetzt jeder Händler schon seit geraumer Zeit für unter 1000 Euro verramscht, find ich irgendwie beunruhigend.
Also UVP war 5000 DM das paar.
Ich habe neu für das paar 706 € :D bei hirsch + ille bezahlt.

mfg

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Antworten