Habs hinten an deinen 606 gepeppt damit wir es nicht vergessen....joe.i.m hat geschrieben:Ich glaub es gehört an den Umschalter für die Wiederholfunktion, da paßt es jedenfalls ran und macht auch Sinn. Serviceanleitung hab ich nicht gefunden.Gabi mag Mukke hat geschrieben:Ja das ist im 621 und ich habe nie geschaut wo es hingehört weil es keine wichtige Funktion hat![]()
Kuck mal in der Serviceanleitung, ich denke das ist eine Feder für den Start Hebel oder so.....vielleicht kennt Gap das aus dem Stehgreif der pfuscht ja immer an den 621ern rum..........hehe so holen einen die Nachlässigkeiten immer ein....
Wenn so ein Teil noch rumliegt, bitte aufheben, am anderen 621 fehlts auch.
Gruß joe
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dual-Thread
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Re: Dual-Thread
- Gabi mag Mukke
- Star
Brummt oder rumpelt etwas an deinem 521? Mit gleichem System dürfte bei gut gewarteten Drehern kein vordergründiger Unterschied in der Wiedergabe hörbar sein, so viel schlechter ist der Tonarm vom 521 nicht.beauregard hat geschrieben:Leute, ich bin begeistert!
Begeistert von meinem 731q. Das ist genau das, was ich wollte. Damit ist meine vor vier Wochen gestellte Frage, welchen Plattenspieler ich kaufen soll, eindeutig beantwortet.
Alles schnappt und rastet, er läuft sauber, kein Brummen, kein Rumpeln und ganz so hässlich ist er auch nicht![]()
Jetzt brauche ich nur noch eine schwarze Alu-Frontblende. in der Anzeige stand schwarz. Deshalb bin ich extra nach München gefahren. Dann komme ich da an und er ist braun.
Naja, das wird sich lösen lassen.
Viele Grüße, Beauregard.
Du findest auch immer wieder einen Grund noch einen Dual holen.Gabi mag Mukke hat geschrieben:Ich präsentiere also meine neue Schlafzimmeranlage HS148 mit 1257

Ich steige auch schon nicht mehr durch wer hier welche Dreher alles hat, das ging die letzten Wochen Schlag auf Schlag.

EDIT: Meine beiden 704er sind heute eingeflogen

.....aber da habe ich einen Menge zu tun, hoffentlich habe ich mich nicht übernommen.
Vielleicht schafft es nur einer ins Wohnzimmer.....
Denken ist wie googeln, nur krasser
- Gabi mag Mukke
- Star
Im Autozubehörladen und Baumarkt war ich auch noch,
NeverDull für alle Metallteile und für die Hauben Schleifpaste, Acrylpolitur und Polieraufsätze besorgt:
Und los geht's...
Mit Schleifpaste richtig Gas gegeben, danach mit der Acrylpolitur ausgiebig drüber, vorsichtig die Reste mit Glasreiniger und einen weichen Lappen abgewischt...
Und? Was soll ich sagen?......NICHTS aber auch GAR NICHTS besser.. Aaaargh...was soll das denn?
Fazit:
40 Euro in Sora-Hauben bei allen Dreher scheinen gut investiert, fragt sich nur ob man evtl. die original Maße nimmt um den Klappmechanismus weiter zu nutzen.
@Gabi...
Oder ob es da keine Chance gibt mit den Sora-Hauben, zwecks Instabilität oder zu großer Materialstärke..???
Ach ja, wahrscheinlich auch zu hohes Gewicht, für die Federn....
Oder...
@ beau..
darf man fragen was das Polieren der Hauben beim Lacki so kostet?
NeverDull für alle Metallteile und für die Hauben Schleifpaste, Acrylpolitur und Polieraufsätze besorgt:
Und los geht's...
Mit Schleifpaste richtig Gas gegeben, danach mit der Acrylpolitur ausgiebig drüber, vorsichtig die Reste mit Glasreiniger und einen weichen Lappen abgewischt...

Und? Was soll ich sagen?......NICHTS aber auch GAR NICHTS besser.. Aaaargh...was soll das denn?

Fazit:
40 Euro in Sora-Hauben bei allen Dreher scheinen gut investiert, fragt sich nur ob man evtl. die original Maße nimmt um den Klappmechanismus weiter zu nutzen.
@Gabi...
Oder ob es da keine Chance gibt mit den Sora-Hauben, zwecks Instabilität oder zu großer Materialstärke..???
Ach ja, wahrscheinlich auch zu hohes Gewicht, für die Federn....
Oder...
@ beau..
darf man fragen was das Polieren der Hauben beim Lacki so kostet?
Zuletzt geändert von gapster am Sa 22. Mär 2014, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das weiß ich selbst noch nicht so genau,Gabi mag Mukke hat geschrieben:Warum wolltest Du beide 6er austauschen? Und wenn ja warum?
ich wollte halt unbedingt auch einen 704 besitzen, auch Serie 1 mit dem Sägeblattteller, ich finde den einfach schön.
Vielleicht kommt er auch ins AZ.
Vielleicht sollten wir mal auflisten wer momentan was zu Hause hat, anscheinend steigst du auch nicht mehr durch

gapster:
1x 521 (GZ)
1x 604 (WZ)
2x 621 (WZ+AZ)
2x 704 (noch in Arbeit)
Edit: Vielleicht keine gute Idee, bei Gabi reicht dann die Seite nicht

- Gabi mag Mukke
- Star
Aso.......
Sora Hauben würde ich nur auflegen, wobei auch meine original Dual Hauben nur aufliegen und nie im Klappmechanismus sind.
Edit
Mehr als die Dreher interessieren mich verwendete Tonabnehmer, die machen die Musik! Mein 1219 brauch ein hochwertiges System da das Goldring auf den 606 gezogen ist wofür es gekauft war, ich schwanke zwischen vielen, 2M Black, Clearaudio Artist, GoldNote Bobolino usw usw
Aber ihr kauft alle nur Dreher und keine ordentlichen Systeme
Sora Hauben würde ich nur auflegen, wobei auch meine original Dual Hauben nur aufliegen und nie im Klappmechanismus sind.
Edit
Mehr als die Dreher interessieren mich verwendete Tonabnehmer, die machen die Musik! Mein 1219 brauch ein hochwertiges System da das Goldring auf den 606 gezogen ist wofür es gekauft war, ich schwanke zwischen vielen, 2M Black, Clearaudio Artist, GoldNote Bobolino usw usw
Aber ihr kauft alle nur Dreher und keine ordentlichen Systeme

Scherzkeks,
bei mir läuft z.Zt. nicht ein Dreher.
521,604,621, stehen auf Klorollen, da Zargen in Arbeit.
621, noch Endreinigung, dann mit Sumiko Pearl an CR800 im AZ, das Pearl ist dort völlig ausreichend.
Im WZ bin ich noch nicht schlüssig, welche TA's hier laufen sollen, aber 300Euro wollte/werde ich nicht pro TA ausgeben.
Da wird erst noch in Wand-Absorber investiert.
Testen werde ich aber wohl GN Babele, TA 440, GR 2200 oder 2M Blue.....und ein zweites Pearl liegt ja auch noch rum.
max. vier Dreher sollen laufen.....Rest geht wieder weg...oder Teilespender...
bei mir läuft z.Zt. nicht ein Dreher.
521,604,621, stehen auf Klorollen, da Zargen in Arbeit.
621, noch Endreinigung, dann mit Sumiko Pearl an CR800 im AZ, das Pearl ist dort völlig ausreichend.
Im WZ bin ich noch nicht schlüssig, welche TA's hier laufen sollen, aber 300Euro wollte/werde ich nicht pro TA ausgeben.
Da wird erst noch in Wand-Absorber investiert.
Testen werde ich aber wohl GN Babele, TA 440, GR 2200 oder 2M Blue.....und ein zweites Pearl liegt ja auch noch rum.
max. vier Dreher sollen laufen.....Rest geht wieder weg...oder Teilespender...
- Gabi mag Mukke
- Star
Denk an das V15
Soll ich es dir zum Test schicken?
Edit
Stimmt das Pearl hab ich auch noch, kommt das auf den 1219, ganz vergessen das Gute, eh kein Bock im Sommer so viel Kohle für Stubenhockerscheiss ausgeben

Soll ich es dir zum Test schicken?
Edit
Stimmt das Pearl hab ich auch noch, kommt das auf den 1219, ganz vergessen das Gute, eh kein Bock im Sommer so viel Kohle für Stubenhockerscheiss ausgeben

Glaube nicht,
da ich eh noch nicht weiß, wann die Zargen kommen,
oder wie und wann ich die 7er schaffe, momentan steht neben Arbeit noch Garten an...
Was willst du denn haben, wenn ich keinen 6er übrig habe? Hast du die Jico aus Japan drauf?
Edit: Frevel, wie kannst du das Pearl vergessen?
da ich eh noch nicht weiß, wann die Zargen kommen,
oder wie und wann ich die 7er schaffe, momentan steht neben Arbeit noch Garten an...

Was willst du denn haben, wenn ich keinen 6er übrig habe? Hast du die Jico aus Japan drauf?
Edit: Frevel, wie kannst du das Pearl vergessen?