Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
... Breaking Bad ....
Re: ... Breaking Bad ....
10finger....
sehr sehr gut beschrieben ,
hätte mir gewünscht es wäre hinter Gittern noch weiter gegangen , wie es real eben auch Beispiele gibt.
sehr sehr gut beschrieben ,
hätte mir gewünscht es wäre hinter Gittern noch weiter gegangen , wie es real eben auch Beispiele gibt.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Ich hatte mir Breaking Bad in diesem Herbst angetan - immer so am Tag 3 Folgen hintereinander. Vorher wollte ich das gar nicht glauben, dass ich am Ende mal sagen würde - dies war die beste Serie, die ich je gesehen habe. Schon das Thema war mir anfangs nicht so ganz eingängig. Aber bereits nach wenigen Folgen hatte ich Walt & Co. ins Herz geschlossen.
Sowohl von der schauspielerischen Leistung her... und zwar bis in die letzte Nebenrolle ist Breaking Bad einzigartig, aber auch die geniale Machart, die stets vorhandene Spannung, die Nichtvorhersehbarkeit, die einprägsamen Bilder, der stimmungsvolle Musikscore und nicht zuletzt dieser konsequente Handlungsbogen über 5 Staffeln hinweg... alles ganz großes Kino und schlichtweg DAS Paradebeispiel für das ganze Genre "Serie".
[Spoiler]
Selbst das Ende der Serie, welche in der drittletzten Folge "Ozymandias" den schöpferischen Höhepunkt in ihrer Dramatik hatte, haben die Macher vorzüglich hinbekommen und den Zuschauer versöhnlich und zufrieden mit "Felina" zurückgelassen. Irgendwie war der Ausgang mit dem Tod von Walt zwingend und notwendig!!!
[/Spoiler]
Fazit: Unbedingt empfehlenswert !!!
... auch wenn man danach in ein "Loch" fällt und zwanghaft nach gleichem Niveau sucht... und keines findet.
Sowohl von der schauspielerischen Leistung her... und zwar bis in die letzte Nebenrolle ist Breaking Bad einzigartig, aber auch die geniale Machart, die stets vorhandene Spannung, die Nichtvorhersehbarkeit, die einprägsamen Bilder, der stimmungsvolle Musikscore und nicht zuletzt dieser konsequente Handlungsbogen über 5 Staffeln hinweg... alles ganz großes Kino und schlichtweg DAS Paradebeispiel für das ganze Genre "Serie".
[Spoiler]
Selbst das Ende der Serie, welche in der drittletzten Folge "Ozymandias" den schöpferischen Höhepunkt in ihrer Dramatik hatte, haben die Macher vorzüglich hinbekommen und den Zuschauer versöhnlich und zufrieden mit "Felina" zurückgelassen. Irgendwie war der Ausgang mit dem Tod von Walt zwingend und notwendig!!!
[/Spoiler]
Fazit: Unbedingt empfehlenswert !!!
... auch wenn man danach in ein "Loch" fällt und zwanghaft nach gleichem Niveau sucht... und keines findet.
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Einer der besten Charaktere bei Breaking Bad.LogicFuzzy hat geschrieben:Der schmierige Anwalt Saul Goodman wird aber seine eigene Serie bekommen. Das wisst Ihr, oder?
Yep, und wusste auch, ab wann es letztendlich hieß, seine Klappe zu halten. Wirklich interessant, wie perfekt jeder einzelne Charakter inszeniert wurde. Alles verdammt gut recherchiert und dargestellt.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Ding, dingdingding, dingding.
Ich glaub' ich brenn'.
Ich glaub' ich brenn'.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Besser spät als nie..
Habe am 12. März angefangen und bin nun am 26.März schon durch. War dazwischen mal 5 Tage krank..da ging das recht flott voran
Bin auch ein wirklicher Fan geworden, die Spannung ist einfach super.. man fiebert richtig mit, ist voll im Geschehen.
Wirklich sehr zu empfehlen!!!
Freue mich schon jetzt wenn ich mir die Folge in 4-5 Jahren wieder ansehen kann und (hoffentlich) einige Dinge wieder vergessen habe
Habe am 12. März angefangen und bin nun am 26.März schon durch. War dazwischen mal 5 Tage krank..da ging das recht flott voran
Bin auch ein wirklicher Fan geworden, die Spannung ist einfach super.. man fiebert richtig mit, ist voll im Geschehen.
Wirklich sehr zu empfehlen!!!
Freue mich schon jetzt wenn ich mir die Folge in 4-5 Jahren wieder ansehen kann und (hoffentlich) einige Dinge wieder vergessen habe
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub: 2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub: 2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Also, für mein Dafürhalten ist die 4. Staffel mit Gustavo Fring und dem Drogenkartell die mit Abstand beste.
Man hätte da auch aufhören können. Die letzten beiden Halbstaffeln haben die Geschichte zwar irgendwie zuendegeführt, aber sie konnten an die 4te Staffel nicht mehr rankommen. Insbesondere hat mit in den letzten Staffen dieser tief schwarze Humor gefehlt (z.B. ne Säurebadewanne, die durch die Decke geht... Das schreibt doch Geschichte ). Nein, die letzten beiden Staffen waren nur noch böse. Da fehlte die Genialität.
Man hätte da auch aufhören können. Die letzten beiden Halbstaffeln haben die Geschichte zwar irgendwie zuendegeführt, aber sie konnten an die 4te Staffel nicht mehr rankommen. Insbesondere hat mit in den letzten Staffen dieser tief schwarze Humor gefehlt (z.B. ne Säurebadewanne, die durch die Decke geht... Das schreibt doch Geschichte ). Nein, die letzten beiden Staffen waren nur noch böse. Da fehlte die Genialität.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Hmm, mir haben alle Staffeln richtig gut gefallen, auch wenn zum Ende hin etwas der Schwung nachließ.
Gesamtheitlich betrachtet war/ist Breaking Bad eine der besten Serien, die es gibt.
Freue mich schon auf die Spin-Off-Serie mit Saul Goodman.
Gesamtheitlich betrachtet war/ist Breaking Bad eine der besten Serien, die es gibt.
Freue mich schon auf die Spin-Off-Serie mit Saul Goodman.