Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was DERZEIT sein MUSS

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Was DERZEIT sein MUSS

Beitrag von StefanB »

Tja, da eröffne ich doch mal eine Rubrik, die es so noch nicht gibt, aber geben muss :

Das aktuell beste Retro-Dance-Projekt : Polka Team.

Ist das geil.

Da scheint Taylor Dayne an ein paar musikalische Zwillingsgeschwister unveröffentlichte Nr.1 Hits abgetreten zu haben.

Heinz Strunk ( Fleisch ist mein Gemüse ) und die farbige Dame, welche dereinst mit/für Alex Christensen " ...du hast den geilsten Arsch der Welt ... " sang, lassen die Eighties-Bombe schlechthin platzen. Danach hat das von Gangster-Rapper-Horden und ihren schlechten Casio-Samplern auf youtube gefolterte Ohr gedürstet.

Das wird der Sommer-Hit und geht euch nicht mehr aus dem Ohr. Garantiert.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
rob_bounce
Profi
Profi
Re: Was DERZEIT sein MUSS

Beitrag von rob_bounce »

...nicht schlecht datt Dingen!

Aber ich finde, dass für ein 1980er Jahre Disco-Stück die Melodie nicht eingängig genug ist. Das Lied ist ein bißchen zu "poppig"...
Ansonsten gut gemacht der Song...Erfolg wird der bestimmt haben, keine Frage...aber eien Nummer 1 wird das nicht!

Appropos..wer auf 1980er Jahre und Retro steht, sollte sich Diesen Film-Trailer (Kick-Starter Projekt) mal ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=72RqpItxd8M
Gruß, Rob.

9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Nett, mehr aber auch nicht. Klingt wie Michael Cretu und seine Sandra, nur nicht ganz so kieksig.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Die Stimmen der beiden angesprochenen Damen trennen Welten, das sollte man auch ohne nubert Boxen hören oder sich ein anderes Hobby suchen. Eine souveräne "schwarze" Live-Stimme mit Standing.

Gottseidank hab´ich den Auftritt der beiden bei Raab aufgezeichnet, die Live-Version mit den Heavytones übertrifft die Download- Variante nochmal.

Die Musik ist von der Idee original so in den 80´ern geschrieben/entstanden. Nur erst heute produziert/veröffentlicht. Hört man auch.

Nicht alles von Cretu hingegen ist von Cretu; Maria Magdalena z.B. ist vollständig das Werk von Hubert K. ...

vgl. auch :

Der Lexicon-Hall samt Fahnen auf der Stimme, der Snare-Sound samt dem gated Reverb des Drumsets und ganz viel sonstiges prägnantes vom Sound ist praktisch 1:1.

Oder z.B. "Tage wie diese" ( Hosen ); ist textlich von Birgit Minichmeier, deren Spiel so authentisch ist, verfasst. Pfui deibel, ist diese Vorstellung grausam.
Dabei hat Sarah Kuttner dem Andreas ja mal so richtig den Tag verhagelt, als sie ihm erklärte, er und seine Mannen haben bei ihr selber einst instinktiv nie stattgefunden, da sie, genau wie die Ärzte, bereits deutlich spürbare Berufsjugendliche waren, als dieser Begriff aber noch garnicht erfunden war..

Stefan
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

StefanB hat geschrieben:Die Stimmen der beiden angesprochenen Damen trennen Welten, das sollte man auch ohne nubert Boxen hören oder sich ein anderes Hobby suchen.
Man sollte sich aber dabei vom Äußeren nicht blenden lassen...
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

StefanB hat geschrieben:Oder z.B. "Tage wie diese" ( Hosen ); ist textlich von Birgit Minichmeier, deren Spiel so authentisch ist, verfasst. Pfui deibel, ist diese Vorstellung grausam.
Dabei hat Sarah Kuttner dem Andreas ja mal so richtig den Tag verhagelt, als sie ihm erklärte, er und seine Mannen haben bei ihr selber einst instinktiv nie stattgefunden, da sie, genau wie die Ärzte, bereits deutlich spürbare Berufsjugendliche waren, als dieser Begriff aber noch garnicht erfunden war..

Stefan

Gibts da irgend ein Video von? Eh schade dass die Kuttner nicht mehr regelmäßig im Fernsehen was mit Musik macht...
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Der Anfang (1:03-1:43) ist wirklich genial, da stimmt alles. Leider macht der Refrain vieles wieder kaputt, der "zündet" in meinen Ohren einfach nicht :cry:

Da fehlt wirklich jemand wie Hubert Kah, Ricky Wilde oder auch David Guetta. Wenn der Ohrwurmfaktor stimmt, kann ich auch Piepsestimmen, schreckliche deutsche Kitschtexte ("Engel 07") oder Loudness War halbwegs überhören.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

In diesem offiziellen Video ist ihre Stimme beim / ab dem Refrain durch einen IMHO relativ unnötigen Stimmen-Vervielfacher / Voice-Doubler ( aber Genretypischen ) Namens Harmonizer ( der nur obenraus arbeitet ) vielen Grundtons beraubt, vorher ist der nicht vorhanden; deswegen ist bis dahin auch Taylor und dann mehr Sandra...
Das ist wohl dem 10dB 2kHz-Einbruch geschuldet, der im Stereo ( :mrgreen: ) angehoben werden muss, damit auch die Tauben wieder etwas hören :mrgreen:

Hier die bessere live Raab-Variante :

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid ... ab=related

Die Stimme ist hier sehr viel näher an Natura, weil :
Die Vocals sind hier produktionstechnisch durchgehend gleichbehandelt und wohltuend dezenter angefettet, denn singen kann sie; leider ...
Die Stellen, an denen sie´s stimmlich etwas schmutziger krachen läßt ( muss man können.. ) sind hier auch nicht so glattgebügelt wie im offiziellen Video.

Stefan

Ps : Mir fällt auf : Auch diese Sorte Diskussion macht Spass ( und Sinn ), mehr als die technische Sparte, zumal mein Background der nicht-technischen Seite, vorsichtig formuliert, nicht weniger tief ist als der der spröden und oft wenig schmeichelhaften Elektroakustik-Theorie ...

PPS : Der eigentliche Oberknaller ist aber Strunk, wie der seine moves abliefert...Einer der wenigen, denen Tattoos, und seien sie winzig UND am Finger, SOOO stehen; im Gegensatz zu den ganzen vollgekleisterten Männlein und Weiblein, die so durch die Weltgeschichte turnen; und das bei seinem Alter und der mega-antitrendigen Ultra-Retro Brille, die geradezu schreit : Ich bin keine hippe Hornbrille. Einfach nur geil.
Antworten