Es ist eins und der selbe, ein (einziger) AW-1000. Das Zimmer is 35.5m2 gross, nur der Hörbereich beschränkt sich auf 12-15m2.Steele hat geschrieben:Guten Morgen,
Frage: Jetzt hast Du ja 2 größere Subs bei dir (Galerie), sind die nicht zu mächtig für das relativ kleine Zimmer? Jetzt noch ´nen IBEAM und dann hebst Du ab...
Zugegeben, in einigen Fällen macht der eine gute Arbeit (The Avengers oder Thor/Dark Kingdom) aber ich nutze ihn kaum über der "75dB"-Einstellung wie beim Einmessen. Möglicherweise steige ich nächstes Jahr auf 2x AW12 oder AW13+AW12 um. Davor heisst es auch noch den Raum mit ein Paar Absorbern auszustatten (bzw. zu optimieren).
Ich wollte auf das Probehören aufmerksam machen.Steele hat geschrieben:Guten Morgen,
Ihr macht mich Wahnsinnig...
Die kleinen NuLines (24, 34, CS44) machen mit einem Sub eine gute Figur. Aber umgeschalten auf Stereo (Pure) kam von den 34ern sehr wenig (mMn). (Deshalb glaube ich auch nicht, dass man mit den 84er ohne Sub glücklich wird).
Dann die nV3 probe-angehört und die Welt, wie ich sie kannte, hat sich geändert. nV4 hat mir dann aber noch ein wenig besser gefallen, vergleichbar mit nV7 und/oder nV14 (die natürlich noch eine schönere Wiedergabe boten, allerdings zu gross für mein Zimmer sind).
LG Filip