MichaelG hat geschrieben:Ganshorn hat geschrieben:Ich habe z. B. 2011 bei KEF die Blade gehört, ein bestbewerteter hochgelobter Lautsprecher für damals 25.000 €. Den würde ich nach meinem Erinnerungsvermögen gegen meine 11er nicht tauschen.
(Bei allem Respekt für eine Nuvero11 und dem für manche gewöhnungsbedürftigen Aussehen der KEF Blade:) Hier sieht man vor allem, zu was für fatalen Fehlentscheidungen ein schlechtes Gedächtnis führen kann.
Grüße, Michael
In aller Bescheidenheit darf ich bemerken, dass mein Gedächtnis grundsätzlich alles andere als schlecht ist.
Du meintest wahrscheinlich mein Gedächtnis bezüglich Musikhören/Audio und der Situation einer Einschätzung/eines Vergleiches zweier LS ohne technisch korrekt durchgeführten direkten Vergleich, richtig?
Ich würde die KEF Blade immer noch nicht gegen meine 11er tauschen, auch wenn Testergebnisse und Preisdifferenz eine völlig andere Sprache sprechen, ich behaupte auch nicht, dass die Blade kein Spitzenlautsprecher ist, nur hat mich dieser LS emotional nicht berührt. Ich finde z. B. die Dali Epicon 6/8 oder auch die Triangle Quatuor 2 spannend.
Ganz nebenbei bemerkt ist es für mich nach knapp 2 Jahren immer noch eine Geschenk, die 11er jeden Tag hören zu dürfen.
LG, Rainer