Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

USB Digital Analog Wandler am Notebook - welcher?

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
logicsound
gerade reingestolpert

Re: USB Digital Analog Wandler am Notebook - welcher?

Beitrag von logicsound »

Natürlich ist das Beispiel extrem gewählt. Der Hersteller schliesst keine Sicherheitslücken mehr, der Virenscanner schützt nur bei bekannten Lücken und Schädlingschreiber nutzen aktuelle Virenscanner um zu prüfen ob das Stückchen Schadcode erst mal unerkannt bleibt. Das sind Fakten, wie damit umzugehen ist, muss jeder selbst abwägen.
Ich finde die Einstellung "da wird schon nix passieren" halt bedenklich und teile daher diese Meinung nicht.

Bin mit meiner Lösung zufrieden und brauche daher nicht zur Heissklebepistole, Lötkolben, manuellem AbusNotebookpanzerschloss oder gar zum acetylen schweissbrenner zu greifen, weil ich die Kombination fürs Abuspanzerschloss vergessen habe. Manche würden sagen, dass in so Fällen jeglicher Wiederstand dahinschmilzt. Nach der Behandlung ist das ganze garantiert virenfrei :-))

Habe sogar festgestellt, dass ich jetzt mehr Musik wie vorher höre und es auch müde machen kann, wenn auf eimal Details zu hören sind die vorher eher etwas untergegangen waren...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: USB Digital Analog Wandler am Notebook - welcher?

Beitrag von mcBrandy »

So soll es auch sein. Viel Spaß weiterhin noch.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten