Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
zuerst A-200 oder A-300 testen/bestellen?
zuerst A-200 oder A-300 testen/bestellen?
Hallo,
ich möchte mir eine kleine Airplay-fähige Stereoanlage für mein 32qm-Arbeitszimmer (4 x 8 m) zulegen.
Anfangs habe ich mit der Kombination NAD D 7050 mit Vero 4 geliebäugelt. Nachdem ich hier nun einige Zeit mitgelesen habe, sind inzwischen aber eher die NuPros mein Favorit. Als Zuspieler soll ein Apple TV/iPad zum Einsatz kommen.
Ich schwanke nun also zwischen A-200 und A-300. Der hier oft genannte Tipp lautet ja: Bestellen und Probehören.
Nun meine Frage: Sollte ich zunächst die kleinere A-200 bestellen und schauen, ob mir diese ausreicht, oder andersrum? Beide Boxen zeitgleich zu bestellen möchte ich eigentlich aus Kostengründen vermeiden.
Was für ein Dilemma! Natürlich habe ich wiederum Angst, dass mir was entgeht, wenn ich die A-300 nie gehört habe. Leider sind die Nubert-Studios auch etwas abseits von Hannover...
Wie seid ihr bei der Auswahl vorgegangen? irgendwelche Tipps oder Anregungen?
Wie verhält sich da Nubert, wenn man gleich zwei unterschiedliche Modelle bestellt und eines innerhalb des Testzeitraums wieder zurückschickt?
ich möchte mir eine kleine Airplay-fähige Stereoanlage für mein 32qm-Arbeitszimmer (4 x 8 m) zulegen.
Anfangs habe ich mit der Kombination NAD D 7050 mit Vero 4 geliebäugelt. Nachdem ich hier nun einige Zeit mitgelesen habe, sind inzwischen aber eher die NuPros mein Favorit. Als Zuspieler soll ein Apple TV/iPad zum Einsatz kommen.
Ich schwanke nun also zwischen A-200 und A-300. Der hier oft genannte Tipp lautet ja: Bestellen und Probehören.
Nun meine Frage: Sollte ich zunächst die kleinere A-200 bestellen und schauen, ob mir diese ausreicht, oder andersrum? Beide Boxen zeitgleich zu bestellen möchte ich eigentlich aus Kostengründen vermeiden.
Was für ein Dilemma! Natürlich habe ich wiederum Angst, dass mir was entgeht, wenn ich die A-300 nie gehört habe. Leider sind die Nubert-Studios auch etwas abseits von Hannover...
Wie seid ihr bei der Auswahl vorgegangen? irgendwelche Tipps oder Anregungen?
Wie verhält sich da Nubert, wenn man gleich zwei unterschiedliche Modelle bestellt und eines innerhalb des Testzeitraums wieder zurückschickt?
Re: zuerst A-200 oder A-300 testen/bestellen?
ich würde die frage pauschal wie folgt beantworten: wie wichtig ist dir der tiefbass? (für filme, im musikbereich wirst du kaum den unterschied heraushören, außer du hörst ganz bestimmte musikstücke die so tief kommen)
wenn er sehr wichtig ist, kaufe dir die A300, falls nciht, spar dir den aufpreis und hole die A200
(gleich werden mich die A300 jünger prügeln )
wenn er sehr wichtig ist, kaufe dir die A300, falls nciht, spar dir den aufpreis und hole die A200
(gleich werden mich die A300 jünger prügeln )
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Filme spielen erstmal keine Rolle, es geht in erster Linie um das Hören normaler Popmusik (aktuelle Charts und Klassiker wie z. B. Supertramp, Toto, Genesis, Rush,...). Kein Techno, kein Heavy und kein Klassik.
bitte jetzt aber keine Diskussion bzgl. Musikgeschmack
bitte jetzt aber keine Diskussion bzgl. Musikgeschmack
über geschmack streitet man auch nicht, obwohl ich mir die frage stelle, ob du echt intensiv musik hörst oder nur so eine "nebenbeibeschallung" suchst, wo die nuPro imho überdimensioniert wären, aber auch das ist deine entscheidung
und ich denke bei der musik wahl tun es die A200, wenn währrend des testens was fehlt: zurück richtung schwäbisch gmünd, A300 ausprobieren, und dann evtl. nochmal zurück...ist alles kein problem
evtl. schaust du mal auf der mitglieder karte, ob es jemand in deiner nähe gibt zu dem du fahren könntest zum probehören (obwohl der wahrscheinlich auch nciht beide modelle aht, kannst dann ja das andere mitnehmen und dort testen )
und ich denke bei der musik wahl tun es die A200, wenn währrend des testens was fehlt: zurück richtung schwäbisch gmünd, A300 ausprobieren, und dann evtl. nochmal zurück...ist alles kein problem
evtl. schaust du mal auf der mitglieder karte, ob es jemand in deiner nähe gibt zu dem du fahren könntest zum probehören (obwohl der wahrscheinlich auch nciht beide modelle aht, kannst dann ja das andere mitnehmen und dort testen )
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- NiedrigerIQ
- Star
Kraeftig reinbeissen, in den Apfel, beide bestellen und ausprobieren.....!!
