Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Angst um neue Nubert lautsprecher
Angst um neue Nubert lautsprecher
Hi ich hoffe meine frage passt hier hin.
Ich bin seit kurzem Besitzer zweier nuLine 264 und ich habe eine frage wie viel Bass können die beiden ab.
Bei Musik ist alles ohne Probleme jedoch bei filmen in diesem fall geht es speziell um das Iron Man 2 Intro diese stelle wenn die düsen gezündet werden fangen selbst bei Normaler lautstärke die Membranen so zu schwingen das ich angst habe das sie auseinander fliegen.
Können das die Lautsprecher ab ? (dieser film hatte schon 2 20+ jahre alte lautsprecher zerlegt!)
MFG Michael
Ich bin seit kurzem Besitzer zweier nuLine 264 und ich habe eine frage wie viel Bass können die beiden ab.
Bei Musik ist alles ohne Probleme jedoch bei filmen in diesem fall geht es speziell um das Iron Man 2 Intro diese stelle wenn die düsen gezündet werden fangen selbst bei Normaler lautstärke die Membranen so zu schwingen das ich angst habe das sie auseinander fliegen.
Können das die Lautsprecher ab ? (dieser film hatte schon 2 20+ jahre alte lautsprecher zerlegt!)
MFG Michael
Re: Angst um neue Nubert lautsprecher
Ich würde das meinen Boxen nicht antun , auch wenn jedes Chassis eine Sicherung vor überlast hat .
Ein Subwoofer ist bei solchen Filmen einfach die bessere Lösung.
Ein Subwoofer ist bei solchen Filmen einfach die bessere Lösung.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Hi,
1. ...sollte man die Lautsprecher ja einspielen lassen, damit alles schön geschmeidig wird
2. ...drei Langhub-Chassis
3. ...die 264 gehen schon ganz schön tief und vertragen Einiges
4. ...fünf Jahre Garantie
und laut BDA:
"........So kann in Verbindung mit einer
besonders langhubigen Auslegung des Schwingsystems dieser
Tieftöner besonders hoher Schalldruck bei einer gleichzeitig ausgesprochen
kompakten Gehäusebauform erreicht werden. Einen
wesentlichen Beitrag zur Güte dieses Chassis leistet darüber hinaus
auch der überdimensionierte Antrieb......"
Sollte also kein Problem sein.....viel Spass noch mit den schönen Schlanken
1. ...sollte man die Lautsprecher ja einspielen lassen, damit alles schön geschmeidig wird
2. ...drei Langhub-Chassis
3. ...die 264 gehen schon ganz schön tief und vertragen Einiges
4. ...fünf Jahre Garantie
und laut BDA:
"........So kann in Verbindung mit einer
besonders langhubigen Auslegung des Schwingsystems dieser
Tieftöner besonders hoher Schalldruck bei einer gleichzeitig ausgesprochen
kompakten Gehäusebauform erreicht werden. Einen
wesentlichen Beitrag zur Güte dieses Chassis leistet darüber hinaus
auch der überdimensionierte Antrieb......"
Sollte also kein Problem sein.....viel Spass noch mit den schönen Schlanken
Denken ist wie googeln, nur krasser
- Oli H
- Profi
Bedenken über Bord, aufdrehen und Spaß haben.
Du wirst es kaum glauben, was aus Deinen Lautsprechern für eine Klang rauskommt, wenn Du Dich nur traust.
LG Oli
Du wirst es kaum glauben, was aus Deinen Lautsprechern für eine Klang rauskommt, wenn Du Dich nur traust.
LG Oli
Wohnzimmer - 9.2:
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
Klaus, nur weil die Membranen etwas "wackeln" würde ich noch nicht von "antun" reden. Warst es nicht du, der mit ATM Bass-Stellung rechts seltsame Geräusche produzierte? Die 264 macht das schon mitkdr hat geschrieben:Ich würde das meinen Boxen nicht antun , auch wenn jedes Chassis eine Sicherung vor überlast hat .
Da bin ich wieder bei dir; ein Sub ist für Filme eine tolle Ergänzung.kdr hat geschrieben:Ein Subwoofer ist bei solchen Filmen einfach die bessere Lösung.
Das halte ich für nicht belegbar..gapster hat geschrieben:1. ...sollte man die Lautsprecher ja einspielen lassen, damit alles schön geschmeidig wird
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Falsch.gapster hat geschrieben:Hi,
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Wackeln
Es wirkte einfach auf mich so als wären die Membranen am Limit
Ein Paar alte lautsprecher (das Gummi war schon älter und vermutlich was porös und da ist es einfach am rand komplett abgeflogen) hat dieser film schon zerstört deshalb bin ich was vorsichtig
Es ist so ein furchtbarer bass den man nicht hört sondern nur an den Lautsprechern sieht
Es wirkte einfach auf mich so als wären die Membranen am Limit
Ein Paar alte lautsprecher (das Gummi war schon älter und vermutlich was porös und da ist es einfach am rand komplett abgeflogen) hat dieser film schon zerstört deshalb bin ich was vorsichtig
Es ist so ein furchtbarer bass den man nicht hört sondern nur an den Lautsprechern sieht
So lange der Sound unverzerrt ist - die Box also noch Luft hat und auch der Amp - würde ich mir keine Sorgen machen. 20mm Auslenkung sind maximal drin. Das ist schon was.. die Veros können sogar 30mm.. Verglichen mit älteren Lautsprechern sieht das bestimmt beängstigend aus, aber in Filmen kommen oft sehr tiefe Frequenzen vor. Da muss dann die fehlende Membranfläche durch Hub ersetzt werdenStain hat geschrieben:Es wirkte einfach auf mich so als wären die Membranen am Limit
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Ok mit dem verzerren bin ich mir nicht 100% sicher es könnte sein das es etwas ist, aber vermutlich ist es eher der film
Und der verstärker liegt bei ca. 48 von 90(glaube ich) also das denke ich sollte kein problem sein
Und der verstärker liegt bei ca. 48 von 90(glaube ich) also das denke ich sollte kein problem sein
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
War das Gummi oder Schaumstoff ? Schaumstoffsicken zersetzen sich von allein, da war der Bass nicht die Ursache.Stain hat geschrieben:Ein Paar alte lautsprecher (das Gummi war schon älter und vermutlich was porös und da ist es einfach am rand komplett abgeflogen) hat dieser film schon zerstört deshalb bin ich was vorsichtig
Solange Du darauf achtest, dass der Bass immer sauber klingt, also kein Blubbern oder gar kratzen, sehe ich kein Risiko für die Boxen.
Je nach Möglichkeiten des AVR kann man vielleicht auch einen nicht angeschlossenen Sub im Setup aktivieren und die Fronts auf "small" mit Trennfrequenz 40 Hz setzen. Dabei verschwindet allerdings (je nach AVR-Konstruktion) auch der gesamte LFE-Kanal im Nirwana. Effekte, die ausschließlich über diesen Kanal laufen (keine Ahnung, ob es so abgemischte Filme gibt), wären dann ganz weg.