Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dual-Thread
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Re: Dual-Thread
Ok, dann sag ich lieber noch dazu das vor dem ersten Lackieren natürlich entfettet werden muss, nimm Spiritus das reicht und damit kannst Du nix kaputt machen....
Wenns gar nicht klappt schickst Du mir einfach die Zarge.....
Wenns gar nicht klappt schickst Du mir einfach die Zarge.....
- Gabi mag Mukke
- Star
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 01#p742401
Da siehst Du nochmal ein paar Sachen zum Lackieren, Du musst Schaumstoffrollen kaufen wie auf dem Bild zu sehen...
Da siehst Du nochmal ein paar Sachen zum Lackieren, Du musst Schaumstoffrollen kaufen wie auf dem Bild zu sehen...
-
- Semi
Danke - das ist ein super nettes Angebot. Aber ich werde erstmal tapfer mein Glück versuchen. Falls ich scheitere, dann meld ich mich nochmal. Du würdest auf jeden Fall Lack zum Streichen nehmen, keine Sprühdosen, oder? Spiritus hab ich da, werde damit erstmal gründlich abwischen.
- Gabi mag Mukke
- Star
Na ja, Lack kommt auch aus der Sprühdose
Also vertrau mir da mal und mach das lieber mit der Rolle, Sprühdose wird selten schön.......wenn dann lieber richtig lackieren lassen, kostet bei so einem Kasten auch nicht die Welt!

Also vertrau mir da mal und mach das lieber mit der Rolle, Sprühdose wird selten schön.......wenn dann lieber richtig lackieren lassen, kostet bei so einem Kasten auch nicht die Welt!
- lalamichel
- Profi
- Been thanked: 1 time
Also ich würde immer als erstes eine Grundierung (Vorstreichfarbe) aufbringen.
Lacke neigen an scharfen Kanten zum Lasieren, sieht nicht gut aus wenn der Untergrund farblich nicht einwandfrei gleichmäßig ist.
mfg Michael
Lacke neigen an scharfen Kanten zum Lasieren, sieht nicht gut aus wenn der Untergrund farblich nicht einwandfrei gleichmäßig ist.
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
- Gabi mag Mukke
- Star
Hmmhh, nö
Also ich habe jetzt schon einige Zargen/Gehäuse lackiert und nicht einmal musste ich grundieren. Wenn er alles richtig macht lackiert er Weiß auf Weiß.......und selbst wenn nicht (hatte schon die eine oder andere Kante durch bis auf Holz) gibt es nach drei Mal lackieren keine Unregelmäßigkeiten, also zumindest hier nicht

Also ich habe jetzt schon einige Zargen/Gehäuse lackiert und nicht einmal musste ich grundieren. Wenn er alles richtig macht lackiert er Weiß auf Weiß.......und selbst wenn nicht (hatte schon die eine oder andere Kante durch bis auf Holz) gibt es nach drei Mal lackieren keine Unregelmäßigkeiten, also zumindest hier nicht

-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Gerade einen 704 mit Shure V15 gekauft für 45 €, voll funktionstüchtig. Wird morgen abgeholt.
Das ist ja billiger als Ersatzteile zu kaufen!

Das ist ja billiger als Ersatzteile zu kaufen!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Gabi mag Mukke
- Star
-
- Semi
Ok, danke für die Tipps. Ich probier das mal mit der Rolle - schaffs an Ostern vielleicht auch zum Baumarkt. Auch wenn hier kein Obi im Angebot ist, irgendein passender weißer Lack wird sich auftreiben lassen. Ich berichte dann vom Ergebnis.
Viele Grüße
Col
Viele Grüße
Col
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Eigentlich will ich ihn als Ersatzteillager. Aber wenn er noch gut ist, macht es mir ein schlechtes Gewissen, ihn "außer Funktion" zu setzen.Gabi mag Mukke hat geschrieben:Sack!
Viel Spaß damit, auch wenns nur so ein schwachbrüstiger Direkter ist![]()

2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072