Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Besitz wievieler DVD s
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Zurzeit sind es ca. knapp 400 Scheiben. Natürlich alles Originale. Ich teile bezüglich des Brennens die Meinung von Olli. Ein wirklicher Filmfreund will keine Kopien, bei Musik geht es mir genauso, Kopien kommen mir nicht in die Sammlung.
Trotzdem möchte ich den CD-Brenner nicht missen, da ich meine Originale niemals im Auto verwenden werde.
Trotzdem möchte ich den CD-Brenner nicht missen, da ich meine Originale niemals im Auto verwenden werde.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich hasse auch Kopien. Erstens hat man Verluste und zweitens funktionieren sie nicht immer einwandfrei.
Bei den CDs hab ich es mal ausprobiert sie als MP3 (128, 192) zu rippen. Und als WAV. Und ich muß feststellen, das man da wirklich Unterschiede in der Dymanik feststellt.
Gruss
Christian
Bei den CDs hab ich es mal ausprobiert sie als MP3 (128, 192) zu rippen. Und als WAV. Und ich muß feststellen, das man da wirklich Unterschiede in der Dymanik feststellt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Bin jetzt bei 210 auch alles Original.
Nochmal zu den Verlusten bei Kopien,bei Dvd,s isses klar durch die Dual-Layer Originale und die Single Layer Rohlinge,aber das wird sich auch ändern und man hat eine absolute 1:1 Kopie.Bei Musik Cd,s hat man auch heute schon keine hörbaren Verluste,wenn doch kommt es durch die hohen Brenngeschwindigkeiten.
Nochmal zu den Verlusten bei Kopien,bei Dvd,s isses klar durch die Dual-Layer Originale und die Single Layer Rohlinge,aber das wird sich auch ändern und man hat eine absolute 1:1 Kopie.Bei Musik Cd,s hat man auch heute schon keine hörbaren Verluste,wenn doch kommt es durch die hohen Brenngeschwindigkeiten.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Aktueller Stand: 254 DVDs, ausschließlich Filme. Die haben sich seit 2000 so angesammelt. Zeitweise war es echt schlimm mit der Kauferei! Bis man erst mal ein Kontingent hat. Hab allerdings zwischendurch schon mal 30 Stk. verkauft. Hatte doch einige doppelt. Kopien kommen für mich nicht in Frage!
Grüße Trinity
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Da bin ich ja noch bescheiden, auch wenn mich meine Freunde schon aufgrund der 60-70 DVDs seltsam ansehen. Dabei kaufe ich so gut wie nie eine DVD über 15,- EUR. Mehr sind mir die Dinger einfach nicht wert.
3 im Zulauf. 3 "Special Interest" (Alpha Centauri uns sowas). Hab mich die letzten 2 Jahre ziemlich zurückgehalten.
Jochen
3 im Zulauf. 3 "Special Interest" (Alpha Centauri uns sowas). Hab mich die letzten 2 Jahre ziemlich zurückgehalten.
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
ääähhhhmmmm!
auch wenns peinlich ist, aber ich hab auch "schon" ca. 40 Stück . Liegt aber daran, daß ich erst seit ca. 2 Wochen mein Heimkino hab. Hab mich aber im letzten Monat bemüht, daß ich fürs Testen ordentlich Material hab und ca. 25 Stück gekauft.
Aber man muss ja irgendwo mal anfangen. Hab erst heute wieder 5 Stück bei Amazon bestellt.
Muss jetzt aber mal reichen fürs erste. Will mir ja noch ein ordentliches Bild zum Ton zulegen.
LG Zigi
auch wenns peinlich ist, aber ich hab auch "schon" ca. 40 Stück . Liegt aber daran, daß ich erst seit ca. 2 Wochen mein Heimkino hab. Hab mich aber im letzten Monat bemüht, daß ich fürs Testen ordentlich Material hab und ca. 25 Stück gekauft.
Aber man muss ja irgendwo mal anfangen. Hab erst heute wieder 5 Stück bei Amazon bestellt.
Muss jetzt aber mal reichen fürs erste. Will mir ja noch ein ordentliches Bild zum Ton zulegen.
LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]