Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mittenortung
- NiedrigerIQ
- Star
Re: Mittenortung
Danke fuers vervollstaendigen, Mysterion, wobei, Du schielst wohl an das Budget, runde 25000, und was man da alles Raumakustisch.....
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
...machen könnte? Nö.NiedrigerIQ hat geschrieben:Danke fuers vervollstaendigen, Mysterion, wobei, Du schielst wohl an das Budget, runde 25000, und was man da alles Raumakustisch.....
Meine Intention geht eher in die Richtung, dass "holhgP#14" seinen Traumlautsprecher schon gehört hat und keinen Kompromiss sucht.
Der Vorführraum ist auch kaum bedämpft, daher scheint die Box auch so schon sehr gut zu passen. Einige Hersteller entwickeln eben für exakt einen Hörer und nicht diffus für 10.
Zuletzt geändert von Mysterion am Fr 4. Apr 2014, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- NiedrigerIQ
- Star
Dass Du den Raum nun so voellig ausser acht...verwundert....
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
- Mysterion
- Star
Ich lasse den Raum nicht außer acht, der raumakustische Aufwand richtig sich aber auch nach dem eingesetzen Lautsprecher (der Nachhall sollte natürlich im Rahmen liegen, die Aufstellung sowie weitere Parameter passen).NiedrigerIQ hat geschrieben:Dass Du den Raum nun so voellig ausser acht...verwundert....
Jeder hört eben mit seinen eigenen Ohren und wenn hier jemand behauptet, dass er bei seinen Test-Nubis keine Mittenortung feststellen kann und die üblichen Verdächtigen (Aufstellungsbasics, ...) abgehakt wurden, kann es auch einfach sein, dass ihm die Box nicht gefällt. Das muss man dann auch einfach mal hinnehmen, auch wenn bspw. 20 Leute der Meinung sind, dass sie eine exakte Bühnenabbildung wahrnehmen können (egal wie unrealistisch diese Aussage auch sein mag, weil bspw. die Räume größtenteils total schallhart sind).
Es gäbe nicht so viele weitere Hersteller, wenn nur einer richtige Boxen konstruieren könnte!
Ich glaube zumindest kaum, dass Du, lieber Freund aus Belgien, schon einmal ein Paar Lautsprecher mit vermessenen Chassis in einem symmetrischen, optimierten Raum gehört hast.
Auch wenn viele denken (wollen, müssen, ..), sie hätten den Horizont erreicht, gibt es da doch noch einiges mehr.
- NiedrigerIQ
- Star
Die Frau ist wieder weg, die nachsten 2 Wochen, ab Montag, ueberlege mir schon seit laengerem die KH 310a einzuladen.......wobei deren WAF Faktor hier eher....aber, vielleicht trau ich mich.....
Kann auch Deine Vermutungen nur bestaetigen......
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
- Mysterion
- Star
Warte noch bis nach der diesjährigen High End in München, es soll auch wieder Sonderfarben geben wie Weiß.NiedrigerIQ hat geschrieben:Die Frau ist wieder weg, die nachsten 2 Wochen, ab Montag, ueberlege mir schon seit laengerem die KH 310a einzuladen.......wobei deren WAF Faktor hier eher....aber, vielleicht trau ich mich.....
Für einen Hörtest reichen aber auch die aktuellen in Grau.
- NiedrigerIQ
- Star
OT
Was fuer Staender hast Du bei Deinen?
End OT
End OT
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Wo wurden die üblichen Verdächtigen denn abgehakt ? Ich finde in keinem Beitrag des TE Informationen zur Raumbeschaffenheit (kahl/hallig ?) und zum Hörabstand. Bei z.B. 4 m Hörabstand in einem spärlich möblierten Raum mit kahlen Wänden ist nun einmal wenig zu machen, da hilft wirklich nur noch der Griff zu stärker bündelnden Konzepten (Horn/Waveguide).Mysterion hat geschrieben:Jeder hört eben mit seinen eigenen Ohren und wenn hier jemand behauptet, dass er bei seinen Test-Nubis keine Mittenortung feststellen kann und die üblichen Verdächtigen (Aufstellungsbasics, ...) abgehakt wurden, kann es auch einfach sein, dass ihm die Box nicht gefällt. Das muss man dann auch einfach mal hinnehmen, auch wenn bspw. 20 Leute der Meinung sind, dass sie eine exakte Bühnenabbildung wahrnehmen können (egal wie unrealistisch diese Aussage auch sein mag, weil bspw. die Räume größtenteils total schallhart sind).
Trau dichNiedrigerIQ hat geschrieben:Die Frau ist wieder weg, die nachsten 2 Wochen, ab Montag, ueberlege mir schon seit laengerem die KH 310a einzuladen.......wobei deren WAF Faktor hier eher....aber, vielleicht trau ich mich.....
http://www.nubert.de/hochwertiges-boxen ... ategory=27
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
- Mysterion
- Star
Du hast eine PN!NiedrigerIQ hat geschrieben:OT