Ein "bessere" Räumlichkeit - auch noch weit ausserhalb vom Sweetspot lässt zumindest "künstlich" hinzugefügte Räumlichkeit vermuten. Ob dies bei Deinen aktuellen Lautsprechern tatsächlich der der Fall ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich deine Lautsprecher nicht kenne. Aber sollte dies der Fall sein, dann kann man sich sicher sein, dass diese "künstliche Räumlichkeit" sehr zu Lasten der Präzision gehen muss.redbear hat geschrieben:...
... Jetzt beim Schreiben dieses Artikels zB sitze ich weit ausserhalb meines Sweetspots und habe immer noch eine bessere räumliche
Darstellung der Musik als mit meinen Nuvero 4 im Sweetspot…
Bei Nubert versucht man genau aus diesem Grund eine übertriebende Räumlichkeit zu vermeiden.
Herr Nubert hat sich diesbezüglich schon mehrmals hier im Forum geäussert, so z.B. hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... rt#p108403
Im Grunde ist die Sache doch ganz einfach:
Bestell Dir die Lautsprecher nach Hause, hör sie Dir ausgiebig an und beurteile in aller Ruhe, ob Dir die nuPro gefallen.
Ich denke man kann den Klang nicht so in Worte fassen, dass Du daraus wirklich Rückschlüsse ziehen kannst, ob Dir die Box gefällt oder nicht.
Die beste Lösung ist immer sich die Teile selbst anzuhören.
Gruss Rank