Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
An alle Besitzer des Yamaha RX-V 1400/2400
An alle Besitzer des Yamaha RX-V 1400/2400
Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 04:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
ich habe das Ding auch schon richtig ausgefahren, aber leider ist der bei mir auch nicht angesprungen. Alle Endstufen hatte ich dabei ausgenutzt (6.1 Surround gehört volle lotte ) und das Ding ist nicht angelaufen.
Auf jedenfall konnte ich die Hand nach diesem Test nicht mehr drauflegen.
ich habe das Ding auch schon richtig ausgefahren, aber leider ist der bei mir auch nicht angesprungen. Alle Endstufen hatte ich dabei ausgenutzt (6.1 Surround gehört volle lotte ) und das Ding ist nicht angelaufen.
Auf jedenfall konnte ich die Hand nach diesem Test nicht mehr drauflegen.
Gruß Skydl.
[b][i]Heimkino:[/i][/b] nuLine 80 | nuLine DS-50 | nuLine CS-40 | Canton AS-25 | Yamaha RX-V2400RDS | Pioneer DV-646
[b][i]Stereo:[/i][/b] nuBox 580 | Creek A50i mit Fernbedienung
[b][i]Heimkino:[/i][/b] nuLine 80 | nuLine DS-50 | nuLine CS-40 | Canton AS-25 | Yamaha RX-V2400RDS | Pioneer DV-646
[b][i]Stereo:[/i][/b] nuBox 580 | Creek A50i mit Fernbedienung
Hallo,
habe den RX-V1400 und von dem Lüfter noch nichts gehört - gibt es da wirklich einen?
Habe mal wieder etwas lauter gehört - DTS Audio CDs an Nuwave 8 Set - Verstärker bleibt handwarm.
Grüße
Sascha
habe den RX-V1400 und von dem Lüfter noch nichts gehört - gibt es da wirklich einen?
Habe mal wieder etwas lauter gehört - DTS Audio CDs an Nuwave 8 Set - Verstärker bleibt handwarm.
Grüße
Sascha
Front nuWave 8
Center CS-4
Rear nuWave RS-5
Sub nuLine AW-550
-----------------------------
Amp Yamaha RX-V 1400
Center CS-4
Rear nuWave RS-5
Sub nuLine AW-550
-----------------------------
Amp Yamaha RX-V 1400
Mich wundert diese Lüftungssache auch ein wenig:
anscheinden hat ja auch mein Z9 einen dicken fetten Lüfter direkt über dier Bodenplatte, aber obwohl ich laut höre und der Amp sehr heiß wird, weigert sich der Kühler für entsprechende Abhilfe zu sorgen...
Aber solange das Gerät nicht überhitzt ist mir das allemal lieber, als nen lüftenden Amp...
CIAO
anscheinden hat ja auch mein Z9 einen dicken fetten Lüfter direkt über dier Bodenplatte, aber obwohl ich laut höre und der Amp sehr heiß wird, weigert sich der Kühler für entsprechende Abhilfe zu sorgen...
Aber solange das Gerät nicht überhitzt ist mir das allemal lieber, als nen lüftenden Amp...
CIAO
Meiner Meinung nach läuft der Lüfter sogar nach einigen Minuten an,er ist nur nicht hörbar.War bei meinem Panasonic Vorgänger auch so,hab erst gedacht er sei kaputt aber als dann ein Schmetterling dran war und nicht mehr weg konnte war ich beruhigt.
Zum EQ:Man kann auch manuelle Einstellungen vornehmen.
Zum EQ:Man kann auch manuelle Einstellungen vornehmen.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Hm,
mein älteres Modell 795 hat auch einen Lüfter. Der lief bisher erst einmal. Und das war noch
zu Pro-Logic Zeiten, als ich noch VHS-Quellen geguckt habe! War damals afair bei einem James-Bond
Streifen.
Der Lüfter war so laut, dass man ihn kaum überhören konnte.
Obwohl der Receiver nun sehr eingeengt steht, und deutlich wärmer wird (DVD-Player steht direkt drüber
und verursacht ebenfalls wahnsinnige Hitze) ist der Lüfter seitdem nicht mehr angesprungen.
Vielleicht isser ja auch beim ersten Betrieb damals schon kaputt gegangen o__O
Gruß, Stefan
mein älteres Modell 795 hat auch einen Lüfter. Der lief bisher erst einmal. Und das war noch
zu Pro-Logic Zeiten, als ich noch VHS-Quellen geguckt habe! War damals afair bei einem James-Bond
Streifen.
Der Lüfter war so laut, dass man ihn kaum überhören konnte.
Obwohl der Receiver nun sehr eingeengt steht, und deutlich wärmer wird (DVD-Player steht direkt drüber
und verursacht ebenfalls wahnsinnige Hitze) ist der Lüfter seitdem nicht mehr angesprungen.
Vielleicht isser ja auch beim ersten Betrieb damals schon kaputt gegangen o__O
Gruß, Stefan
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect