Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung Nubert 2.0 bis 5.1 aufbauen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufberatung Nubert 2.0 bis 5.1 aufbauen

Beitrag von TasteOfMyCheese »

JayZi hat geschrieben:Genügt dieser den Ansprüchen an ein 5.1 NuBox System ?
Oder habt ihr vllt Tipps zu AVR in ähnlicher Preiskategorie ?
Meiner Ansicht und Erfahrung nach genügt er vollkommen.
Bei den AVR erhält man mit mehr Kapitaleinsatz eben bessere Einmesssysteme. Allerdings machen auch die besten darunter immer noch Fehler. Je schlechter die Aufstellung ist, desto wichtiger ist ein gutes Einmesssystem. Bei guter Aufstellung und Raumakustik bevorzuge ich das Hören ohne Einmesssystem.

Viele Grüße
Berti
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

Bei all dem warten auf die neuen nubox Modelle sollte man auch erwähnen, dass diese sicher im Preis minimal zulegen werden. (Keine weiß natürlich wie sehr, aber wenn der Preis hier eine Rolle spielt, wollte ich das gern erwähnt haben)

Zudem glaube ich nicht, dass du Probleme haben wirst auch die alte Serie noch komplett zu bekommen. Hier werden sicher einige ihre Lautsprecher in 1A Zustand demnächst anbieten und verkaufen.

Auch da lässt sich sicher noch ein Schnäppchen schlagen.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich möchte anmerken, dass der preisverfall bei avrs riesig ist
wenn man sich ein wenig informiert welche vorjahresmodelle die gewünschten features haben kann man entweder gebraucht oder manchmal gar neu sehr günstig an geräte kommen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
JayZi
gerade reingestolpert

Beitrag von JayZi »

nachon hat geschrieben:Bei all dem warten auf die neuen nubox Modelle sollte man auch erwähnen, dass diese sicher im Preis minimal zulegen werden. (Keine weiß natürlich wie sehr, aber wenn der Preis hier eine Rolle spielt, wollte ich das gern erwähnt haben)

Zudem glaube ich nicht, dass du Probleme haben wirst auch die alte Serie noch komplett zu bekommen. Hier werden sicher einige ihre Lautsprecher in 1A Zustand demnächst anbieten und verkaufen.

Auch da lässt sich sicher noch ein Schnäppchen schlagen.
Ja das habe ich mir schon gedacht, sollte aber kein Problem sein wenn der Preis "minimal" zulegt.
Du meinst also nicht ? Ich werde aufjedenfall mal den nuMarkt weiterhin beobachten, vllt ergibt sich da ja etwas ;)

caine2011 hat geschrieben:ich möchte anmerken, dass der preisverfall bei avrs riesig ist
wenn man sich ein wenig informiert welche vorjahresmodelle die gewünschten features haben kann man entweder gebraucht oder manchmal gar neu sehr günstig an geräte kommen
Ja den Pioneer VSX 923 gibt es mittlerweile für 300 € bei Amazon, was ich für einen durchaus guten Preis halte. Ein Freund hat ihn sich vor ca 1 Monat gekauft, da lag der Preis noch bei 360 €. Kennst du den Pioneer AVR und kannst mir eine Einschätzung dazu geben ?
Komischerweise kostet der Pioneer VSX 922 (das Vorgängermodell ?) noch 370 €. Wie kann das denn sein :D ?
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Ist bei anderen Firmen auch so. Wenn sich Neue ankündigen - wird bei Pioneer auch bald sein - wollen die Onlinehändler die alten schnell loswerden. Und komischerweise gibt es dann oft VorVormodelle, die teurer sind als Vormodelle.
So kostet z.B. der Denon 2313 genauso viel oder etwas mehr als der Nachfolge X3000. Und die Denons kommen sicher bald auch mit Nachfolgern. Zumindest in der Unter- und Mittelklasse.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich kenne auch pioneer geräte

aber ich entscheide rein nach features, denn ein avr muss alles können was ich brauche, und genauso solltest du auch verfahren (neben optischen aspekten)

und ich denke bei opio ist man gut aufgehoben, ebenso wie bei marantz, yamaha, onkyo und co.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
expa

Beitrag von expa »

Und, welcher AVR ist es geworden?

Ich hab mir grad den Pio VSX 923 geholt.
Antworten