Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche NuWave set mit....

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
rfontana
Newbie
Newbie

Welche NuWave set mit....

Beitrag von rfontana »

Hallo,
nach ein paar Jahre im Sparsamkurs bin ich endlich in Begriff meine Home Theater zu schaffen. Als eine Jahre habe ich von den befriediegend Nuberts Lautsprecher gehort und jetzt los. Meine derzeitige Planung ist: 2 Nuwave 125 + CS 65 + AW7 + 2 DS-55 oder 2 Nuwave 10 + CS 65 + AW7 + 2 RS5. Ich werde sehr wahrscheinlich die neu Denon Verstärker AVR-3805 und DVD player Denon 2900 aber ich wurde hierzu gern ihre allgemeine Meinungen hören. Meine max für die Verstärker ist 1300 €.
Welche verstärker passen am bestens mit diese 2 Set ?
Gibt es eine deutlich akustik Unterschied ?
AW7 oder AW1000 ?
Wegen meine wenig Kenntnis von die verschiedene Nubert Sprecher hoffe ich das jemand könnte etwas mir empfehlen.

Viel danke
Riccardo aus München
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Wilkommen im Forum Riccardo
AW7 oder AW1000 ?
Wie ist denn das Platzangebot? :?
Der AW-7 ist kompakt und dafür erstaunlich leistungsstark.
Würde bei dir vom Optischen gerade passen, wenn du sowieso nuWave Lautsprecher hast/willst.

Der AW-1000 ist größer aber auch stärker. :twisted:

mfg

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Hallo Riccardo!

Hast du schon mal überlegt, in eines der Hörstudios zu fahren und dich dort vor Ort beraten zu lassen, bzw. dich dort dann auf die dir zusagenden Lautsprecher zu fixieren.
Soviel ich weiß, kannst du dort sicher auch den 3805 mit deinem Wunschset anhören.
Zimindest führt Nubert Denon.

Ich selbst habe keine Nubert-LS aber dafür den Denon und der ist m.M. ein Spitzending, bei dem du nichts falsch machen kannst.

LG Zigi
MKrefuse
gerade reingestolpert

Beitrag von MKrefuse »

Hallo Riccardo...

also ich habe zwar selbst gerade erst mei NuWave-Set (2x NuWave10, 1x NuWave85, 2x NuWaveRS5) bekommen, aber als Receiver kann ich Dir eigentlich nur den AX3 von Pioneer empfehlen und zwar aus folgenden Gründen:

1. Einmesssystem
2. Leistungsstark (ich hatte auch vorher keine schwächliche Anlage, aber ich hab?nur kurz mal aufgedreht und 5 Minuten später waren meine Beine noch weich...)
3. kostet 50% vom Denon
4. Du kannst für die verbliebenen 50%+X eine Leistungsendstufe dazu kaufen (z. B. zwecks ABL)
5. Sieht echt schick aus und passt optisch zu Pioneers wertiger DVD-Linie (668, 868)
Freddy
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Freddy »

Hi rfontana,

... das set mit den 125er als fronts und den 55ern als rears ist natuerlich schon eine ecke kraeftiger als das andere set - beide klingen gut, keine frage, aber das "groessere" set bietet klanglich mehr (-> im forum gibt es mehrere threads, die die unterschiede zw. nw125 und nw10 beschreiben... erfahrungen mit der ds55 sind auch zu finden). der klanggewinn bei den fronts macht sich natuerlich besonders bei musik bemerkbar. ..die entscheidung wird sicherlich von deinen hoerbewohnheiten und den raeumlichen verhaeltnissen beeinflusst.

wg. dem verstaerker: der denon hat auch eine einmess-automatik und bietet gegenueber dem pioneer prologic IIx an. habe den verstaerker bei Al gehoert und klingt wirklich spitze!

.. kann mich meinem vorredner bezgl. dem besuch bei nubert nur anschliessen!

gruessle,

freddy
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
2 Nuwave 125 + CS 65 + AW7 + 2 DS-55
...wenn dieses, dann mit dem AW1000 !!!
2 Nuwave 10 + CS 65 + AW7 + 2 RS5.
...der AW7 ist o.k., oder eben AW880 - deine Entscheidung :wink:

...letztendlich kannst du aber auch bei beiden Konstellationen auf den Sub verzichten und ABL-Modul einsetzen !

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht / Marantz SR6200 & Onkyo TX-DS575
(Umbauanleitungen für den ONKYO TX-SR701-THX und TX-DS797-THX werden bald folgen)
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
Antworten