Moinsen,
ich hätte Interesse an einem Paar nuPro A-100 (evt. auch A-200). Diese würden an eine "Asus Xonar Essence ST" angeschlossen werden. Wie ich gelesen habe kann man über USB die Lautstärke nur über die Boxen regeln; das ist ... schlecht.
Somit bleiben noch zweimal Cinch (wohl eher nicht) oder "1 x S/PDIF out (1 x Optical / Coaxial combo)" (laut deren HP).
Gleich die erste Frage: Kann man über SPDIF die Lautstärke mit der Soundkarte, bzw. den PC regeln ?
Und die Zweite hinterher: Wenn ich nicht über USB anschließe müssen die Böxli auch nicht installiert werden, oder ?
Für kurzen Rat wäre ich sehr Dankbar.
Moin
Ecky
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-100 an Asus Xonar Essence ST, SPDIF ?
- Butti
- Profi
- Been thanked: 1 time
Re: nuPro A-100 an Asus Xonar Essence ST, SPDIF ?
Bei Realtek funktioniert es.Ecky hat geschrieben:Gleich die erste Frage: Kann man über SPDIF die Lautstärke mit der Soundkarte, bzw. den PC regeln ?
Nein.Ecky hat geschrieben:Und die Zweite hinterher: Wenn ich nicht über USB anschließe müssen die Böxli auch nicht installiert werden, oder ?
Erstmal Danke für die fixe Antwort.
Nochmals Danke.
Moin
Ecky
Hmmm, das ist Onboard, oder ? Dann sollte es auch mit einer dedizierten SoKa funktionieren (das unterstelle ich jetzt mal einfach).Bei Realtek funktioniert es.
Nochmals Danke.
Moin
Ecky
bei essence st geht das so wie von dir beschrieben
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Geht mit jeder Soundkarte. Es gibt allerdings Leute, die behaupten, daß die Signal-Qualität dadurch hörbar(!) verschlechtert wird - ist halt nicht mehr Bit-genau. Ich bin da relativ entspannt und höre lieber Musik, als Bits zu zählen...