ich bin neu hier und habe da einige Fragen, gelesen habe ich in den unterschiedlichsten Foren (national wie international) und mir raucht der Kopf bar der vielen Begriffe, Abhängigkeiten, wie auch Boxenwahl nebst AVR wahl.
Ich habe eine rudimentäre ahnung was Raummoden sind, aber leider keine Ahnung wie stark diese sich tatsächlich bei mir auswirken. Mein bisheriges System (wenn man es als solches definieren kann: Onkyo 604E und ein "Logitech Z680" Surround Set aus dem Jahr 2004 (Ja ich weis das das kein Vergleich zu "ehrlichen" Lautsprechern ist), dazu ein Samsung UE55F6500 und ein Samsung BDP F5500. . Deshalb bin ich hier gelandet.
Durch einen Freund bin ich auf Nubert Boxen aufmerksam geworden, bis Dato kannte ich nur die Berliner und eben die anderen gängigen Marken. Dieser Freund hat ein 481er Set mit AW-443, das hat sich schon gewaltig gut angehört. Mein Budget beträgt inkl. AVR ca. 3000,- €. Somit würden mir alle NuBox Sets zur Auswahl stehen, eventuell auch ein kleines NuLine (2x WS-14, 1x CS-174, 2x NuLine 24, + AW500/600), als AVR habe ich bisher mit einem Denon X2000 geliebäugelt.
Meine Frage zu allem hier wäre - was reicht mir? Meine Frau und ich gucken 90% Filme und TV der Rest Musik und Games.
Falls noch Informationen gebraucht werden, bitte, nur Fragen.
Lieben Gruß
Holger