Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hab mein eigenes NAS, das ich von überall erreichen kann. Nutze also keinen Cloud-Speicher. Mir ist das suspekt, wenn meine Daten irgend wo auf nem fremden Server rumliegen.
Da serviert man der NSA die Daten ja auf dem Silbertablett
Jack_Daniels83 hat geschrieben:Hab mein eigenes NAS, das ich von überall erreichen kann. Nutze also keinen Cloud-Speicher. Mir ist das suspekt, wenn meine Daten irgend wo auf nem fremden Server rumliegen.
Da serviert man der NSA die Daten ja auf dem Silbertablett
Tust du das mit dem NAS nicht auch. Drehe NSA und NAS haben sogar die gleichen Buchstaben....
Wahrscheinlich schon. Aber für mich ist so eine Cloud schon fast ein direkter Upload zur NSA und Co. Ist doch auch egal. Ich bin einfach gerne selbst Herr über meine Daten.
Den einzigen Vorteil, den Skydrive hat ist, dass darüber die Einstellungen synchronisiert werden.
Also z.B. Hintergrundbilder, Systemeinstellungen und so. Spart einem also Zeit beim Einstellen von anderen PCs.
Ansonsten sind Googledrive, Dropbox mMn besser.
Ansonsten ist noch erwähnenswert, dass Windows 8(.1) das erste Windows ist, was einen anständigen Multiscreen-Support bietet.
Zuletzt geändert von Venuspower am Mi 19. Feb 2014, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
So richtig glücklich bin ich nicht mit Dropbox oder Googledrive. Mir fehlen einfach noch gewisse Automatismen. Das, was mit den Fotos geschieht bei Dropbox passiert, hätte ich gerne mit allen Ordnern.
Venuspower hat geschrieben: Den Taskmanager verwendet man ja nicht nur zum killen von Prozessen, sondern auch zum gucken, ob sich eventuell eine Schadware eingeschlichen hat.
Ansonsten sind die ganzen Statistiken wie z.B. Netzwerkauslastung viel einfacher zu erreichen Zumal Windows 8(.1) in Sachen Programmstabilität noch besser ist als die Vorgängerversionen.
Für Leute die viel Spielen ist Windows 8(.1) im Grunde auch ein Must-Have, da man unter Windows 8(.1) bei Spielen (z.B. GW2) mal 10FPS oder mehr bekommt, als im Vergleich zu Windows 7.
Aber naja. Warten wir einfach mal das Update 1 für Windows 8.1 ab. Da soll sich ja auch wieder einiges ändern. 2015 oder wann das war soll ja auch schon Windows 9 dann kommen meine ich. Gibt ja zumindest wieder Gerüchte.
Ich lass regelmäßig den Virenscanner drüber laufen und spielen ist bei mir nicht (höchstens meine Kinder mal Angry Birds (ok NSA läßt grüßen)).
Aber wie gesagt, ich brauch es noch nicht. Win 7 läuft bei mir und auch noch stabil. Und die Neuerungen die das 8er mitbringt, hab ich bis jetzt keine Verwendung.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Datensync auf Skydrive oder anderen Dingen. Hey Leute, ihr müsst ja wichtig sein!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Habe seit ein paar Wochen Win8. Hab mir n neuen Laptop gegönnt und da war es drauf.
Bisher kann ich nicht klagen. Habe ein paar Sachen so umgebogen wie ich es wollte, z.B. Start in die Desktopoberfäche... und arbeite bisher problemlos.