Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuwave center?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Speiche
Semi
Semi

Beitrag von Speiche »

"In der Ruhe liegt die Kraft!" :wink:
Tschüss aus Hamburg

Der Wind kommt immer von vorn.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Kann Speiche nur zustimmen.

Wenn du unbedingt den großen willst, dann warte doch noch die paar Wochen. Ich würde jetzt nicht zuerst den "kleinen" kaufen und dann noch den großen.

Soviel ich weiß, sind nur noch Feinabstimmung (Frequenzweiche) usw. zu machen. Was das genau ist, wurde nicht verraten. Die ersten Prototypen sind grad in der Mache.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Speiche
Semi
Semi

Beitrag von Speiche »

@mcBrandy

OT: Regensburg finde ich sehr schön, waren schon ein paar mal zum Kurzurlaub dort. Bin 3x den Arber-Radmarathon durch den Bayrischen Wald gefahren. Traumhafte Landschaft und nettes Städtchen.

Tschuldigung fürs OT.
Tschüss aus Hamburg

Der Wind kommt immer von vorn.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

@Speiche
OT an
Kein Problem. Falls du mal in der Gegend bist, sag Bescheid, vielleicht können wir uns mal treffen.
OT aus

@all

Hat jemand schon was genaueres vom neuen Center gehört?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Ja, Pollux :mrgreen:

SCNR, Keita
Pollux
Newbie
Newbie

Beitrag von Pollux »

Koala hat geschrieben:Ja, Pollux :mrgreen:

SCNR, Keita
Mir wären aber NOCH konkretere Angaben lieber :wink:

Noch eine weitere Angabe aus dem Gespräch vom letzten Freitag :
Bei einer anderen Box hätte es sich sogar nach Vorankündigung noch um ein Jahr verzögert.

Jepp, das ist mir schon klar, aber soo lange möchte ich nicht noch warten.
"In der Ruhe liegt die Kraft" bezieht sich dann wirklich nur noch auf den neuerscheinenden Center.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Die eine Box, war die DS-55 und den Fehler macht die NSF nicht mehr, das sie zu lange vorher den neuen Center ankündigt. Ich denke, das Ende Juli die ersten ausgeliefert werden.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Wann wird es denn endlich Juli. Scheint ja ein besonders langer Juno zu sein. Hat der Juni im letzten Jahr auch so lange gedauert? :)
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Chris G
Semi
Semi

Beitrag von Chris G »

Ich habe noch ein Paar Fragen:

Vielleicht wäre der neue center ja tatsächlich mit einem ABL-Modul interessant. Ist ein entsprechendes Modul für gerade diesen center geplant? Wieviele Speaker kann ich eigentlich an so ein Modul anschliessen? Vielleicht die komplette Front, wenn ich vorne drei gleiche Speaker haben möchte?

Danke.
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Ist ein entsprechendes Modul für gerade diesen center geplant?
Wenn ich mich nicht irre, stand irgendwo mal die Vermutung im Raum ein ABL für die nW-8 oder 85 wäre für die 65er verwendbar. Aber vielleicht irre ich mich.
Ob ein ABL für einen CS-65 sinnvoll ist, wird sich im Juli zeigen. Könnte mir durchaus vorstellen, sogar einen CS-65 lediglich auf Einstellung SMALL zu betreiben. Aber das ist alles Theorie. Mal abwarten...
Wieviele Speaker kann ich eigentlich an so ein Modul anschliessen?
Zwei Lautsprecher pro ABL-Modul.
Bei einer 6.1-Anlage lassen sich drei ABLs nutzen. D.h. 1x für Front L&R, 1x für Rear L&R und 1 ABL für Center Front und Center Rear - wenn es denn unbedingt sein muss.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Antworten