wenn die 380 mir zu dünn, zu wenig voll und zu wenig "knackig", vielleicht auch zu wenig warm und zu steril/blass erscheint. manchmal wirkt sie bei gitarren auch undifferenziert, allerdings kommt sie bei vielen stimmen und instrumenten auch sehr detailliert rüber, bei schlagzeugen oft auch dumpf und nicht knackig...
es kommt bei vielen liedern einfach keine bandbreite, atmosphäre, stimmung etc auf sondern
werde morgen auch noch testen, wie weit verstärker und quelle einfluss haben.
mit aufstellung etc hab ich schon rumprobiert, macht net allzuviel aus und is ganz gut, raum is eh relativ voll, viel teppich etc also keinerlei hallprobleme oder sowas
(bei 1/3 - 1/4 der musik gefällt sie mir genauso wie meine pc speaker (logitech z-560), der rest is prima aber gerade bei metal gefällt sie mir nicht)
bei manchen liedern gefällt sie mir extrem (das meine ich ernst dieses extrem, der hammer manches) gut, aber sobald es schnellerer rock/metal wird, hab ich manchmal das gefühl, sie kommt nicht klar damit
bei manchen ruhigeren sachen wie coldplay, norah jones, rem teilweise, viele soundtracksachen is sie echt der hammer
bei RnB, Techno und sachen mit nur bass und stimme (hoch,tief egal) auch
aber bei richtig schönem rock/metal is dieses feuerwerk nicht mehr da irgendwie..
gitarren klingen nicht fett und drums gehen irgendwie als plastikeimer unter
außerdem kein bass bei metal, obwohl bei hiphop/bass test/techno/RnB/Drum'n'Base(Bass?) der bass "abgeht wie sau"
wäre ich dann mit der NB480 oder der NW8 besser beraten ?? (oder lohnt keine?)
andere empfehlungen? (müssen net nubert sein)
PS ich hoffe, jemand wird schlau aus meinen ergüssen aber besser kann ichs net ausdrücken
morgen um 10.05 soll mein marantz kommen. vielleicht erledigt sich dann ja das problem
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)