aktuell stehe ich vor der Frage was man(n) sich denn mal wieder gönnen könnte um den kleinen Mann im Ohr ruhig zu stellen.
Ich stehe vor einigen Möglichkeiten, hier soll es primär darum gehen, wie ich meinen Raum am besten akustisch verbessern kann. Am Meisten geht es mir darum die Qualität beim Stereo hören zu verbessern.
Wie auf meinen unten angehängten Bildern ersichtlich ist besitze ich die NuVero 4 und meinen "alten" NuBox Center.
Die NuVeros laufen auf Large am Receiver, bekommen als den vollen Frequenzbereich ab.
Nun wäre meine erst Überlegung die Rückwand hinter meine Hörposition zu behandeln. Hier habe ich mir 3 Absorber mit den Maßen 50x100 cm hochkant, nebeneinander vorgestellt.
Weiter bin ich mit meinen Überlegungen leider noch nicht gekommen, da mir auch das nötige Wissen zu der Materie fehlt.
Am meisten Sorgen bereitet mir, die rechte Box, die ungefähr 38cm vom Fenster entfernt ist. Ich kann aber schlecht einen Absorber ans Fenster kleben...das sieht nicht so gut aus.
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Oder sehe ich das alles zu kritisch und benötige am Fenster keine Absorption?
Noch zu meiner Hörposition: Ich sitze wie auf dem Grundriss zu sehen ist etwa mittig vor dem Bett, Wandabstand also gut 1m.
So nun bin ich auf eure Vorschläge gespannt!
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Bilder: https://www.dropbox.com/sh/2vmyx3ye980skdi/8sCzAoff-2 (ich hoffe das ist so erlaubt...?)
Grüße
Jan