Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuBox-Serie 2014

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
IdArKmAnI
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:43

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von IdArKmAnI »

Und was würden Sie mir nun Raten?!
Lieber Umtauschen und auf die neuen warten oder mit der neuen Serie kombinieren? Ich hab halt auch nicht das Geld auf der hohen Kante um mir jetzt die aktuelle fertig zu stellen.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von R. Steidle »

Unsere Ingenieure stimmen die neuen nuBox-Modelle nach den gleichen Grundsätzen ab, die für alle unsere Schallwandler gelten: Wir bauen "ehrliche Lautsprecher", die nichts verschlucken und nichts beschönigen, sondern als neutrale "Vermittler" zwischen Quellmaterial und Zuhörer fungieren sollen. Insofern "passen" die neuen Modelle auch akustisch zu den alten. Gleichwohl verbessern unsere Entwickler natürlich die Technik für unsere neuen Lautsprecher: Treiber, Weichen, Gehäuse, sämtliche Komponenten werden permanent optimiert. Die neuen nuBox-Modelle werden ergo einen vergleichbaren Charakter aufweisen wie die bisherigen, aber sich technische Fortschritte zunutze machen.
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von flo5 »

IdArKmAnI hat geschrieben:Lieber Umtauschen und auf die neuen warten oder mit der neuen Serie kombinieren? Ich hab halt auch nicht das Geld auf der hohen Kante um mir jetzt die aktuelle fertig zu stellen.
Wenn du planst dein Set nach und nach aufzubauen, dann würde ich wahrscheinlich alles aus einer Serie nehmen - alleine schon, weil es mir pers. wichtig ist dass alle Komponenten optisch zusammenpassen.
R.Spiegler hat geschrieben:Da gibt's halt leider keine Standard-Aussage.
Der Einsatz neuer Longstroke-Tieftöner wirkt sich je nach Modell (und Gehäusegröße) mehr oder weniger deutlich aus...
Klingt einleuchtend. Ich denke mal, dass gerade die kommende 513 eher zur Rubrik "wirkt sich deutlicher aus" gehören wird :wink:
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von skritikrt »

Um das ganze einbischen anzukurbeln-was wisssen wier den bis jetzt?

Farbkombinationen :D
Das die irgendwan im Mai kommen :D
Das es den (vermutlich) technisch gleichen AW443 geben wierd :D
Das es die 513 und 683 mit den ausmasen der vorgaenger geben wierd :D
Das die leistungsfaehigere Longstrokes haben werden :D ...und meiner meinung den nuLines klanglich dicht auf die Pelle ruecken werden :D
Das es keinen WS wie bisher geben wierd-der nur einen Tieftoener haben wierd,und der "geschrumpft" wurde (ob der kuerzer,flacher oder sonstwas,wie zb. dipol...ist nicht bekant :roll: ).



Und jetzt meine vermutungen-es werden ueberarbeitete Hoechtoener verbaut....weil wen schon longstrokes...und bei Nubert macht man keine "halben sachen" :D
Also koente man sich vileicht eine noch hoehere Pegelfestigkeit/Belastbarkeit der Hoechtoener erhoffen :D

Wierd es den Nachfolger der 360er usw.-Legende (also nuBox-383) weiterhin in der bisherigen Form geben? Ich vermute JA :D ...koente aber (wie es bei nuLine wurde) 2-3cm niedriger und dafuer einbischen tiefer ausfallen :roll:
Wierd es einen 481er Nachfolger geben? Vermute JA :D ...koente aber vileicht ein par cm hoeher werden,und damit die breite "kaschieren" :roll:
Was wierd den mit den 101,311,DS-301 und der WS 201?...etwas ueber die WS haben wier schon erfahren :D ...aber-werden aus den "quartett" nun ein uniwersellerer"duo"?
Vermute eine "richtig kleine" Box (ob als WS,dipol usw. zu verwenden...ala noch kleinere nuLine-24) wierd es geben :roll: ,und eine noch viel potentere 311er Nachfolgerin (vermute nuBox-313)...

Oder doch nicht...also eine 313 mit dipol.....? :roll:
Jedenfals denke ich wierd es bei den "kleinen" einen "schrumpfungsprozess" (kostenminimierung) geben (wie bei der 24er).


