Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon 1803: direct???
Denon 1803: direct???
hallo,
kann mir jemand mit einfachen worten erklären, was der "direct"-modus am denon 1803 genau bedeutet? ich komme mit der erklärung im handbuch einfach nicht klar. insbesondere wenn ich cd höre, leuchtet mir der unterschied zwischen dem "stereo"- und dem "direct"-modus nicht ein.
gruss
chris
kann mir jemand mit einfachen worten erklären, was der "direct"-modus am denon 1803 genau bedeutet? ich komme mit der erklärung im handbuch einfach nicht klar. insbesondere wenn ich cd höre, leuchtet mir der unterschied zwischen dem "stereo"- und dem "direct"-modus nicht ein.
gruss
chris
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Beim Direkt-Modus wird das Eingangssignal vom CD-Player direkt an die Endstufen geleitet, ohne Umwege über die Höhen- oder Tiefenregler.
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
vielen dank, das ging ja wieder mal sehr schnell mit den antworten. die versteckte höhen- und basseinstellungen hab ich ganz vergessen, das mit dem subwoofer (nicht vorhanden bei mir) dacht ich mir schon. ja klar, dann geht mir langsam ein licht auf.
irgendwo hab ich mal den begriff "pure direct" gehört... direkter als direkt geht ja wohl nicht - oder doch?
gruss chris
irgendwo hab ich mal den begriff "pure direct" gehört... direkter als direkt geht ja wohl nicht - oder doch?
gruss chris
...und im "Pure-Direct-Modus" wird quasi alles abgeschaltet, was nichts mit Stereowiedergabe zu tun hat, z.b. auch das Gerätedisplay.
TR
edit: den oberen Text habe ich gerade geschrieben, als die Frage dazu noch nicht gestellt wurde...
TR
edit: den oberen Text habe ich gerade geschrieben, als die Frage dazu noch nicht gestellt wurde...
Zuletzt geändert von TheRock am Mo 14. Jun 2004, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Klar geht das, man kann ja auch "schnurstracks geradeaus" gehencrueger hat geschrieben:irgendwo hab ich mal den begriff "pure direct" gehört... direkter als direkt geht ja wohl nicht - oder doch?
"Pure Direct" soll suggerieren, daß tatsächlich der (elektrisch) direkte Signalweg beschritten wird und die Umgehung der vermeintlich klangmindernden Komponenten nicht durch elektr(on)ische Tricks bewerkstelligt wird.
greetings, Keita
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Das nen ich aber den direkten Umweg zum Ziel.Corwin hat geschrieben:Bei Denon wird selbst im Pure Direct mode der Sub aktiviert.
Man kann Ihn dann im Setup des Pure Direct Mode deaktivieren (albern)
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs