Dennoch halte ich die o.a. Einstellungen nicht für gut. Man siehts schon am Equal.screenshot.

Und zu dreimal nv3 hab ich ja auch schon alternativ geraten.

Ja das stimmt natürlich, das Setup ist scheinbar nicht korrekt/optimal. Die genannten Trennfrequenzen z.B. von über 100 Hz definitiv zu hoch etc...palefin hat geschrieben: ...
Dennoch halte ich die o.a. Einstellungen nicht für gut. Man siehts schon am Equal.screenshot.![]()
...
Steht in der BDA der 3er aber etwas anders. Falls mehr Pegel verlangt wird....Klaus 5.1 hat geschrieben: Die 3er sollten beim Bass nicht zusätzlich die Einstellung reduziert haben, wenn du die Trennung durch den AV-Reciever eh machen läßt.
palefin hat geschrieben:ich würde das dann auch machen. 3. Nv3 gelegt als Center.
Versuche mal, eine Montageplatte für ein BS1000-3 Stativ für die 3er zu bekommen.
Die kannst du dann, wenn die Kabel angeschlossen sind, an die 4 Buchsen (dort wo die Fußschrauben eigentlich reinkommen) anschrauben. Das verdeckt dann die Kabelanschlüsse. Zur Not kann man die ja auch mit irg.was bekleben....wenn schwarz nicht mit ... harmoniert.
Hallo Palefin,palefin hat geschrieben:vermute, dass der cs44 ganz anders klingen wird. NV7? Kenne ich klanglich auch nicht ...