Und was haben wier jetzt alles zusammen?
Zwei "kleine",die 383,483,513,683 und den AW-443.

Also wen ich vermute,das es mindestens noch einen "grosen" (schlanken) Woofer geben wierd :D ...weil "was erdbebenartiges mit zwei schasis" 8O ,und das es mindestens einen "ordentlichen" Center geben muss,und es "zehn neue" geben wierd,komt mindestens noch eine oder zwei (wen der 443er nicht zu den "neuen" gehoert) neue nuBoxen!!! :D

So gesehen ist die warscheinlichkeit gross,das es zwei Center geben wierd (gros/klein,breit usw....wie auch immer),und vileicht (wie gesagt wen wier den 443er nicht dazuzaehlen) noch eine grose Surround-nuBox,oder noch ein Subwoofer :roll:


Na was glaubt ihr wierd kommen?


Gruese aus Slowenien

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von skritikrt »

palefin hat geschrieben:was mir vom Chassis her auffällt:

1. Hochtöner weiterhin symmetrisch wie vorher.
2. Membran und Sicke des TMT sieht ebenfalls so aus wie vorher....
nuletter_nubox_ersteFotos.jpg
http://www.nubert.de/nubox-381/p2/?category=1

im Vergleich dazu:
http://www.nubert.de/nuline-34/p1112/?category=6

8O
R.Spiegler hat geschrieben:Der Einsatz neuer Longstroke-Tieftöner
Erwischt!!! Also "ofiziel bestaetigt"!

@palefin
Sind wier nicht schlau!? :wink: He,he...noch ein par Tage weiter so,und die verraten uns langsam alles :mrgreen:


Na-hat jemand was ueber die Hoechtoener zu "meckern"? :eusa-whistle:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von flo5 »

skritikrt hat geschrieben:vileicht (wie gesagt wen wier den 443er nicht dazuzaehlen) noch eine grose Surround-nuBox,oder noch ein Subwoofer :roll:
Den AW-443 würde ich schon dazuzählen - ebenso den AW-993. Die beiden sind einfach (aufgrund der geänderten Elektronik) etwas früher gestartet als die restliche nuBox-Familie. Ich würde mich auch über ein AW-12 Pendant freuen, aber glaube nicht dass das wirklich kommt.
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Wete »

Dass das lauwarme Zitat mit dem "erdbebenähnlichen aus zwei Chassis" mit der Erneuerung der nuBox-Serie in Verbindung gebracht wird, ist wohl auch eher Wunschdenken einiger Forenuser. Ich habe das jedenfalls nicht so verstanden.

Wete
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Weyoun »

skritikrt hat geschrieben:Um das ganze einbischen anzukurbeln-was wisssen wier den bis jetzt?
...
Das die irgendwan im Mai kommen :D
...
Also auf areadvd stand, dass sie im Mai VORGESTELLT werden, aber erst im JUNI zu kaufen sein sollen. :wink:
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von flo5 »

Wete hat geschrieben:Dass das lauwarme Zitat mit dem "erdbebenähnlichen aus zwei Chassis" mit der Erneuerung der nuBox-Serie in Verbindung gebracht wird, ist wohl auch eher Wunschdenken einiger Forenuser. Ich habe das jedenfalls nicht so verstanden.
Ich auch nicht.. :mrgreen: Sehe das eher in der nuLine oder sogar der nuVero Serie..
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Brette
Star
Star
Beiträge: 2690
Registriert: Do 9. Feb 2012, 01:52
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Brette »

Wete hat geschrieben:Dass das lauwarme Zitat mit dem "erdbebenähnlichen aus zwei Chassis" mit der Erneuerung der nuBox-Serie in Verbindung gebracht wird, ist wohl auch eher Wunschdenken einiger Forenuser. Ich habe das jedenfalls nicht so verstanden.

Wete
Ich auch nicht.

Eigentlich fehlt ja nur noch ein nuLine AW1500DSP bzw. ein nuVero AW27DSP im Sortiment.
Das Ganze mit automatischer Einmessung.

VG

Edit: Flo5 war schneller :wink:
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Gesperrt