Oder, die kleine bestellen, behalten, und nie wissen was da.....oder die kleine zurueckschicken und die groessere....und dannn....behalten oder wieder die kleine bestellen....
Oder die grosse bestellen und behalten......oder zurueckschicken und die kleine....und dann...
Oder, die kleine bestellen, behalten, und nie wissen was da.....oder die kleine zurueckschicken und die groessere....und dannn....behalten oder wieder die kleine bestellen....
Oder die grosse bestellen und behalten......oder zurueckschicken und die kleine....und dann...
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hab meine A20 mit den A300 verglichen. Fazit: Der bessere Tiefgang der A300 ist deutlich hörbar - auch bei "normaler" Musik. Wenn nix anderes dagegenspricht unbedingt die A300 bestellen, es lohnt sich.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich würde auch die A-300 bestellen, ist aktuell die stimmigste Box im Nubert Portfolio und hängt klanglich sogar die nuVeros ab.
Stative und ein Paar kleine Raumakustik-Basics sollten vorhanden sein.
Stative und ein Paar kleine Raumakustik-Basics sollten vorhanden sein.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Mein Besuch letzten Freitag in Schwäbisch Gmünd hat mich persönlich anderes gelehrt: Die A300 können mehr Bass, und zwar in EXTREMREGIONEN des Spektrums, aber bei "normaler" Rock- & Pop-Musik (kaum unter 80 Hz) konnte ich keinen signifikanten Vorteil der A300 feststellen. IM GEGENTEIL: bei moderater Zimmerlautstärke kamen mir die A200 kräftiger im Bass vor als die A300. Erst bei nachbarschaftsfeindlichen Pegeln hat sich das Verhältnis umgekehrt.dimitri hat geschrieben:Hab meine A20 mit den A300 verglichen. Fazit: Der bessere Tiefgang der A300 ist deutlich hörbar - auch bei "normaler" Musik. Wenn nix anderes dagegenspricht unbedingt die A300 bestellen, es lohnt sich.
Nachzulesen in meinem kurzem Bericht hier im Unterforum.
Gruß, Martin
PS: Ich sehe gerade, der Dimitri vergleicht A20 mit A300, ich verglich aber A200 mit A300!
so, es ist vollbracht!
Nach tagelangen Lesen hier im Forum habe ich mir Sonntag die A-200 bestellt und heute sind sie angekommen.
Was soll ich sagen, ich habe Muskelkater rund um den Mund vom Dauergrinsen. Mann sind die Teile geil!
Die Lautstärke reicht mir vollkommen, zumal laute Hörsessions eher die Ausnahme sein werden. Vom Bass bin ich ebenfalls begeistert, insbesondere bei moderater Lautstärke. Sicherlich legt die A-300 noch ne Schippe drauf, aber ich dachte mir, wenn ich mal noch mehr Bass/Pegel benötige, kann ich mir irgendwann für das gesparte Geld immer noch einen Sub dazukaufen.
Ebenfalls ausschlaggebend für den Kauf war zudem die gegenüber der A-300 geringere Gehäusetiefe.
Erstes Fazit: Ich bin mit meiner Wahl absolut zufrieden! Die A-300 wäre für meine Ansprüche vermutlich wirklich überdimensioniert gewesen. Bei der A-200 stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis (es ist schließlich nur eine Zweitanlage).
An dieser Stelle noch vielen Dank für euer Feedback auf meine Frage!
Nach tagelangen Lesen hier im Forum habe ich mir Sonntag die A-200 bestellt und heute sind sie angekommen.
Was soll ich sagen, ich habe Muskelkater rund um den Mund vom Dauergrinsen. Mann sind die Teile geil!
Die Lautstärke reicht mir vollkommen, zumal laute Hörsessions eher die Ausnahme sein werden. Vom Bass bin ich ebenfalls begeistert, insbesondere bei moderater Lautstärke. Sicherlich legt die A-300 noch ne Schippe drauf, aber ich dachte mir, wenn ich mal noch mehr Bass/Pegel benötige, kann ich mir irgendwann für das gesparte Geld immer noch einen Sub dazukaufen.
Ebenfalls ausschlaggebend für den Kauf war zudem die gegenüber der A-300 geringere Gehäusetiefe.
Erstes Fazit: Ich bin mit meiner Wahl absolut zufrieden! Die A-300 wäre für meine Ansprüche vermutlich wirklich überdimensioniert gewesen. Bei der A-200 stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis (es ist schließlich nur eine Zweitanlage).
An dieser Stelle noch vielen Dank für euer Feedback auf meine Frage!
schön, einen user weiterhelfen zu können
die a200 ist echt ein tolles teil (auch wenn ich selber die a100 hübscher weil dezenter finde)
die a200 ist echt ein tolles teil (auch wenn ich selber die a100 hübscher weil dezenter finde)
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100