Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sommerzeit
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Sommerzeit
Ich persönlich bin auch kein Fan von der halbjährlichen "Uhr-Umstelleritis" und das, obwohl relativ gesund bin.
Eine Uhrzeit das ganze Jahr über und fertig.
Welche Uhrzeit das nun ist (Sommer oder Winter), darüber lässt sich trefflich streiten.
Als Wochenendpendler gefällt mir eine ganzjährige Sommerzeit schon allein aus dem Grund, dass ich am Sonntag nicht so früh aus Chemnitz verduften müsste (fahre nicht gerne im Dunkeln).
Im Gegenzug würde die Sonne gegen Weihnachten in der Sommerzeit gefühlt überhaupt nicht mehr aufgehen wollen (erst nach 9 Uhr).
Somit dürfte es ein ziemliches Gerangel geben, welche Zeit denn nun auf's ganze Jahr bezogen (von der Mehrheit gefühlt) die bessere ist...
Gruß, Martin
Eine Uhrzeit das ganze Jahr über und fertig.
Welche Uhrzeit das nun ist (Sommer oder Winter), darüber lässt sich trefflich streiten.
Als Wochenendpendler gefällt mir eine ganzjährige Sommerzeit schon allein aus dem Grund, dass ich am Sonntag nicht so früh aus Chemnitz verduften müsste (fahre nicht gerne im Dunkeln).
Im Gegenzug würde die Sonne gegen Weihnachten in der Sommerzeit gefühlt überhaupt nicht mehr aufgehen wollen (erst nach 9 Uhr).
Somit dürfte es ein ziemliches Gerangel geben, welche Zeit denn nun auf's ganze Jahr bezogen (von der Mehrheit gefühlt) die bessere ist...
Gruß, Martin
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Es ist ja eben nicht länger hell, nur die Uhrzeit ist falsch. Die Leute gehen dann trotzdem ins Bett, da sie raus müssen und es kühlt erst später ab. Ergebnis ist, man kann Stunden nicht einschlafen. Damit ist es nicht diese Stunde, die das Problem ist.mk_stgt hat geschrieben:ich finde es besser, wenn es abends im sommer länger hell ist
Bei mir hat es die Auswirkung, dass ich uhrzeitmäßig noch später ins Bett gehe, aber trotzdem früh raus muss und diese Zeit jede Nacht fehlt.
Zudem ist bewiesen, dass für Kinder eigentlich schon 8 Uhr Schule zu früh ist. In der MESZ ist es 7.
Gerade für uns Eulen ist die Sommerzeit Gift
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Aufgemerkt: Der Zeitversatz des Sonnenaufgang ist zwischen Passau und Aachen ca. 30 Minuten !!!
Ohne Sommerzeit würde es im Juni schon um 2:00 Uhr hell - wozu?
Im Winter an Weihnachten ist es schon um 15:30 Uhr dunkel -wozu?
........ weg mit der Winterzeit ............
Ohne Sommerzeit würde es im Juni schon um 2:00 Uhr hell - wozu?
Im Winter an Weihnachten ist es schon um 15:30 Uhr dunkel -wozu?
........ weg mit der Winterzeit ............
- AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Ist es wirklich schon so spät?
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- der elektriker
- Star
Moin , ja heute fehlt die Stunde. Morgen früh denkt wieder mein Körper , ich verarsche ihn. Brauche ein paar Tage um mich daran zu gewöhnen. Ich finde es aber toll wenn es Abends so lange hell ist.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Mich ärgert, dass ich meine Frau bisher nicht bewegen konnte, der Zeitumstellung gleitend zu folgen (was dank flexibler Arbeitszeit möglich wäre). Aber nein, sie stellt ihren Wecker auf 6:00 und wundert sich noch, dass sie so schlecht in Gang kommt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Die Zeitumstellung ist wie ein Lautsprecher, dem einen noch zu Hell ists dem anderen schon zu Dunkel .
gäbe es doch ein ATM......
gäbe es doch ein ATM......