Hallo NuForum Gemeinschaft!
Ich habe eine Frage bezüglich der nuPro A-300 Lautsprecher, genauer gesagt der Lautstärkeregelung.
Wenn ich bei einem 9 Kanal Lautsprechersystem 3 A-300 Lautsprecher als Front an einem Heimkinoreceiver betreibe, kann ich diese dann ebenfalls über die Lautstärkeregelung der Vorstufe des Receivers regeln?
Als Surround, Surround Back und Front Height Lautsprecher kommen passive NuWave 35 Lautsprecher zum Einsatz.
Beim Einmessen des Receivers (in meinem Fall ein Onkyo TX-NR818) werden ja alle Lautsprecher mit einer bestimmten festgelegten Lautstärke angesprochen. Wenn ich nun die NuPro in einem Lautstärkebereich am Lautsprecher selbst einstelle, so dass der Receiver die Lautstärke beim Einmessen nicht mehr kompensieren muss, kann ich dann die Lautstärkeregelung am Lautsprecher „in Zukunft“ so belassen/ignorieren und nur noch über dem Heimkinoreceiver einstellen?
Angeschlossen würden die NuPro A-300 über Chinch-Kabel am Pre-Out des Onkyo Receivers.
Schonmal vielen Dank für die Rückantwort.
Mfg
DonnieDurden
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lautstärkeregelung NuPro A-300 über Heimkinoreceiver?
-
- gerade reingestolpert
Re: Lautstärkeregelung NuPro A-300 über Heimkinoreceiver?
ich hatte mal meine a200 testweise am x4000 über die preouts. lautstärke hatte ich bei den nupros glaub auf 55 und dann eingemessen.
anschließend läuft jede änderung der lautstärke über den avr.
jede änderung an den nupros, würde theoretisch neues einmessen bedeuten
anschließend läuft jede änderung der lautstärke über den avr.
jede änderung an den nupros, würde theoretisch neues einmessen bedeuten
AVR X4000 Sub Canton AS 850 SC Front Nv11
Auswechselung in Planung: Center+Rears irgendwelche alten Canton´s
Bad,Küche,Schlafzimmer Sonos Play5
PC NuPro A200 @XiFi Xtreme Music
Auswechselung in Planung: Center+Rears irgendwelche alten Canton´s
Bad,Küche,Schlafzimmer Sonos Play5
PC NuPro A200 @XiFi Xtreme Music